Du bist nicht angemeldet.

Juggernaut

Commander Silver

• »Juggernaut« wurde gesperrt
  • »Juggernaut« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 42 680

Spieleplattform: PC

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:37

CallofDutySeries.de - Hardwaretest & Verlosung – R.A.T. Black Ops Edition!

CallofDutySeries.de - Hardwaretest & Verlosung – R.A.T. Black Ops Edition!

Ratten gehören der Gattung der Altweltmäuse an, sie bevölkern seit Menschengedenken den Planeten. Überall wo sie auftauchen, sorgen sie für Angst und Schrecken. In Hameln haben sie lange Stadtverbot, doch immer finden sie einen neuen Platz, an dem es sich gut leben lässt. Die Ratte von Mad Catz hingegen hat gerade erst einige Evolutionsstufen erklommen, könnte sich aber trotzdem rasch zu einer genügsamen Revolution mausern. Denn viel Platz braucht sie nicht. Bis auf die Tatsache, dass es sowohl Organismus als auch Peripherie toll treiben und man beiden kräftig am Schwanz ziehen kann, hat unser neuestes Testexemplar mit den nagenden Plagegeistern also wenig gemeinsam.

Doch eins verbindet sie, eine scheue Kreatur zwischen Tier und Maschine. Es ist die Tunnelratte, ein düsterer Genosse aus den Zeiten des Vietnam-Kriegs, der allein mit Taschenlampe und Pistole ausgerüstet Tunnelsysteme auskundschaftete. Sicherlich hat auch er es toll getrieben und man könnte ihm…. Tatsache ist jedoch, dass auch ihr in Call of Duty: Black Ops zur Tunnelratte mutiert. Was liegt also näher, als euch Wartenden zum Vorgeschmack einen echten Nager im MACVSOG-Design vorzustellen und dieses Prachtexemplar anschließend zu verlosen? Möge das lüsterne Vorspiel beginnen!

Wir befinden uns also mitten in Juggers krankem Testlabor. Bevor ich mir die blutige Schürze umwerfe, ein rostiges Blatt in die Knochensäge spanne und ellenbogenlange Latexhandschuhe überstülpe, versichere ich euch, dass (wenigstens von mir) für diesen Test keine Versuche an echten Lebewesen durchgeführt wurden!

Die MACVSOG – Nicht nur geheime Operationen im Feindesland, sondern auch an Ratten und Mäusen

Hello Vietnam – Die R.A.T. in der Black Ops Stealth Edition

Für die Psychopathen unter euch in Szene gesetzt

Anpassbare Länge durch modifizierbare Handballenauflage
Anpassbares Gewichtsystem (5x6g)
Precision Aim Button (frei belegbar)
5.600 dpi mit Twin-Eye Laser
4 DPI-Einstellungen (on the fly)
5 programmierbare Tasten (Daumenrad zweifach)
3 Profile (on the fly)
Leichter Metallrahmen

DPI-Range – 25 to 5.600dpi
Acceleration – 50G
Polling Rate – Dynamic up to 1000Hz
Teflon Feet
Gold plated Connector
Braided USB 2.0

Wie ihr oben bereits erfahren habt, passt die Bezeichnung Ratte zu diesem Eingabegerät ganz besonders gut, auch wenn R.A.T. eigentlich für „Really Awesome Technology“ steht. Ob sie auch dieser Beschreibung standhält, erfahrt ihr im folgenden Review. Übrigens: die Maus ist erst ab dem 28. Oktober erhältlich.

Beim Betrachten der Verpackung kommt man zunächst ins Schleudern. „Black Ops Stealthmouse“ steht darauf, auf der Maus selbst prangt der Schriftzug „R.A.T.“. Um Welches Modell handelt es sich hier überhaupt? Cyborg Gaming vertreibt vier Modelle der R.A.T. (3, 5, 7 und 9). Die R.A.T. 3 kannte noch keine beweglichen Bauteile, die R.A.T. 5 verfügte im Vergleich dazu über eine verschiebbare Handballenauflage. Bei den Nachfolgemodellen R.A.T. 7 und 9 (kabellos) kann darüber hinaus die Daumenauflage nach vorne oder hinten verschoben und die Neigung derselben justiert werden.
Unser Testexemplar hat lediglich eine verschiebbare Handballenauflage, entspricht also dem Modell R.A.T. 5. Naturgemäß kommt diese aber „nur“ mit 4.000 dpi daher. Auf der Verpackung unseres Nagers brüstet sich jedoch eine stolze 5.600. Tatsächlich handelt es sich bei der Black Ops Stealth Edition um die R.A.T. 5 mit verbessertem Twin-Eye Laser aus dem 7er Modell mit 5.600 dpi. Die Frage, mit was für einem Ungetüm wir es hier tatsächlich zu tun haben, wäre also geklärt. Nun soll es der Verpackung an den Kragen gehen!

