mag sein renton, sie hat zwar mit schalli weniger reichweite als zb die M4A1, allerdings macht sie das durch Feuerrate bei weitem weg.
gerade mit schnellfeuer hat sie etwas um die tausend schuss/min was immer noch n drittel mehr is als die M4A1 die mit schalldämpfer auch etwas um die 24 meter haben müsste. sprich sie killt auf ne entfernung von 40-50 meter immer noch schneller als die M4A1 oder die Scar die dann ebenfalls bereits ausserhalb der reichweite liegen
auf entfernungen zwischen diesen 17 und 30 Meter braucht sie zwar 5 Kugeln, aber aufgrund ihrer Feuerrate (allein schon ohne Rapidfire..)killt ungefähr so schnell wie n Sturmgewehr.. und über 30Metern ist sie auf einer Linie mit den Sturmgewehren mit ner Entfernungs TTK von 268ms wobei sturmgewehre zwischen 240 und 320 ms liegen
wenn man das natürlich noch mit Schnellfeuer Kombiniert is man fix auf n Wert der longrange bei etwa um die 200ms beträgt
und das ohne bursten zu müssen um die kugeln ins ziel zu bekommen..
Naja gut die Feuerrate hatte ich nicht mit einbezogen, allerdings hatte ich schon auch ein Auge auf die TTK geworfen.
Mit der M4A1 hast du dir natürlich auch genau die AR mit der schlechtesten Reichweite rausgesucht

Aber selbst die macht bis 26 Meter (mit Schalli knapp 20)noch 3-Hit-Kills in 154ms, während die MP7 da 268ms Braucht. Bis 32 Meter (mit Schalli 24) sinds immer noch 4 Hits und mit 231ms immer noch schneller als die MP7.
Bei den anderen ARs siehts ähnlich aus, die ACR, AK, FAD und G36 killen z.B. auf JEDE Entfernung schneller als 268ms, die Scar braucht erst ab 40 Metern Länger.
Mit Rapid Fire siehts natürlich was anders aus, ich weiß aber grad nicht wie viel % Feuerrate das dazu gibt.
Andererseits ist das 1. aber auch ein Aufsatz den man dafür verwenden muss und 2. erhöht es selbst auf der MP7 den Recoil ein Stück.
Wie gesagt, ich stimme dir sofort zu, dass die MP7 für ne SMG zu stark auf Range ist und auch dass sie wohl die beste SMG im Spiel ist.
Allerdings hat sie auch Schwächen, die ihre Vorteile so weit ausgleichen, dass sie zwar sehr stark ist aber nicht OP (damit mein ich, dass es 5-6 Waffen gibt die mithalten können - man könnte zwar sagen dass die alle OP sind aber dann ist wenigstens für jeden ne OP Waffe dabei

)
Gut okay, die andern sturmgewehre haben Bessere Reichweiten.. die M4 hat die Schlechteste und ich mein die Mk14 hat die Beste mit ich glaub ungeschalldämpft fast 50m
punkt ist das die Mp7 nem Sturmgewehr im nahkampf und ausserhalb der effektiven reichweite überlegen ist
sprich du hast gerade mal die Spanne zwischen 15-18 m wo die Mp7 aufhört.. bis zu ca 30m wo die Sturmgewehre aufhören wo du ne reale Change hast mit nem Sturmgewehr..
als mp7 spieler kannst das noch ausgleichen mit Schnellfeuer und Reichweite um diese Distanz noch zu minimieren bzw einfach den gegner so schnell die Kugeln um die Ohren fliegen lassen das er keine Chance mehr hat
jemand der mit ner MP7 anvisiert mit reichweite + Schnellfeuer Spielt und dabei auch noch n bischen auf seine Muni aufzupassen versteht ist auf fast allen reichweiten Im vorteil gegenüber Sturmgewehren oder LMGs
desweiteren Reduziert Schnellfeuer den rückstoß auf der Mp7 sogar weil sie Schneller Schießt als der rückstoß die Waffe aufbocken lässt
Schnellfeuer is + 25% feuerrate.. sprich 895 schuss/min normal mit RF 1118 schuss/min
die m4a1 is das schnellst schießende Sturmgewehr mit 780 Schuss..
Sprich du hast auf entfernung 43% mehr Kugeln in den gegner Gepumpt als mit der M4 die den gleichen entfernungsschaden hat
im nahkampf können blos die anderen SMGs mit Schnellfeuer mithalten..
Ich seh eigentlich bis auf das Nachladen kein Nachteil bei der Mp7...
Welche Waffen siehst du denn Bitte die noch so OP sind das sie auf allen Reichweiten überlegen sind?
Akimbo.. hat zwar ne Brutale reichweite aber jetzt nicht so extrem das man damit Snipern kann.
Typ 95.. braucht auf entfernung 5 Kugeln die Treffen = 2 Bursts.. okay kann man sich drüber streiten da sie im nahkampf blos 2 Kugeln braucht..
SMGs mit Schnellfeuer.. haben zwar meiner meinung nach schon zu viel Reichweite aber ausserhalb dieser entfernung kannst sie noch locker mim sturmgewehr wegbolzen..
Mk14. brutaler Schaden. dafür Semi automatisch und man muss mit ihr Zielen können.. gecappt ab 545 schuss/min was einem in nahkampf zur verhängniss wird selbst wenn man wie n bescheuerter Klickt..