Du bist nicht angemeldet.

Aktivitätspunkte: 1 885

Spieleplattform: PC

• Private Nachricht senden

41

Montag, 6. Februar 2012, 16:43

Ich finde schalli net so toll vor allem auf der MP7 weil sie auch ohne schalli eine relativ geringe reichweite hat :(
ich bevorzuge schnellfeuer und doppeltes magazin sind die besten aufsätze für mp7 finde ich :thumbsup:
also ich weis ja nicht wie du deine MP7 zockst aber für mich ist es die Größte noobwaffe..
ich kann mit Schalli + irgent eine fertigkeit auser reichweite auf interchange,village oder Bakaara leute auf Sniperentfernung .. sprich 50m und mehr also bereits auserhalb von Sturmgewehr reichweite wegsnipern. wobei selbst dann das magazin noch für 2-3 sich bewegende kills reicht ohne irgentwie bursten zu müssen

und ich finds erlich gesagt traurig das ich in ner Lobby mit Leuten die nur Sturmgewehre wie Mk14, ACR und Snipern Spielen und auch noch passable level haben.. ne KD von 82-16-9 mit Long range shots aus der Mp7 hinbekomme und Lobbybester bin obwohl ich mit der Waffe über meine echten 10 prestiges keine 300 kills gemacht hab..

RentoN

Master Sergeant

Aktivitätspunkte: 425

42

Montag, 6. Februar 2012, 23:30

Ich finde schalli net so toll vor allem auf der MP7 weil sie auch ohne schalli eine relativ geringe reichweite hat :(
ich bevorzuge schnellfeuer und doppeltes magazin sind die besten aufsätze für mp7 finde ich :thumbsup:
also ich weis ja nicht wie du deine MP7 zockst aber für mich ist es die Größte noobwaffe..
ich kann mit Schalli + irgent eine fertigkeit auser reichweite auf interchange,village oder Bakaara leute auf Sniperentfernung .. sprich 50m und mehr also bereits auserhalb von Sturmgewehr reichweite wegsnipern. wobei selbst dann das magazin noch für 2-3 sich bewegende kills reicht ohne irgentwie bursten zu müssen

und ich finds erlich gesagt traurig das ich in ner Lobby mit Leuten die nur Sturmgewehre wie Mk14, ACR und Snipern Spielen und auch noch passable level haben.. ne KD von 82-16-9 mit Long range shots aus der Mp7 hinbekomme und Lobbybester bin obwohl ich mit der Waffe über meine echten 10 prestiges keine 300 kills gemacht hab..
Was du da erzählst ist ja prinzipiell nicht falsch, hat aber nichts mit dem zu tun was
BigBarios gesagt hat, nämlich, dass es die schon geringe Reichweite noch weiter verkürzt.
Ohne Schalli braucht die MP7 schon nach knapp 17 Metern 5 Treffer zum killen.
Mit Schalli sinds nur 12,75 Meter (zum Vergleich: eine Striker kann bis 17 Meter noch OneShots machen).
Auf den großen Distanzen von denen du redest ist das nicht weiter tragisch, da die MP7 kaum Recoil hat und auf Grund des recht hohen minimalen Schadens nie mehr als 5 Kugeln braucht.
Auf große Entfernung also nur eine mehr oder genau so viele wie die ARs.
Was du allerdings übersiehst ist, dass die meisten ARs (vor allem ohne Schalli) mindestens auf eine Distanz bis 30 Meter nur 3 Kugeln für nen Kill brauchen.
Du hast mit ner gesilenceden MP7 also einen Bereich von 17 Metern in dem du einen extremen Nachteil in Sachen Killspeed hast.
Und Distanzen zwischen 13 und 30 Metern kommen selbst auf den kleinsten Maps sehr häufig vor.

Ist zwar irgendwie verkehrte Welt, dass die MP7 als SMG auf lange Distanzen besser ist als auf mittleren, aber OP ist das Ding mit Schalli nicht unbedingt.
Sie ist zwar einfach zu spielen, wenn der Gegner allerdings gute Reflexe hat und aimen kann hast du in vielen Situationen keine Chance.
BTW: Gute Stats haben noche keine Waffe gut gemacht, meistens sagt es nur aus, dass die Gegner echt scheiße waren ;)

Das_Krümelmonster

Private First Class

Aktivitätspunkte: 90

Spielsprache: DE USK

43

Montag, 6. Februar 2012, 23:41

Ganze blöde Frage: Ist der Genauigkeitsboni ein Bug oder ein Feature?