Diese bemüht sich, möglichst wenige und kleine Flächen von 90° zu präsentieren – bei Tarnkappenflugzeugen treibt man diese Besonderheit zur Perfektion. Der Verpackung liegt neben der Ratte eine kleine Hülse für die Gewichte (5 x 6g) sowie eine kurze Bedienungsanleitung und ein Black Ops Dog Tag bei. Letzteres fungiert als limitierter 1GB USB-Stick, von dem unter anderem die Maustreiber geladen und installiert werden. Das hätte auch „Q“ nicht besser austüfteln können! Zusätzlich befindet sich auf dem Dog Tag eine PDF-Datei, die einen Redeem-Code enthält, mit dem man einen Black Ops Guide einlösen kann. Damit der glückliche Gewinner später in den Genuss dieser Seiten kommt, haben wir den Code natürlich nicht angetastet.
Das erste kurze Petting mit der Ratte fällt angenehm aus. Die samtige Oberfläche wirkt kühl und schmeichelt der gestressten Zockerhand. Größe und Gewicht weisen im Vergleich zur Logitech G9 nur geringe Unterschiede auf. Die Ratte ist kaum breiter, ein wenig höher und sieht kantiger aus, als sie sich letztendlich anfühlt. Achtung, nicht weiterlesen: Für Linkshänder ist die R.AT. nicht gemacht!

Könnten Geschwister sein, die G9 von Logitech (links) und die R.A.T.

Doch warum überhaupt Stealthmouse? Nicht nur die Verpackung erinnert an die Tarnkappentechnologie. Auch die Ratte selbst kommt äußerst futuristisch daher. Dies mag man lieben oder hassen. Mich scheint dieses Eingabegerät unter meiner Hand an die Lockheed F-117 oder die Northrop B-2 zu erinnern. Auf so etwas fahre ich ab! Zudem passt die Ratte, nicht nur wegen ihres Designs, ganz besonders gut zum Hauptakteur von Call of Duty: Black Ops – der MACVSOG! Angehörige dieser Einheit durften nämlich Waffen nach Belieben modifizieren und hatten Zugriff auf die extravagantesten Prototypen. Da passt die Aufschrift „Top Secret“ und die Modifizierbarkeit der R.A.T. ganz hervorragend, gerade so, als käme sie aus der Schmiede eines kaputten Waffennarren, der sein nächstes Himmelfahrtskommando durch Kambodscha plant. Denn der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm und so hat der Vater Cyborg Gaming seinem Nachkommen echte Transformerskills vererbt. Per Schalter löse ich die Arretierung und kann die Handballenauflage nach oben oder unten verschieben, um sie optimal der eigenen Handgröße anzupassen. An der Breite lässt sich indes (aus o.g. Besonderheiten des 5er Modells) nicht schrauben. Einer durchschnittlichen Spielerhand, die sich mit Modellen wie der G5 oder G9 anfreunden konnte, wird mit den Ausmaßen kein Opfer abverlangt. Besonders die Daumenauflage entspannt das wohl am meisten leidende Körperteil eines jeden Spielers.

Die Gewichte werden übrigens direkt auf der Achse unter der Handballenauflage auf Reihe geschaltet. Zur besseren Handhabung sollte die Auflage dazu auf eine äußere Position verschoben werden, sonst gestaltet sich der Einbau fummelig. Positiv: Egal, ob mit oder ohne Gewichten bzw. modifizierter Handballenauflage, das auf den ersten Blick zu stören scheinende extravagante Design und die sichtbare Schraube beeinträchtigen die Handhabung nicht, so dass die Maus bei jeder Einstellung sauber in der Hand liegt.

