Du bist nicht angemeldet.

Aktivitätspunkte: 12 860

Steam-ID: robman2010

XBox-Gamertag: German Sniper

Spielsprache: DE USK

Spieleplattform: PC
Xbox 360

• Private Nachricht senden

81

Donnerstag, 3. Mai 2012, 17:58

Ja Majus aber wie soll das denn dann anders sein?

Gott ist in dieser Hinsicht dann eine Art Platzhalter um jede bis dahin unerklärliche Sache zu Begründen. Der Mensch, so neugierig wie er auch ist, hat sich selber die Frage gestellt wo alles herkommt und was für einen Sinn jeder Partikel besitzt. Die einen (Wissenschaftler) versuchen die Dinge zu erklären und die andere Partei, die Menschen die (in meinen Augen) Angst vor der Ungewissheit und der fehlenden "logischen" Verknüpfung haben, sagen Gott war es.

Wir würden sagen "es wird noch untersucht" oder "es wurde noch nicht bewiesen". Genau diese Handlung zu sagen "Gott war es" halte ich für ignorant.
Wie gesagt, ich kann #Butterkeks nur zustimmen.
Gott ist eine schwindene Erscheinung, er wird sozusagen schon seit 3 Jahrhunderten ( seit der Aufklärung) strittig gemacht und die Lehren von Gott, bezüglich der Entstehung der Erde, des Menschen und allgemein unseres Universums. Die Menschen, die nun mal damals sehr primitiv und unlogisch gedacht haben, brauchten eine Idee, um sich alles zu erklären. Dafür war Gott doch Prima geschaffen. Sie stellten sich Gott vor als Herrscher des Himmels, der über jedes Menschenleben richten und über alles herrschen konnte, vor. Damit gaben sich die damaligen Menschen zufrieden, und die Kirche konnte in Gottes Namen, noch ein bisschen dazu dichten und schon wurden Andersgläubige, Hexen, Sodomisten und andere Menschen gejagt, nur weil sie eine andere Meinung zu Gott und der Schöpfung hatten. Sie entsprachen nicht dem damaligen Lebensbild und mussten dafür weichen. Nun sind wir da angekommen, dass wir jedes Phänomen erklären können. Der Mensch denkt rational, logisch und Real. Laut der Wissenschaft, kann es nun mal keine Geister geben, dass sie ja nicht Lebensfähig sind. Sie könnten nicht auf Biologischer, Chemischer oder Physikalischer Weise leben, das wäre perfide, zu Glauben es gäbe sie.
Aber trotzdem können die Menschen daran glauben, es spricht ja aus Menschlicher Sicht nichts dagegen, nur aus Rein Wissenschaftlicher Sicht.

| Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Wagen, der sich Prima lenkt | Tigerfibel S.38
| Keine Munition, kein Blut, kein Spaaaaß | Edward Richtofen

EliteTiger

Major General

Aktivitätspunkte: 5 460

PlayStation 3

82

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:02

Wenn es Gott nicht gäbe , würde unser Leben dann Sinn machen ?
Wie kann auf der Erde leben herrschen , wenn es Gott nicht gibt ?
Warum ist unser Planet nicht so wie die anderen Planeten ? Nämlich ohne Sauerstoff und Leben ?
Ohne Gott würde unser Leben gar keinen Sinn mehr machen .

• »Lunat!c« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 23 330

Spielsprache: EN US

83

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:05

Zitat

Warum ist unser Planet nicht so wie die anderen Planeten ? Nämlich ohne Sauerstoff und Leben ?

Also meins macht ohne doch ziemlichen Sinn!

Aktivitätspunkte: 21 955

84

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:06

Schwachsinn. Welchen Sinn hat das Leben denn mit Gott?

ist die Behauptung "alles war schon einmal da" denn so viel abwegiger als "Gott war es"?
Weißt du denn, dass andere Planeten nicht solche Stoffe besitzen wie die Erde? Laut der Kirche schwebte Gott im Himmel, die Erde war eine Scheibe und es gab nichts anderes. Jetzt kommen die religiösen Fanatiker mit solchen Ansichten. Entweder ihr bleibt bei eurer Anfangsthese oder ihr hört auf zu glauben

Aktivitätspunkte: 2 375

85

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:06

Die einen Spielen Gläserrücken die anderen Schach ^^
Was wahr als erstes da ?

