Du bist nicht angemeldet.

RFB18

Colonel

Aktivitätspunkte: 3 865

Spieleplattform: PC
Nintendo Wii
Nintendo DS(i)

• Private Nachricht senden

41

Montag, 4. Oktober 2010, 21:06

Sehr toller Beitrag, immer weiter so :thumbup:
Wenn Du verlierst, aber dein Bestes gegeben hast, hast Du für dich gewonnen.
Wenn Du gewinnst, aber nicht dein Bestes gegeben hast, hast Du für dich verloren.

Aktivitätspunkte: 2 380

XBox-Gamertag: PersiaGangsta

42

Montag, 4. Oktober 2010, 21:14

naja ich bin eher der razor fan als Rocatfan aber trotz allem ganz ordentliche maus

p.s toller beitrag :thumbup:

Aktivitätspunkte: 4 210

PSN-ID: Auf Anfrage

PlayStation 3

43

Montag, 4. Oktober 2010, 21:15

Wird sich jetzt hier schon an Beiträgen anderer User orientiert? :wtf: Ich zeige mal mit dem Finger auf keinen, getroffene Hunde bellen sowieso.

@ harry_one:

Zitat

Ach ja: Toll wie man die User zu sinnvoller Kritik anregt wenn Bonbons warten.

/sign. Aber sobald es was für "Umme" gibt, ist doch wohl wirklich gern jeder daran beteiligt. Ob das Teil dann eh nur zu hause rumliegt oder wirklich verwendet wird ist die andere Frage. ;) Gut dass es einer mal anspricht, Daumen hoch.

Shame on me!

[Heute, 02:34] Solvalou: Ich dich auch, gute Nacht!
[Heute, 02:34] NoXiT: Solva, auch wenn ich wieder weniger in der SB bin - ich hab dich immernoch lieb. :D

Fi NeXx

Major

Aktivitätspunkte: 2 270

PSN-ID: RAKSHAH-47

PlayStation 3

44

Montag, 4. Oktober 2010, 21:22

Hört sich gut an, vor allem das mit dem Usb-Anschluss für an den Pc meiner schaut so 3-4 cm raus und ist mal abgerissen.... konnten ihn mit viel Tesa noch retten :D
Naja finds gut erklärt, und hatte noch nie 'ne Gamer Maus was die Sache umso interessanter macht, wie so eine Maus aufgebaut ist, was sie ausmacht, und wie sie mir nen Vorteil verschaffen soll/kann

Aktivitätspunkte: 3 580

PSN-ID: fighter__noir

PlayStation 3
PlayStation 2
Nintendo DS(i)

45

Montag, 4. Oktober 2010, 21:24

Super geschrieben :D

Ich spiele immernoch mit einer 5€ Maus und meist ganz ohne Mauspad^^

Aber kleine Maus hört sich schonmal gut an für mich :)
Wohingegen das Riesenpad eher unpassend für mich wäre.

Wenn ich sie nicht zufällig gewinne, werd ich bei der nächsten Elektroladen-Fahrt mal nach der Maus suchen =)
Es hat sich schonmal jemand totgemischt! Hör auf Zeit zu schinden, Kumpel!

[LoL]Empor *

Lieutenant General

Aktivitätspunkte: 8 295

Spielsprache: DE USK

46

Montag, 4. Oktober 2010, 21:29

Erst mal, sehr guter Text VagantX. Ausführlich geschrieben, mit (fast) allem drum und dran. Der könnte mithalten, mit einem Hardwaretest von einem renommierten Magazin

Zur Maus
Also die Maus macht MICH neugierig wegen folgenden Punkten :

-optisch top! Sieht einfach gut aus, sehr modern, gefällt mir

-interessantes neues Konzept, mit dem Easyshift, jedoch bezweifle ich, dass sich dieses durchsetzen wird. Man weiß aber nie :rolleyes:

-VERPACKUNG !!!! Mit hoher Wahrscheinlichkeit, haben viele dieselbe Situation zu Verpackungen erlebt, die VagantX oben geschildert hat.

-nicht nötige Treiberinstallation. Zudem erscheint mir das Treiber Menü sehr übersichtlich, optisch anregend und leicht verständlich

Jedoch beinhaltet sie auch Nachteile, die mich vom Kauf abhalten :

-mobiles Gaming ? Ich persönlich habe keine Lust, in einem Internet Café zu sitzen und blöd angeschaut werden, weil ich gerade einen Shooter spiele. Sicherlich gibt es dazu auch andere Spiele, aber wenn man unterwegs ist, muss man doch nicht unbedingt zocken. Wenn ich gamen will, dann gehe ich nach Hause und spiele dort!

-die Größe ist sicherlich eine der entscheidenden Faktoren zum Kauf einer Maus. Sie muss sehr gut zu der Hand passen, dadurch entsteht ein angenehmes Feeling. Ich bevorzuge da größere Mäuse, einfach deshalb, weil ich genau wie der Vagant, die gesamte Hand auf der Maus liegen haben will.