Die R.A.T mit maximal ausgefahrener Handballenauflage

Links mit, rechts ohne Gewichte. Die R.A.T. basiert auf einem festen Metallrahmen

Genug der Vorrede, allmählich gehört die Ratte angekettet. Der Stecker sitzt, das Dog Tag schiebe ich in einen freien USB-Slot. Im Nu sind satte und ästhetisch nüchterne 100 MB Treiber installiert. In zwei übersichtlichen Fenstern kann ich begutachten, was mir die Ratte für Möglichkeiten bietet. Diese sind zwar nicht so breit gesät, wie bei Treiberpaketen anderer Hersteller, dafür blendet die Smart Technologie Software nicht mit Funktionen, die auch einfach einheitlich über die Windowsoberfläche gesteuert werden können.

Im Fenster „Einstellungen“ kann ich vier DPI-Stufen belegen, die ich mit dem Schalter unter dem Mausrad on the fly durchschalten kann. Im unteren Bereich bestimme ich die Sense bei Betätigung des Precision Aim Knopfes. Dieser ist dazu gedacht eine niedrige Sense zu forcieren, die jedoch nur dann abgerufen wird, wenn sie auch erforderlich ist (wann immer das auch sein sollte).

Im Fenster „Programmierung“ geht es handfester zur Sache. Insgesamt ermöglicht die Ratte drei Profileinstellungen. Die einzelnen Profile können gespeichert und auf das Dog Tag übertragen werden, damit auch unterwegs immer die perfekten Settings zur Verfügung stehen. Links neben der linken Maustaste befindet sich der Profilschalter, auch die Profile können on the fly gewechselt werden. Toll: Über dem mittleren Button rechts im Fenster können wir die horizontale und vertikale Empfindlichkeit des Twin-Eye Lasers einstellen.
Insgesamt gibt es fünf zu belegende Tasten und Schalter. Das zweifach belegbare Daumenrad kompensiert dabei das Zwei-Wege-Mausrad der R.A.T.. Besonderheit der Stealthmouse: auch der Precision Aim Button kann frei belegt werden. Der Grund hierfür liegt in einer speziellen Firmware, die mit den anderen R.A.T.s nicht kompatibel ist. Ich verzichte allerdings auf dieses Feature und belege den Button anderweitig, um nicht meine jahrelang mühselig antrainierten Reflexe zu kastrieren. Nach einigen Testspielen sehe ich keinen Sinn darin, per zusätzlichem Knopfdruck die Sense herabzusetzen, nur um ruhiger (dafür aber auch langsamer) zielen zu „können“. Eine weitere frei belegbare Taste kann allerdings nie schaden, denn davon hat die R.A.T. im Vergleich zu aktuellen Konkurrenzprodukten nicht allzu viele. Wünschenswert wäre es, wenn der DPI-Switch frei belegbar gewesen wäre. Einige klagen darüber, beim Scrollen an den Schalter gekommen zu sein, mir ist dies nicht passiert und ich sehe die Gefahr allenfalls bei äußerst kleinen Händen. Die verfügbare Anzahl der zu belegenden Tasten der R.A.T. sollte für alle überdurchschnittlichen Spielambitionen ausreichen, für mich zumindest wäre dieser Umstand absolut kein Kaufhindernis, da mir eine Maus mit 10+ Tasten schlicht zu unübersichtlich ist und ich Gefahr laufe im hektischen Zockbetrieb immer mal eine ungewünschte Funktion zu aktivieren. Das Daumenrad habe ich übrigens überhaupt nicht belegt.