EliteTiger

Major General

PlayStation 3

86

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:08

Zitat

Also meins macht ohne doch ziemlichen Sinn!

Was meinst du denn , was passiert , wenn du stirbst ? Ein Geist werden und durch die Welt "schweben" und Leuten beim Gläserrücken zusehen ?
Jetzt nicht böse gemeint , aber ich denke , dass es keinen Sinn gibt , zu leben , wenn es nach dem "Leben" nichts gibt .

SiNC

General

Aktivitätspunkte: 13 895

Steam-ID: sinc

PlayStation 3

87

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:09

Na klar. Ich lebe doch nicht für Gott 8|

Es gibt da eine feine Evolutionstheorie von einem Herrn Charles Darwin. :thumbup:

Durch verschiedene Konstellationen und Geschehnisse im Weltraum passieren solche Dinge (Abstand zur Sonne, etc.).

Wie bei Frage #01. Ich lebe auch ohne ihn recht glücklich und zufrieden.
Ich suche ALLE Steam Trading Cards! Mein Gegenangebot

EliteTiger

Major General

PlayStation 3

88

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:11

ist die Behauptung "alles war schon einmal da" denn so viel abwegiger als "Gott war es"?
Weißt du denn, dass andere Planeten nicht solche Stoffe besitzen wie die Erde? Laut der Kirche schwebte Gott im Himmel, die Erde war eine Scheibe und es gab nichts anderes. Jetzt kommen die religiösen Fanatiker mit solchen Ansichten. Entweder ihr bleibt bei eurer Anfangsthese oder ihr hört auf zu glauben

ICH BIN KEIN FANATIKER ! Ich denke nur , dass es Gott geben müsste ! Ok , vllt. lebt ihr jetzt glücklich , aber an die , die nicht an Gott glauben , was denkt ihr , was es nach dem Leben gibt ?

Majus *

Schneller als mein Schatten

Aktivitätspunkte: 72 770

Steam-ID: Majus*

89

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:12

Ja Majus aber wie soll das denn dann anders sein?

Gott ist in dieser Hinsicht dann eine Art Platzhalter um jede bis dahin unerklärliche Sache zu Begründen. Der Mensch, so neugierig wie er auch ist, hat sich selber die Frage gestellt wo alles herkommt und was für einen Sinn jeder Partikel besitzt. Die einen (Wissenschaftler) versuchen die Dinge zu erklären und die andere Partei, die Menschen die (in meinen Augen) Angst vor der Ungewissheit und der fehlenden "logischen" Verknüpfung haben, sagen Gott war es.