44

Dienstag, 7. Februar 2012, 00:55

mag sein renton, sie hat zwar mit schalli weniger reichweite als zb die M4A1, allerdings macht sie das durch Feuerrate bei weitem weg.
gerade mit schnellfeuer hat sie etwas um die tausend schuss/min was immer noch n drittel mehr is als die M4A1 die mit schalldämpfer auch etwas um die 24 meter haben müsste. sprich sie killt auf ne entfernung von 40-50 meter immer noch schneller als die M4A1 oder die Scar die dann ebenfalls bereits ausserhalb der reichweite liegen
auf entfernungen zwischen diesen 17 und 30 Meter braucht sie zwar 5 Kugeln, aber aufgrund ihrer Feuerrate (allein schon ohne Rapidfire..)killt ungefähr so schnell wie n Sturmgewehr.. und über 30Metern ist sie auf einer Linie mit den Sturmgewehren mit ner Entfernungs TTK von 268ms wobei sturmgewehre zwischen 240 und 320 ms liegen
wenn man das natürlich noch mit Schnellfeuer Kombiniert is man fix auf n Wert der longrange bei etwa um die 200ms beträgt
und das ohne bursten zu müssen um die kugeln ins ziel zu bekommen..

Schootingstar

Gunnery Sergeant

Aktivitätspunkte: 340

Spielsprache: AT PEGI

45

Dienstag, 7. Februar 2012, 00:57

chears

Spoiler Spoiler

Aktivitätspunkte: 10

Spielsprache: DE USK

Spieleplattform: PlayStation 3

46

Dienstag, 7. Februar 2012, 01:04

Stimmt zwar, dass man mit Schalli besser zielen kann, aber dafür macht man kaum noch Schaden aus der Entfernung. Wenn du mit der UMP auf entfernung einen Gegner töten willst, brauchst du mindesten 3/4 deines Magazins, und das ist nicht übertrieben.

Da geb ich dir volkommen recht.

Vorallem die UMP ist mit Schalli auf die Distanz komplett zu vergessen.. :thumbdown:
It doesn't take a hero to order people into a battle.

It take's a hero, who goes into a battle. :smoker:

RentoN

Master Sergeant

Aktivitätspunkte: 425

47

Dienstag, 7. Februar 2012, 11:48

mag sein renton, sie hat zwar mit schalli weniger reichweite als zb die M4A1, allerdings macht sie das durch Feuerrate bei weitem weg.
gerade mit schnellfeuer hat sie etwas um die tausend schuss/min was immer noch n drittel mehr is als die M4A1 die mit schalldämpfer auch etwas um die 24 meter haben müsste. sprich sie killt auf ne entfernung von 40-50 meter immer noch schneller als die M4A1 oder die Scar die dann ebenfalls bereits ausserhalb der reichweite liegen
auf entfernungen zwischen diesen 17 und 30 Meter braucht sie zwar 5 Kugeln, aber aufgrund ihrer Feuerrate (allein schon ohne Rapidfire..)killt ungefähr so schnell wie n Sturmgewehr.. und über 30Metern ist sie auf einer Linie mit den Sturmgewehren mit ner Entfernungs TTK von 268ms wobei sturmgewehre zwischen 240 und 320 ms liegen
wenn man das natürlich noch mit Schnellfeuer Kombiniert is man fix auf n Wert der longrange bei etwa um die 200ms beträgt
Naja gut die Feuerrate hatte ich nicht mit einbezogen, allerdings hatte ich schon auch ein Auge auf die TTK geworfen.
Mit der M4A1 hast du dir natürlich auch genau die AR mit der schlechtesten Reichweite rausgesucht ;)
Aber selbst die macht bis 26 Meter (mit Schalli knapp 20)noch 3-Hit-Kills in 154ms, während die MP7 da 268ms Braucht. Bis 32 Meter (mit Schalli 24) sinds immer noch 4 Hits und mit 231ms immer noch schneller als die MP7.
Bei den anderen ARs siehts ähnlich aus, die ACR, AK, FAD und G36 killen z.B. auf JEDE Entfernung schneller als 268ms, die Scar braucht erst ab 40 Metern Länger.
Mit Rapid Fire siehts natürlich was anders aus, ich weiß aber grad nicht wie viel % Feuerrate das dazu gibt.
Andererseits ist das 1. aber auch ein Aufsatz den man dafür verwenden muss und 2. erhöht es selbst auf der MP7 den Recoil ein Stück.

Wie gesagt, ich stimme dir sofort zu, dass die MP7 für ne SMG zu stark auf Range ist und auch dass sie wohl die beste SMG im Spiel ist.
Allerdings hat sie auch Schwächen, die ihre Vorteile so weit ausgleichen, dass sie zwar sehr stark ist aber nicht OP (damit mein ich, dass es 5-6 Waffen gibt die mithalten können - man könnte zwar sagen dass die alle OP sind aber dann ist wenigstens für jeden ne OP Waffe dabei ;) )

48

Dienstag, 7. Februar 2012, 16:50

Naja gut die Feuerrate hatte ich nicht mit einbezogen, allerdings hatte ich schon auch ein Auge auf die TTK geworfen.
Mit der M4A1 hast du dir natürlich auch genau die AR mit der schlechtesten Reichweite rausgesucht ;)
Aber selbst die macht bis 26 Meter (mit Schalli knapp 20)noch 3-Hit-Kills in 154ms, während die MP7 da 268ms Braucht. Bis 32 Meter (mit Schalli 24) sinds immer noch 4 Hits und mit 231ms immer noch schneller als die MP7.
Bei den anderen ARs siehts ähnlich aus, die ACR, AK, FAD und G36 killen z.B. auf JEDE Entfernung schneller als 268ms, die Scar braucht erst ab 40 Metern Länger.
Mit Rapid Fire siehts natürlich was anders aus, ich weiß aber grad nicht wie viel % Feuerrate das dazu gibt.
Andererseits ist das 1. aber auch ein Aufsatz den man dafür verwenden muss und 2. erhöht es selbst auf der MP7 den Recoil ein Stück.