Das Drop-Down-Menü zeigt die Möglichkeiten

Heinrich Heine schrieb einmal: „Es gibt zwei Sorten von Ratten: die hungrigen und die satten“. Da unsere lang genug ihr Dasein auf dem OP-Tisch gefristet hat, wollen wir ihr nun etwas Nahrung zukommen lassen. Und, wie könnte es anders sein, besteht diese aus krachenden FPS-Titeln. Ich wähle Call of Duty 4 und Call of Duty 6 aus, um dem Nager auf den Zahn zu fühlen. Bevor es losgeht, macht sich schon die Gleiteigenschaft auf dem Pad positiv bemerkbar. Daran muss man sich gewöhnen und vor allem seine DPI-Settings anpassen, dieses Eingabegerät steuert man zwar mit aufgelegter Hand, allerdings gleitet es dank der fünf (sinnvoll!) unter der Maus angebrachten Teflonfüße wie auf Eis. Zum krassen Vergleich stelle ich die Ratte auf eine harte Korkplatte, auf der sie ebenfalls einwandfrei ihren Dienst verrichtet. Trotzdem wären Keramikfüße feiner gewesen. Genug der Rede - auf ins Gefecht!

Die R.A.T. fühlt sich ingame einfach gut an und das kann ich bereits nach wenigen Minuten behaupten. Dank der modifizierbaren Handballenauflage sitzt sie fett in der Hand und lässt sich samtweich navigieren. Zuvor habe ich die G9 von Logitech benutzt und mich seit diesem Modell äußerst schwer mit anderem Gerät getan. Die Ratte aber ist anders. Das schicke Design und das Black Ops Logo heizen die Spielfreuden zusätzlich an, das liegt mir besser als blitzende Lichter in Regenbogenfarben. Ich ziehe zwei feine Runden ab und habe nicht wirklich bemerkt, dass ich fremdgehe. Ich schäme mich. Für mich ist dies schon eine der höchsten Auszeichnungen für eine Maus, kann man die überall hochgelobten Unterschiede zwischen horrenden DPI-Werten heutzutage kaum erfühlen, geschweige denn Urteile von ihnen abhängig machen. Die Ratte verrichtet ihren Dienst unheimlich präzise, die Druckpunkte der Maustasten sind äußerst angenehm. Sie kann zum gefährlichen Werkzeug eines jeden ambitionierten Zockers werden. Blitzschnelle Reflexe und auch Verreißer fängt die R.A.T. gut auf und setzt sie in flüssige Zielbewegungen um. Dabei wird sie auch dem Namen ihres Vaters, „Cyborg“, gerecht, denn sie wirkt wie die Verlängerung meines Arms – und das ist auch die eigentliche Aufgabe eines Eingabegeräts.
Die Tasten der R.A.T. sind allesamt gut zu erreichen. Die Daumenauflage ist für mich besonders entspannend. Leider gibt es kein Pendant für den kleinen Finger, was aber nicht weiter ins Gewicht fällt, denn damit würde die Maus auch ein Stück breiter. In die Ratte könnte ich mich glatt verlieben! Etwas Mitleid habe ich ja mit meiner leblosen, ausgestöpselten G9, die mich auf dem Boden liegend wehmütig anzustarren scheint.

Doch wie schlägt sich die R.A.T. als Schreibtischtäter? Natürlich können die Buttons über ein spezielles Office- oder Grafikerprofil auch mit anderen Funktionen belegt werden, die einem den Arbeitsalltag erleichtern. Hier ist es Geschmackssache, ob man eine Minimaus verwenden möchte oder z.B. einen Nager ohne Kabel. Das einzige was ich vermisse, ist das von der Logitech G9 bekannte freistellbare Scrollrad. Bei der R.A.T. kann natürlich mittels Klick auf das Mausrad der Bildlaufmodus aktiviert werden, genau so schnell wie die G9 kommt die Ratte dabei aber nicht weg. Dafür fasst sich das Rad griffig an und dreht sich mit angenehmem Widerstand. Auch für den Officebetrieb erweist sich die Daumenablage als besonders sinnvoll. Verfügt man über ein großes Pad auf dem Schreibtisch, so dass die Maus nicht wegrutschen kann, eignet sie sich nach meinem Dafürhalten uneingeschränkt für den Officebetrieb. Selbst auf unsinnigen Unterlagen wie Glas, Kork (s.o.) oder Pappe schwächelt die Ratte nicht. Dazu gehört natürlich je nach Vorgängermaus eine gewisse Gewöhnungszeit, da die Finger auf der R.A.T. spezieller angeordnet liegen, als z.B. bei der Logitech G9, auf die man die unsittlichen Verfehlungsgriffel einfach hinaufklatschen kann. Dieses Review habe ich beispielsweise komplett unter Zuhilfenahme der R.A.T. verfasst und mich währenddessen vortrefflich eingelebt. Ach du grüne Neune, bei dem ganzen Tamtam wundere ich mich nun aber, wo der Latexhandschuh abgeblieben ist… (*Quieeek*)