Wir würden sagen "es wird noch untersucht" oder "es wurde noch nicht bewiesen". Genau diese Handlung zu sagen "Gott war es" halte ich für ignorant.
Wie gesagt, ich kann #Butterkeks nur zustimmen.
Gott ist eine schwindene Erscheinung, er wird sozusagen schon seit 3 Jahrhunderten ( seit der Aufklärung) strittig gemacht und die Lehren von Gott, bezüglich der Entstehung der Erde, des Menschen und allgemein unseres Universums. Die Menschen, die nun mal damals sehr primitiv und unlogisch gedacht haben, brauchten eine Idee, um sich alles zu erklären. Dafür war Gott doch Prima geschaffen. Sie stellten sich Gott vor als Herrscher des Himmels, der über jedes Menschenleben richten und über alles herrschen konnte, vor. Damit gaben sich die damaligen Menschen zufrieden, und die Kirche konnte in Gottes Namen, noch ein bisschen dazu dichten und schon wurden Andersgläubige, Hexen, Sodomisten und andere Menschen gejagt, nur weil sie eine andere Meinung zu Gott und der Schöpfung hatten. Sie entsprachen nicht dem damaligen Lebensbild und mussten dafür weichen. Nun sind wir da angekommen, dass wir jedes Phänomen erklären können. Der Mensch denkt rational, logisch und Real. Laut der Wissenschaft, kann es nun mal keine Geister geben, dass sie ja nicht Lebensfähig sind. Sie könnten nicht auf Biologischer, Chemischer oder Physikalischer Weise leben, das wäre perfide, zu Glauben es gäbe sie.
Aber trotzdem können die Menschen daran glauben, es spricht ja aus Menschlicher Sicht nichts dagegen, nur aus Rein Wissenschaftlicher Sicht.
Warum spricht denn aus rein wissenschaftlicher Sicht etwas dagegen? Nur weil man heute denkt, dass ein Lebewesen gewisse Faktoren erfüllen muss heißt es nicht, dass es auch so ist. Eine Objektivität kann es gar nicht geben, wir denken, dass es sie gibt. Darüber haben sich schon vor Jahrhunderten Menschen Gedanken gemacht die um einiges klüger sind/waren als ich und die Dinge auch besser zu Worte bringen können; deswegen hier ein Auszug aus einem Brief von Kleist:

Zitat

Wenn alle Menschen statt der Augen grüne Gläser hätten, so würden sie urteilen müssen, die Gegenstände, welche sie dadurch erblicken, sind grün - und nie würden sie entscheiden können, ob ihr Auge ihnen die Dinge zeigt, wie sie sind, oder ob es nicht etwas zu ihnen hinzutut, was nicht ihnen, sondern dem Auge gehört. So ist es mit dem Verstande. Wir können nicht entscheiden, ob das, was wir Wahrheit nennen, wahrhaft Wahrheit ist, oder ob es uns nur so scheint. Ist das letzte, so ist die Wahrheit, die wir hier sammeln, nach dem Tode nicht mehr - und alles Bestreben, ein Eigentum sich zu erwerben, das uns auch in das Grab folgt, ist vergeblich -
(gesamter Text/Brief) Verstehst Du worauf ich hinaus will? Nur weil wir denken, dass es so ist und meinen es bestätigt zu haben ist es nicht zwangsläufig wahr, weil unser Verstand eingeschränkt ist. Mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik_der_Urteilskraft

Abgesehen davon halte ich Sachen wie Kaffesatz lesen & Co. für Unsinn, wehre mich aber dagegen, dass solche banalen Dinge auf eine Stufe mit "Gott" gestellt werden.

Träum ich? Wach ich? Leb ich? Bin ich bei Sinnen?

Facit Omnia Voluntas

Größe verursacht Neid, Neid erzeugt Groll, und Groll bringt Lügen hervor.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Solvalou

SiNC

General

Aktivitätspunkte: 13 895

Steam-ID: sinc

PlayStation 3

90

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:13

Ganz sicher werde ich nach meinem Leben keinen Tee mit Gott auf einer Wolke im Himmel trinken.
Danach ist halt vorbei. Ende, aus die Maus.
Ich suche ALLE Steam Trading Cards! Mein Gegenangebot

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

#Butterkeks

Sploosh

Major General

Aktivitätspunkte: 4 505

91

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:13

ICH BIN KEIN FANATIKER ! Ich denke nur , dass es Gott geben müsste ! Ok , vllt. lebt ihr jetzt glücklich , aber an die , die nicht an Gott glauben , was denkt ihr , was es nach dem Leben gibt ?

Nichts.
When you're good at something, you'll tell everyone. When you're great at something, they'll tell you.

[KEKS]Säbelzahn- eichhörnchen *

Livin' life in the fast lane!

Aktivitätspunkte: 57 560

Steam-ID: Säbelzahneichhörnchen

Xbox 360
PlayStation 3

92

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:14

Nach dem Leben kommt der Tod. Alles andere ist Wunschdenken und macht nur wenig Sinn.