-kabellos, in Zeiten von Gaming ? Ganz ehrlich, ich hatte nur negative Erlebnisse mit kabellosen Mäusen, einfach weil die Batterie immer dann den Geist aufgibt, wenn grad einer vor mir steht und ich Ihn erschießen will ! Für Leute die jede Nacht immer daran denken, die Maus aufzuladen, sicherlich ein Kaufgrund, einfach weil es praktischer ist.

-der kleine Sender. Ich verliere solche kleinen Dinger ständig, selbst wenn sie an meinem PC stecken. Ich muss aber auch erwähnen, dass es sehr platzsparend ist, obwohl das eigentlich irrelevant ist, weil ein USB Platz wird sowieso belegt

Ein weiterer möglicher Kaufgrund, (dass ich hier aber zu den negativen zähle, weil hier für mich die negativen Argumente überwiegen), für die Maus ist die Nutzung im Office. Aber mMn, ist es eigentlich sinnlos. Ich denke zocken ist doch in der Arbeit verboten :rolleyes: :P Die gleiche Leistung, ohne das ganze Schnickschnack und blinker blinker zeugs, würde man im Beruf auch mit einer 10€ Maus erreichen. (Zumindest was das Arbeiten angeht...)
Wenn man aber unbedingt 40€ mehr, für neidblickende Gesichter im Beruf zahlen will, dem sei es gegönnt !

Mein Fazit zur Maus :

Eine kleine kompakte Maus, die jedoch mMn überflüssig ist. Zum einen weil ich "mobiles Gaming" nicht mag, zum anderen weil sie sich nicht für lange anhaltendes Zocken, nicht eignet. Für Laptops sicherlich optimal geeignet, für Stand PC's gibt es jedoch bessere Angebote.

Zum Mousepad :

mTw Werbung ? Nicht mein Ding. Zudem für ein bequemes Zocken zu groß, weil fast jeder irgendwas auf dem Computertisch etwas rumliegen hat ! Antirutschbeschichtung bei dem Preis, ist Pflicht ! Wer mTw Fan ist und einen aufgeräumten Tisch hat, sicherlich eine gute Wahl !
back to real life.... oh wait, I mean virtual life

[SBJ]Sk.i.ller *

0m9 u 5uxX!!!!1111

• »Sk.i.ller« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 5 305

47

Montag, 4. Oktober 2010, 21:36

da hat sich einer aber Mühe mit dem Text gegeben !
Vagant..deine Schreibart ist :loveyou:

okay nun zum Produkt :
Das Produkt klingt mir sehr vielversprechend.
die würde ich gerne haben, wobei ich nur so ne doofe weiße logitech und ein Microsoft keyboard hab :rolleyes: :hmmmm:
das Mauspad klingt auch super !
die Preise für Beide sind sehr gut angelegt und auch nicht zu hoch !

mfg
Sk.i.llOOOOOOr :yeah:

„Qui desiderat pacem, bellum praeparat“

Obamor *

Lieutenant General

Aktivitätspunkte: 7 020

48

Montag, 4. Oktober 2010, 21:36

Ich muss mich meien Vorrednern anschliesen, genial geschriebener Testbericht :thumbup:

Ich hab mir ja auch erst vor kurzem (1 Woche) eine neue "wireless" Gaming-Maus gekauft. In meiner engeren Auswahl war unter anderem auch die "ROCCAT PYRA WIRELESS"
Aber da ich keinen Leptop besitze, und auch mit meinem Desktop-PC nicht wirklich viel unterwegs bin ( ;) ) hab mich mich gegen sie entschieden, da ich mehr Tasten wollte (weil ich die Funktionen 1. Zurück 2. Vorwärts 3. Kopieren 4. Einfügen auf die Maus legen wollte) um mir das Office bzw. Internet-Leben zu vereinfachen.

Zu deinem Testbericht:
Wie schon erwähnt echt genial geschreiben! Da ich ja in einem alten Thread versprochen hab, das ich über meine neue "wireless" Gaming-Maus auch einen Testbericht für die Community schreiben werd, werd ich mich mal an deinem "Teststil" ( hopsi ) versuchen :D

Wo ich dir auch noch freudig zustimmen kann ist, das die wireless-Technologie heutzutage genau so scnell & präzise ist wie die "Kabel-Mäusen" :rolleyes:

Ich hoffe doch das noch viele weitere Testberichte folgen :thumbsup: (Ich brauche noch eine Tastertur ;) )

PS: Ich hab mir die Logitech G700 geholt -> :loveyou:
...................................................next Generation...