Trotzdem ich von der Black Ops Stealthmouse von Mad Catz absolut begeistert bin, muss für mein Fazit der Rechenschieber hervorgekramt werden, denn es gebietet sich vor allem ein preislicher Vergleich zu den anderen (o.g.) Modellen der R.A.T.-Serie. Da die R.A.T. 3 noch keine justierbaren Bauelemente kannte, fällt sie aus folgendem Vergleich. Ebenso bleibt die R.A.T. 9 außen vor, da sie im Gegensatz zur R.A.T. 7 lediglich ohne Kabel ausgeliefert wird. Den folgenden Überblick beziehe ich auf derzeit bei Amazon.de gelistete Neuware:

R.A.T. 5 (nicht Black Ops Stealthmouse):
- justierbarer Handballen
- 4000 dpi
- Precision Aim Knopf kann nicht frei belegt werden
- Neupreis heute: ca. 57,31 €

R.A.T. 7:
- justierbare Daumenauflage
- justierbarer Winkel der Daumenauflage
- drei versch. Auflageflächen für den kleinen Finger
- drei versch. Auflageflächen für den Handballen
- Zubehör in Aluschachtel
- Precision Aim Knopf kann nicht frei belegt werden
- 5.600 dpi
- Neupreis heute: ca. 83,47 €

Black Ops Stealthmouse (dieses Reviews):
- Black Ops USB-Stick
- Black Ops Guide
- Precision Aim Knopf kann frei belegt werden.
- 5.600 dpi
- Neupreis (Maus Ende Oktober erhältlich): 85,56 €

Der Unterschied der Black Ops Edition zur alten R.A.T. 5 besteht also in einem neuen Twin-Eye Laser mit mehr dpi, dem wirklich schicken Black Ops Design, dem Black Ops USB Dog Tag und dem Black Ops Guide. Dass man auf Strategieheftchen und Walkthroughs bei einer entsprechend ausgestatten Community nicht angewiesen ist, haben schon viele User zu Zeiten von Modern Warfare 2 geschaltet, manche hingegen haben einfach gerne etwas in der Hand. Ob für diese Punkte ein Aufpreis von knappen 30 € gerechtfertigt erscheint? Für den Black Ops Enthusiasten sicherlich, für ihn ist diese Maus gemacht. Andererseits könnte man argumentieren, dass die zusätzlichen Polster der R.A.T. 7 sinnloses Beiwerk sind, wenn man sich schon mit der regulären Ausstattung für Daumen und kleinen Finger anfreunden konnte. Wie man es auch dreht und wendet, die Entscheidung bleibt reine Geschmacksfrage. Ich persönlich ziehe Modifikation und Direktzubehör (siehe Auflistung) dem Merchandise vor (auch um Abnutzung vorzubeugen) und würde dementsprechend aktuell zur R.A.T. 7 greifen. Für Sparfüchse ist die R.A.T. 5 eine tolle Alternative, 4.000 dpi reichen im FPS-Bereich auch bei großen Fortschritten in der Oberflächentechnologie vollkommen aus.

Da für mich persönlich die Wertigkeit des Lieferumfangs unter Berücksichtigung des Preises nicht mit der Ausstattung der R.A.T. 7 mithalten kann, erhält die R.A.T. Black Ops Edition von mir die höchst subjektive Bewertung:

Die R.A.T.-Serie bietet dem Enthusiasten, dem Bastler und dem Sparfuchs ein jeweils tolles Produkt, das sich auszuprobieren lohnt. Und vergesst nicht, dieses Testexemplar wird selbstverständlich verlost!

Die Teilnahme ist denkbar einfach und erfolgt (fast) automatisch! Dafür müsst ihr einfach einen sinnvollen Beitrag in diesem Thread (eure Meinung zum Produkt oder dem Test etc.) hinterlassen.