Wie gesagt, ich stimme dir sofort zu, dass die MP7 für ne SMG zu stark auf Range ist und auch dass sie wohl die beste SMG im Spiel ist.
Allerdings hat sie auch Schwächen, die ihre Vorteile so weit ausgleichen, dass sie zwar sehr stark ist aber nicht OP (damit mein ich, dass es 5-6 Waffen gibt die mithalten können - man könnte zwar sagen dass die alle OP sind aber dann ist wenigstens für jeden ne OP Waffe dabei ;) )
Gut okay, die andern sturmgewehre haben Bessere Reichweiten.. die M4 hat die Schlechteste und ich mein die Mk14 hat die Beste mit ich glaub ungeschalldämpft fast 50m
punkt ist das die Mp7 nem Sturmgewehr im nahkampf und ausserhalb der effektiven reichweite überlegen ist
sprich du hast gerade mal die Spanne zwischen 15-18 m wo die Mp7 aufhört.. bis zu ca 30m wo die Sturmgewehre aufhören wo du ne reale Change hast mit nem Sturmgewehr..
als mp7 spieler kannst das noch ausgleichen mit Schnellfeuer und Reichweite um diese Distanz noch zu minimieren bzw einfach den gegner so schnell die Kugeln um die Ohren fliegen lassen das er keine Chance mehr hat

jemand der mit ner MP7 anvisiert mit reichweite + Schnellfeuer Spielt und dabei auch noch n bischen auf seine Muni aufzupassen versteht ist auf fast allen reichweiten Im vorteil gegenüber Sturmgewehren oder LMGs

desweiteren Reduziert Schnellfeuer den rückstoß auf der Mp7 sogar weil sie Schneller Schießt als der rückstoß die Waffe aufbocken lässt
Schnellfeuer is + 25% feuerrate.. sprich 895 schuss/min normal mit RF 1118 schuss/min
die m4a1 is das schnellst schießende Sturmgewehr mit 780 Schuss..
Sprich du hast auf entfernung 43% mehr Kugeln in den gegner Gepumpt als mit der M4 die den gleichen entfernungsschaden hat

im nahkampf können blos die anderen SMGs mit Schnellfeuer mithalten..
Ich seh eigentlich bis auf das Nachladen kein Nachteil bei der Mp7...

Welche Waffen siehst du denn Bitte die noch so OP sind das sie auf allen Reichweiten überlegen sind?

Akimbo.. hat zwar ne Brutale reichweite aber jetzt nicht so extrem das man damit Snipern kann.
Typ 95.. braucht auf entfernung 5 Kugeln die Treffen = 2 Bursts.. okay kann man sich drüber streiten da sie im nahkampf blos 2 Kugeln braucht..
SMGs mit Schnellfeuer.. haben zwar meiner meinung nach schon zu viel Reichweite aber ausserhalb dieser entfernung kannst sie noch locker mim sturmgewehr wegbolzen..
Mk14. brutaler Schaden. dafür Semi automatisch und man muss mit ihr Zielen können.. gecappt ab 545 schuss/min was einem in nahkampf zur verhängniss wird selbst wenn man wie n bescheuerter Klickt..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackFireHawk« (7. Februar 2012, 16:56)

Snakeshit818 *

Private First Class

Aktivitätspunkte: 30

49

Dienstag, 7. Februar 2012, 19:34

Off Topic:

Mal ne andere Frage, woher könnt ihr denn die Meter (Reichweite/Sichtlinie etc.) abschätzen???
Habt ihr euch nen Maßband über den Bildschirm geklebt???
Ich bin da ehrlich gesagt etwas verwirrt drüber :D
Um den Charakter eines Menschen erkennen zu können, gib ihm Macht!

50

Dienstag, 7. Februar 2012, 19:59

kannst du ca mit dem XM25 abschätzen.. der hat ne entfernungsanzeige .. ich vermute einfach mal das es meter sind

desweitern siehst du in manchen maps diese übersee Container.. die sind international genormt auf ca 6m länge und 2,4m breite was du als groben bezugspunkt zum schätzen nehmen kannst

Snakeshit818 *

Private First Class

Aktivitätspunkte: 30

51

Dienstag, 7. Februar 2012, 20:06

Supi danke, der Entfernungsmesser vom xm 25 ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen :patsch:
Um den Charakter eines Menschen erkennen zu können, gib ihm Macht!