Benutzerinformationen überspringen
Steam-ID: robman2010
XBox-Gamertag: German Sniper
Spielsprache: DE USK
Spieleplattform: PC
Xbox 360
Wie gesagt, ich kann #Butterkeks nur zustimmen.Ja Majus aber wie soll das denn dann anders sein?
Gott ist in dieser Hinsicht dann eine Art Platzhalter um jede bis dahin unerklärliche Sache zu Begründen. Der Mensch, so neugierig wie er auch ist, hat sich selber die Frage gestellt wo alles herkommt und was für einen Sinn jeder Partikel besitzt. Die einen (Wissenschaftler) versuchen die Dinge zu erklären und die andere Partei, die Menschen die (in meinen Augen) Angst vor der Ungewissheit und der fehlenden "logischen" Verknüpfung haben, sagen Gott war es.
Wir würden sagen "es wird noch untersucht" oder "es wurde noch nicht bewiesen". Genau diese Handlung zu sagen "Gott war es" halte ich für ignorant.
Zitat
Wenn es Gott nicht gäbe , würde unser Leben dann Sinn machen ?
Wie kann auf der Erde leben herrschen , wenn es Gott nicht gibt ?
Warum ist unser Planet nicht so wie die anderen Planeten ? Nämlich ohne Sauerstoff und Leben ?
Ohne Gott würde unser Leben gar keinen Sinn mehr machen .
Warum ist unser Planet nicht so wie die anderen Planeten ? Nämlich ohne Sauerstoff und Leben ?
Zitat
Also meins macht ohne doch ziemlichen Sinn!
Steam-ID: sinc
PlayStation 3
Schwachsinn. Welchen Sinn hat das Leben denn mit Gott?
ist die Behauptung "alles war schon einmal da" denn so viel abwegiger als "Gott war es"?
Weißt du denn, dass andere Planeten nicht solche Stoffe besitzen wie die Erde? Laut der Kirche schwebte Gott im Himmel, die Erde war eine Scheibe und es gab nichts anderes. Jetzt kommen die religiösen Fanatiker mit solchen Ansichten. Entweder ihr bleibt bei eurer Anfangsthese oder ihr hört auf zu glauben
Warum spricht denn aus rein wissenschaftlicher Sicht etwas dagegen? Nur weil man heute denkt, dass ein Lebewesen gewisse Faktoren erfüllen muss heißt es nicht, dass es auch so ist. Eine Objektivität kann es gar nicht geben, wir denken, dass es sie gibt. Darüber haben sich schon vor Jahrhunderten Menschen Gedanken gemacht die um einiges klüger sind/waren als ich und die Dinge auch besser zu Worte bringen können; deswegen hier ein Auszug aus einem Brief von Kleist:Wie gesagt, ich kann #Butterkeks nur zustimmen.Ja Majus aber wie soll das denn dann anders sein?
Gott ist in dieser Hinsicht dann eine Art Platzhalter um jede bis dahin unerklärliche Sache zu Begründen. Der Mensch, so neugierig wie er auch ist, hat sich selber die Frage gestellt wo alles herkommt und was für einen Sinn jeder Partikel besitzt. Die einen (Wissenschaftler) versuchen die Dinge zu erklären und die andere Partei, die Menschen die (in meinen Augen) Angst vor der Ungewissheit und der fehlenden "logischen" Verknüpfung haben, sagen Gott war es.
Wir würden sagen "es wird noch untersucht" oder "es wurde noch nicht bewiesen". Genau diese Handlung zu sagen "Gott war es" halte ich für ignorant.
Gott ist eine schwindene Erscheinung, er wird sozusagen schon seit 3 Jahrhunderten ( seit der Aufklärung) strittig gemacht und die Lehren von Gott, bezüglich der Entstehung der Erde, des Menschen und allgemein unseres Universums. Die Menschen, die nun mal damals sehr primitiv und unlogisch gedacht haben, brauchten eine Idee, um sich alles zu erklären. Dafür war Gott doch Prima geschaffen. Sie stellten sich Gott vor als Herrscher des Himmels, der über jedes Menschenleben richten und über alles herrschen konnte, vor. Damit gaben sich die