93

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:16

Religiöse Menschen haben einfach Angst vor dem Tod (genau wie vor der Unwissenheit) und sagen hier anstatt "Gott war es" einfach "der Himmel".
Alles wird schön, toll und alle werden glücklich sein.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

SiNC, Säbelzahn- eichhörnchen, L.O.C.A.

Aktivitätspunkte: 10 825

94

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:16

Manche glauben an Götter, manche eher an Weihnachtsmänner ... je nachdem wie man aufwächst, das sagt doch eig schon alles oder?
Wer auf die blöde Idee kam die Leute mit sowas zu verarschen hat da echt was ins rollen gebracht hopsi
If you are not supposed to eat cows, why are they made of food?
Normal people: 1 - Vegetarians: 0

thx to
Sandra

[KEKS]Säbelzahn- eichhörnchen *

Livin' life in the fast lane!

Aktivitätspunkte: 57 560

Steam-ID: Säbelzahneichhörnchen

Xbox 360
PlayStation 3

95

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:20

Religiöse Menschen haben einfach Angst vor dem Tod (genau wie vor der Unwissenheit) und sagen hier anstatt "Gott war es" einfach "der Himmel".

Genau! Alle anderen die an Himmel und Hölle und das aufwiegen von guten und bösen Taten glauben, brauchen das mMn um im Leben Entscheidungshilfen für ihre Taten zu haben.

EliteTiger

Major General

PlayStation 3

96

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:21

Ich find es irgendwie "beängstigend" , dass es nach dem Leben nichts mehr gibt .

Trepi

Master Gunnery Sergeant

Aktivitätspunkte: 635

Steam-ID: Trepidus

PSN-ID: Dr_Trepi

Spielsprache: AT PEGI

PlayStation 3

97

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:24

Das mit den Seelen und Geistern ist natürlich quatsch.
Allerdings kann es sein das "der Geist" dir eine Frage wie das Geburtsdatum deiner Großeltern verraten kann, die du nicht wusstest.
Das liegt daran das man sowas mal aufgeschnappt hat und im Unterbewusstsein gespeichert hat, sich jedoch nicht daran erinnert.
Dann steuert ihr das Glas ohne es zu wissen :P

Aktivitätspunkte: 3 065

XBox-Gamertag: BennyTheBuffer

Spieleplattform: Xbox 360
PlayStation 2

98

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:36

Ach das hab ich früher mal mit n paar Kollegen ausprobiert!
Teilweise wurden uns tatsächlich Fragen beantwortet aber wie sich herausgestellt hat, haben sich manche aus unserer Gruppe einfach einen Spaß erlaubt und das Glas in die richtige Richtung gelenkt! hopsi
Ist für mich eigentlich völliger Schwachsinn. ;)

Sometimes I like to smoke bass while listening to weed!

[SE]Brucki *

Come suck my Metal Machine

Aktivitätspunkte: 16 520

Steam-ID: Brucki555

XBox-Gamertag: xBrucki

Xbox 360

99

Donnerstag, 3. Mai 2012, 20:05

Zitat

Genau! Alle anderen die an Himmel und Hölle und das aufwiegen von guten und bösen Taten glauben, brauchen das mMn um im Leben Entscheidungshilfen für ihre Taten zu haben.

Ich glaube an Gott/eine Gottheit, denn von nichts kommt nichts... Urknall und so ist ja ganz gut, aber irgendetwas macht den Anfang.
Gleichzeitig glaube ich eher nicht an ein Leben nach dem Tod. Es wäre schön wenn es danach nicht aus ist, aber ich denke eher nicht so.

Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden. Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen. Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie. Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.

100

Donnerstag, 3. Mai 2012, 23:00

also ist die aussage "Gott war es" logischer als die Annahme, dass nie ein vollkommenes Vakuum existierte?

ein paranormales und überirdisches Wesen als einzig logische Begründung für unsere Existenz erscheint mir .....Naja genauso fragwürdig