WICHTIG: Nur diejenigen, die an der Verlosung teilnehmen möchten, füllen bitte im Postfenster das Überschriftenfeld aus, z.B. mit „Will haben“, „Bin dabei“ o.ä. Einwortbeiträge oder sinnfreie Posts werden nicht berücksichtigt, auch erhöhen mehrfache Beiträge nicht eure Gewinnchance. Einsendeschluss ist der 30. Oktober 19:00 Uhr. Da es sich um ein Testexemplar handelt, ist die Verpackung bereits geöffnet. Der glückliche Gewinner wird hier bekannt gegeben. Viel Glück!

Euer CallofDutySeries.de Team!

tonGa

Major

Aktivitätspunkte: 2 315

Spielsprache: EN US

2

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:44

Schicke Bildchen :D und wieder sehr guter Test. Wenn ich so drüber nachdenk sogar noch nie so ausführliche Hardwaretests gelesen wie hier, weiter so.

Aktivitätspunkte: 2 025

3

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:49

noch nie so ausführliche Hardwaretests gelesen wie hier, weiter so.

Meine Meinung! :thumbsup:
Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird...

Aktivitätspunkte: 1 865

4

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:49

Bin dabei

Super test auf sowas habe ich gewartet habe kenne die maus schon lange aber nie ein richtigen test darüber gelesen aber trozdemm finde ich die maus schon fast sehr teuer und zu viele spielerrein aber trozdemm super test aber ich würde auf das black ops zeichen verzichten und mir die R.A.T 7 kaufen :D

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Santanaa« (24. Oktober 2010, 21:00)

KrustY *

Viva La Muerte!

Aktivitätspunkte: 113 110

5

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:50

Ich darf nicht mitmachen. ;)

Für die Psychopathen unter euch in Szene gesetzt

Inkl. einem Meinungsverstärker (in Sylvester-Edition)! :xD: :thumbsup:

Nice Work, Jugg! :kiss:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

T-BuLL__GER

Sh0wt3k *

Colonel

Aktivitätspunkte: 4 275

XBox-Gamertag: Oesii xPanDaa

Spielsprache: EN UK

Spieleplattform: Xbox 360

6

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:51

Will haben!

Vom Design her finde ich die Maus echt "geil". Die Technik stimmt auch.
Würde gut zu meiner Black Ops Tasse und meinem BO Tshirt passen :kiss:
Auch ich will testen ob die wirklich "really awesome" ist :hihi:

Definitiv: Will haben!
Zombies are coming... again!

[SBJ]Juli *

GSG-9 von CoD-S.de

Aktivitätspunkte: 37 550

7

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:51

Bin dabei

Sehr ausführlicher Test :thumbsup:
Die Maus sieht echt cool aus, hat ein klasse Desing wie ich finde und auch die Funktionseigentschaften sind gut.

RC-8015 *

give me a bullet and i change your live

Aktivitätspunkte: 26 980

Spielsprache: AT PEGI

8

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:53

Will haben!!! :D

Kaum steht bei dem einen Hardwaretest ein Gewinner fest, gibts schon den nächsten, nicht schlecht ;)

Der Test ist sehr gut geschrieben, die Strukturierung gefällt mir auch gut und sogar die Überschriften hast du schön mit einem Totenkopf samt Barett verziert und...Moment ich schweif zu sehr ab. Also zurück zur Maus.

Sieht ja nach einer sehr interessanten Maus aus. Ich bin mir nur nicht sicher ob das ganze Zeugs von wegen Größe verstellen wirklich hilfreich ist, oder ab das ein unnötiges aber nettes Gimmick ist.

Zum Abschluss möcht ich noch sagen, dass das Design einsame Spitze ist. :)

Danke an Sandra. :love:

zitres *

Major General

Aktivitätspunkte: 5 800

9

Werden eigentlich nur Mäuse verlost, oder auch mal Tastaturen und Headsets ?
(Nein, ich will nicht am Gewinnspiel teilnehmen)

Irgendein Text passt hier doch hin oder?

c00Kie1337

Sergeant Major

Aktivitätspunkte: 860

XBox-Gamertag: c00Kie1337

Spieleplattform: Xbox 360

10

Sehr schöner Bericht.

