Du bist nicht angemeldet.

• »Tobias Willems« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 24 320

XBox-Gamertag: Tobiaes

Spielsprache: DE USK

Spieleplattform: Xbox 360

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:14

Wie update ich meinen PunkBuster-Clienten?

Ganz einfach, wir laden uns das PunkBuster-Setup herunter ( Klick Mich! ), entpacken und starten es.

Nun stimmt man den Nutzungsbedingungen zu.

Als nächsten fängt man sein/e Spiel/e hinzu, und verbessert gegebenenfalls die Adresse zum Hauptordners von dem Spiel.

Jetzt klick man einmal auf "Check for Updates", nun sucht das PunkBuster-Setup automatisch nach PunkBuster-Updates für dein/e Spiel/e.

Nach diesem Vorgang könnt ihr das Spiel, wie gewohnt mit der neuen PunkBuster-Version spielen.

Aktivitätspunkte: 2 440

Spieleplattform: PC

2

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:35

genauso mache ich das Update.
Aber sollte das COD nicht automatisch machen? Bei mir jedenfalls nicht?!?

daniel-san *

...ist schuld

Aktivitätspunkte: 14 210

Xbox 360
PlayStation 3
Nintendo Wii

3

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:39

Aber sollte das COD nicht automatisch machen?

Der Punkbuster-Client datet sich automatisch ab! NORMALERWEISE! Ich musste ihn noch nie manuell updaten...

Sollte das aber mal nicht funktionieren, ist es dann gut zu wissen, wie man es manuell updaten kann! Siehe oben! :D :love:

KrustY *

Viva La Muerte!

Aktivitätspunkte: 113 110

4

Sonntag, 13. September 2009, 21:05

Gerade bei den Jungs von jester.headquarters gefunden. Dickes Thx ! :thumbsup:

De-/Installation vom PB-Dienst

Fliegst Du ständig vom Server, obwohl Du PB geupdatet hast? Ist das Update von PBSetup.exe fehlgeschlagen?

Dann nutze Punkbuster De-/Installation, um den Punkbuster-Dienst zu reparieren.

PBSetup V3.4

PunkBuster ist eine von der Firma Even Balance, Inc. entwickelte Software, welche Cheats in Online-Multiplayer-Computerspielen zu unterbinden versucht.

PunkBuster funktioniert nach dem Client-Server-Prinzip. Der PunkBuster-Client läuft auf dem Computer des Spielers und überwacht, ähnlich einem Virenscanner, den PC und scannt dabei den Arbeitsspeicher und einige Spieledateien auf der Festplatte nach Cheats. Der Server fragt in regelmäßigen Abständen bei den verbundenen Clients nach, ob der Spielerechner noch cheatfrei ist. Der Spieler wird aus dem Spiel ausgeschlossen, sobald ein bekannter Cheat gefunden wird.

Da der Spieler gewöhnlich vollen Zugriff auf seinen Computer hat, kann dieser mit ausreichend Erfahrung die Funktionsweise eines Programms manipulieren, also auch den Anti-Cheat-Client wirkungslos machen. Even Balance versucht dies zu verhindern, indem es PunkBuster zum Beispiel Prüfsummen abgleichen lässt, um die Echtheit des Programms zu verifizieren. Zudem müssen Spiele, und somit auch Punkbuster, unter dem Betriebssystem Windows mit Administratorrechten gestartet werden. Ab dem PB Client v1.700 (Veröffentlichung im August 2007) ist es Nutzern mit eingeschränkten Rechten erlaubt, Spiele mit PunkBuster zu spielen, indem dieser als Dienst installiert wird.

PunkBuster ist mit einem Aktualisierungssystem ausgestattet, das Server und Client automatisch auf den neuesten Stand bringen soll. Eine manuelle Aktualisierung ist ebenfalls möglich. Durch ständiges Aktualisieren der Software sollen so schnell neue Cheats gesperrt werden, sofern sie dem Entwickler bekannt sind. Ein weiteres Merkmal ist zudem die Möglichkeit für den Serverbetreiber, Bildschirmfotos von allen zum Server verbundenen Spielern zu machen, um nachzuprüfen, ob ein Spieler die Darstellung manipuliert hat.

--> Download PB - PBSetup

PBweb Update

Bringt der De-/Installation vom PB-Dienst und der PBSetup auch nichts? Dann versuche via PBweb Punkbuster zu updaten.

--> Download PBweb Update

Quelle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Freakygoll