damaligen Menschen zufrieden, und die Kirche konnte in Gottes Namen, noch ein bisschen dazu dichten und schon wurden Andersgläubige, Hexen, Sodomisten und andere Menschen gejagt, nur weil sie eine andere Meinung zu Gott und der Schöpfung hatten. Sie entsprachen nicht dem damaligen Lebensbild und mussten dafür weichen. Nun sind wir da angekommen, dass wir jedes Phänomen erklären können. Der Mensch denkt rational, logisch und Real. Laut der Wissenschaft, kann es nun mal keine Geister geben, dass sie ja nicht Lebensfähig sind. Sie könnten nicht auf Biologischer, Chemischer oder Physikalischer Weise leben, das wäre perfide, zu Glauben es gäbe sie.
Aber trotzdem können die Menschen daran glauben, es spricht ja aus Menschlicher Sicht nichts dagegen, nur aus Rein Wissenschaftlicher Sicht.
(gesamter Text/Brief) Verstehst Du worauf ich hinaus will? Nur weil wir denken, dass es so ist und meinen es bestätigt zu haben ist es nicht zwangsläufig wahr, weil unser Verstand eingeschränkt ist. Mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik_der_Urteilskraft
Zitat
Wenn alle Menschen statt der Augen grüne Gläser hätten, so würden sie urteilen müssen, die Gegenstände, welche sie dadurch erblicken, sind grün - und nie würden sie entscheiden können, ob ihr Auge ihnen die Dinge zeigt, wie sie sind, oder ob es nicht etwas zu ihnen hinzutut, was nicht ihnen, sondern dem Auge gehört. So ist es mit dem Verstande. Wir können nicht entscheiden, ob das, was wir Wahrheit nennen, wahrhaft Wahrheit ist, oder ob es uns nur so scheint. Ist das letzte, so ist die Wahrheit, die wir hier sammeln, nach dem Tode nicht mehr - und alles Bestreben, ein Eigentum sich zu erwerben, das uns auch in das Grab folgt, ist vergeblich -
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Steam-ID: sinc
PlayStation 3
ist die Behauptung "alles war schon einmal da" denn so viel abwegiger als "Gott war es"?
Weißt du denn, dass andere Planeten nicht solche Stoffe besitzen wie die Erde? Laut der Kirche schwebte Gott im Himmel, die Erde war eine Scheibe und es gab nichts anderes. Jetzt kommen die religiösen Fanatiker mit solchen Ansichten. Entweder ihr bleibt bei eurer Anfangsthese oder ihr hört auf zu glauben
ICH BIN KEIN FANATIKER ! Ich denke nur , dass es Gott geben müsste ! Ok , vllt. lebt ihr jetzt glücklich , aber an die , die nicht an Gott glauben , was denkt ihr , was es nach dem Leben gibt ?
Steam-ID: Säbelzahneichhörnchen
Xbox 360
PlayStation 3
ICH BIN KEIN FANATIKER ! Ich denke nur , dass es Gott geben müsste ! Ok , vllt. lebt ihr jetzt glücklich , aber an die , die nicht an Gott glauben , was denkt ihr , was es nach dem Leben gibt ?

Steam-ID: Säbelzahneichhörnchen
Xbox 360
PlayStation 3
Religiöse Menschen haben einfach Angst vor dem Tod (genau wie vor der Unwissenheit) und sagen hier anstatt "Gott war es" einfach "der Himmel".
Alles wird schön, toll und alle werden glücklich sein.

Steam-ID: Trepidus
PSN-ID: Dr_Trepi
Spielsprache: AT PEGI
PlayStation 3
XBox-Gamertag: BennyTheBuffer
Spieleplattform: Xbox 360
PlayStation 2

Steam-ID: Brucki555
XBox-Gamertag: xBrucki
Xbox 360
Zitat
Religiöse Menschen haben einfach Angst vor dem Tod (genau wie vor der Unwissenheit) und sagen hier anstatt "Gott war es" einfach "der Himmel".
Alles wird schön, toll und alle werden glücklich sein.
Genau! Alle anderen die an Himmel und Hölle und das aufwiegen von guten und bösen Taten glauben, brauchen das mMn um im Leben Entscheidungshilfen für ihre Taten zu haben.