Frage an die MK-14 Pros hier:
Ich hab selber gerade damit angefangen, bin echt begeistert über diese Waffe. Wollte mal so in die Runde fragen welche Perks und Attachments sinnvoll sind und wie sich zB Silencer auf den Schaden & Range auswirkt oder ob Kick nützlich ist, oder obs da bessere Alternativen gibt?
Vorab sollte ich vlt sagen, dass ich mit dem Ironsight nicht auf Distanz zurechtkomme, darum immer auf Red-Dot ausweiche. (;
Vlt wisst ihr auch noch was über den Schaden auf Range, und die Hotzonemultiplikatoren etc. Wäre echt nett, da mal n kleinen "Guide" zu haben, an dem man sich orientiren kann.
Also,
Die MK14 hat die längste Reichweite aller Sturmgewehre, und zwar 50M.. zum Vergleich.. AK hat 37m.. M4a1 hat ca 21m.. ACR 25,4m
innerhalb dieser Reichweite macht sie ein 2 Hit kills auf den Körper oder beine.. oder n Onehit kill bei nem Kopfschuss
Der Schalli reduziert diese Reichweite um n Drittel auf 38m (was immer noch mehr is als die AK unschallgedämpft die 2 Kugeln in den Kopf braucht)
über diese entfernung hinaus brauchst du dann halt 3 Schuss Körper /2 Schuss Kopf
Attachments:
kannst eigentlich fast alles nehmen,
Rotpunkt/Holo Visier ist eigentlich total unnötig weil sie n Super Standartvisier hat
Acog/Thermal funktioniert super mit ihr da sie die nötige Reichweite aufweist
Schalli is immer gut
und mehr Kugeln im magazin kann auch nie schaden
Tube,Herzschlagsensor sind spielereien wer drauf steht..
Schottgun aufsatz erhöht ihren Rückstoß brutal
Schnellfeuer is Geschmackssache.. ich erreich keine 9 Klicks/sek dafür meiner meinung nach unnötig.. wenn du schnell genug klicken kannst das die waffe aussetzer bekommt nimm schnellfeuer.. ansonsten unnötig
Ich empfehl Schalli da der Schuss einer Mk14 so laut wie ein Snipergewehr ist und du ihn somit über ne Komplette Map (zb Bakaara) hörst
mit Schalli hörst du nur n leises Plöpp wie als wenns ne schallgedämpfte Pistole wär
ansonsten Magazinerweiterung
Waffenfertigkeit kannst alles nehmen.. Rückstoß brauchst nich.. den kontrollierst simpel dadurch wie Schnell du mit ihr schießt.. und selbst wenn du schnell schießt merkst ihn kaum..
empfehlenswert is Treffer, Konzi und Aufsatz
Was sehr gut Funktioniert is ACOG + Atem.. macht aus ihr ne nette Spamsniper.. genauso wie ACOG + Schalli
sie is eine der wenigen Waffen wo so ziemlich alles mit Funktioniert
Perks:
Slot 1:
Hier hast freie Wahl.. wenn du n bischen auf die Muni achtest und gut Zielst bekommst pro Magazin locker 3-4 Kills raus
Ich Persönlich tendiere gern zu Plünderer weil ich mit ihr immer so viel kille und ich keine andere Waffe aufnehmen will..
Slot 2:
Attentäter oder Schnell Ziehen
Slot 3: Stalker
Da die Waffe extrem davon Profitiert anvisiert gespielt zu werden empfehl ich einfach Stalker weil es dir ermöglicht dich wirklich Schnell anvisiert zu Bewegen und du dadurch in der Lage bist mit ihr auch zu Rushen.. ohne Stalker musst mit ihr einfach zuviel Campen
Meisterschütze is zwar nett.. aber bei guten augen unnötig...
Sekundärwaffe:
Ihr großer Nachteil is einfach der Nahkampf
meine Empfehlungen sind die P99 Extmag, oder die MP9 Schalli.. von akimbo halt ich nix
Meine Persönliches lieblingssetting is:
Mk14 Schalli
Durchschlagskraft
P99 Extmag
Plünderer
Attentäter
Stalker
Semtex
Flash
Martyrium
Wichtig ist das du mit ihr genau anvisierst und pro gegner immer nur so 2-3 Kugeln nach möglichkeit raushaust.. Spammen ist durch ihr kleines magazin ineffizient...Durch den Schalli + die Große entfernung bekommen die meisten gegner es nichtmals mit das neben ihnen n teammate gestorben is oder von wo die Kugeln kommen die sie töten