Vielen Dank für diesen sehr detaillierten Bericht :) Vor allem das Design ist cool :D
Abgesehen davon könnte ich mal wieder eine neue Maus gut gebrauchen^^

Aktivitätspunkte: 11 790

PSN-ID: auf Anfrage

Spieleplattform: PlayStation 3

11

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:54

Bin dabei !^^

Ein (wiedermal) erstklassiger Test, der auf jeden Fall mein Interesse geweckt! Ich bin ja kein PC spieler. Da wäre das ja eigentlich schwachsinn, wenn ich mitmache :hmm: ...

Egal! Bin dabei! :)

Wer um eine Danksagung bettelt, bekommt keine. ;) :popo:

DubStepZz *

First Lieutenant

Aktivitätspunkte: 1 415

XBox-Gamertag: EnjoiiiZ

Xbox 360

12

Will Ich !

klasse teil ! :thumbup:

aber eines tages, hat sich towelie wieder bekifft und aus dem staub gemacht. :pardon:

S!CK *

Lieutenant Colonel

Aktivitätspunkte: 2 830

13

*Haben will*

Sehr informativer (mit Witz und eigener Meinung angereicherter) Thread!
Ich finde die Maus hat ein actionreiches Design. Sehr gut finde ich die Längenanpassung an der Maus, sodass die Maus so gut wie in JEDE Hand perfekt passt.
5600 DPi sind ordentlich zum Spielen.
Die Gewichte sind ausreichend für perfektes Gewichts-Feeling.

Ein passender Smiley zum Schluss über den Thread und die Maus: :thumbsup:

[eWz] - electronic Warriorz
Wir suchen noch Member!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S!CK« (24. Oktober 2010, 21:04)

Spider *

Saarländer!

Aktivitätspunkte: 70 065

Spielsprache: AT PEGI

14

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:56

Wir verlosen das was wir von der Herstellern zum testen bekommen. Darauf haben wir leider kein Einfluss
online @
Win 7 Ultimate 64 Bit

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

KrustY

Juggernaut

Commander Silver

• »Juggernaut« wurde gesperrt
  • »Juggernaut« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 42 680

15

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:57

Als nächstes folgt etwas außerhalb der Versuche an Nagern! Was genau, wird natürlich noch nicht verraten!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

KrustY, Majus

[iQ]M0E *

Vodka connecting people

Aktivitätspunkte: 3 155

Spielsprache: DE USK

16

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:58

Bin dabei

Ein sehr Übersichtlicher Beitrag, mit netten Überschriften
Die Maus sieht Optisch sehr genial aus und macht auch technisch was her, aber mit einem Preis von knapp 90 € sehr teuer :(

Mit freundlichen Grüßen M0E

Aktivitätspunkte: 3 245

Nintendo Wii
Nintendo DS(i)

17

Sonntag, 24. Oktober 2010, 21:00

Bin dabei

Cool, interessantes Gerät.
Ich find das Review extremst gelungen! Die Aufteilung, die Bildchen, alles einfach klasse. Bisher das Review!
Für die Maus würd ich sogar meine Roccat KoVa aufgeben :D
Interessenhalber: für wieviel ist das Teil eigentlich zu haben?
̿

[OPA]rabbit *

Lieutenant General

Aktivitätspunkte: 8 360

18

Sonntag, 24. Oktober 2010, 21:03

Nehm ich!
Toller Text.Vielleicht insgesamt etwas lang. Aber ansonsten sehr Anschaulich geschrieben.
Die R.A.T. sieht schon sehr stylisch aus.

Sig und Avatar by Prollgurke

MaxKaveli92 *

Lieutenant General

Aktivitätspunkte: 8 115

Spielsprache: EN UK

19

Sonntag, 24. Oktober 2010, 21:04

Bin dabei

Sehr guter Hardwaretest :nummer1:

Kriege kommen und gehen doch meine Soldaten stehen ewig!!

M_1995

Major

Aktivitätspunkte: 2 190

PSN-ID: saujaeger90

PlayStation 3
PlayStation 2
Nintendo Wii
Nintendo DS(i)

20

Sonntag, 24. Oktober 2010, 21:07

Hätt ich mir nicht gerade eine Roccat Pyra Wireless gekauft würde ich mir diese hier kaufen!

Ach ja übrigens guter Text.