Jebiga Johnny *

First Sergeant

Aktivitätspunkte: 575

49

Montag, 4. Oktober 2010, 21:39

Wow, jetzt gibt es auch noch Hardware Tests auf Cod-s.de, die seite wird immer besser und besser :D. Der Text ist auch gut geschrieben teils lustig aber trotzdem nicht irgendwie übertrieben, wer liest denn auch schon gerne furztrockene Tests? Ich nicht :D. Die Maus sieht auch ganz cool aus wenn ich mir demnächst einen laptop kaufe wird die maus vllt. gleich dazu gekauft (oder ich gewinn sie :xD: )

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Perfectionist

Bustacall

Lance Corporal

Aktivitätspunkte: 110

PSN-ID: Bustacall

Spielsprache: EN UK

Spieleplattform: PlayStation 3

50

Montag, 4. Oktober 2010, 21:47

Schön geschrieben!
Diese Maus ist eigentlich garnicht mal so schlecht, denn sie hat viele Vorteile und nur wenige Nachteile.
Eine supercoole Maus :)

Esox *

ᵀᴴᴱ ᴼᴿᴵᴳᴵᴻᴬᴸ ᴼᴺᴱ

Aktivitätspunkte: 5 065

51

Montag, 4. Oktober 2010, 21:49

Hallo
Ich mit meiner Logitech bin eig. schon sehr zufrieden, aber durch deinen Test hab ich die Lust bekommen, diese Maus mal zu testen/kaufen.
Das mit den Macro-Tasten ist schon eine feine Sache aber auch nicht für alles zu gebrauchen. Ich finde es Schade, dass die Maus nur 800 - 1600 Dpi hat aber was soll man bei so einer Größe erwarten. Das mit den Profilen ist nicht gerade mein Ding, da ich ehh keine verschiedenen Settings für Desktop und Ingame brauche. Das man den Akku auch während der Benutzung laden kann, erfreut wohl jeden von uns. Dieser Mini-Stick könnte etwas größer sein, wird aber von jede Person anders betrachtet. Das Mauspad finde ich zu "Farbig". Ich will ja die Maus sehen und nicht das Bild auf dem Pad ;)
Im Großen und Ganzen ist der Test sehr Gut geschrieben und auch für jeden verständlich gewesen. (Denk ich mal :rolleyes: )

MFG Esox

"You can run, but you only die tired"

Shotty

Sergeant

Aktivitätspunkte: 235

52

Montag, 4. Oktober 2010, 21:59

Richtig gute Idee mit den Hardware Tests. Gefällt mir.
Die Maus an sich is ganz ok ein Kollege hat die. Eigentlich so wie ihr die Maus im Hardeware Test beschreibt ;)
Weiter so ;)

Aktivitätspunkte: 2 395

53

Montag, 4. Oktober 2010, 22:07

Jeah :) Ich finde deinen Humor echt genial :D und irgendwie hast du ja recht... Da sitzt man vor so einer blöden verschweißten Plastikhülle und der Inhalt scheint einem unerreichbar. Verdammt, das ding soll keine 100 Jahre darin verweilen^^ Auszusetzen gibts an dem Test nichts :) Ist echt gut gemacht. Freu mich schon auf die nächsten Tests. Werden diese eigentlich über Produkte gemacht,die von der Redaktion ausgesucht werden? Oder kann das Forum bestimmten von welchen Sachen sie jetzt einen Tests haben wollen?^^
Macht einfach weiter so :thumbup:
P.s: Die Maus würde einfach perfekt auf meinem Schreibtisch passen... Alles ist in den Farben schwarz und grau- von den Lautsprechern bis zur Webcam..^^ Nur meine jetzt schon fast 10 Jahre alte und damals noch schneeweiße Microsoft Intelli Maus passt heir so garnicht hin. Nach all den Jahren ist das weiß einem eher etwas komischem gelbton gewichen und sieht garnicht mehr gut aus :D Aber trozdem rockt die Maus immer noch, hab bisher mit keiner anderen Maus besser gespielt als mit der xD
mein ->Showroom <- :)
meine erste kleine Montage :)

G!R0

Private

Aktivitätspunkte: 25

54

Montag, 4. Oktober 2010, 22:23

Das war doch mal ein Test, den es Spaß macht zu lesen...weiter so!!!

Dass zu kleine Mäuse blöd zum Zocken sind kann ich nur bestätigen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass einem die Hand bei einem etwas längerem Einsatz einer kleinen Maus sehr schmerzt. Man (also ich zumindest^^) verkampft ziemlich, wenn man die Hand nicht komplett auflegen kann.

Ich freu mich schon auf den nächsten Test! :thumbsup:

Tobn

Second Lieutenant

Aktivitätspunkte: 1 020

55

Montag, 4. Oktober 2010, 22:28

Also die Roccat Pyra , ist wie ich finde eine sehr ansprechende Maus, allein schon wegen dem Design, jedoch wie ich finde nicht zum spielen geeignet , eher für Notebooks. Die Easy Shift funktion finde ich sehr gut sodass man 12 Funktionen auf 6 Tasten belegen kann. Was ich gut finde das sie durch die Symmetrie Rechts - sowie auch Linkshändern gerecht wird.
Mein Fazit:
Wer mobilen Spielspaß sucht, der findet mit der Roccat Pyra Wireless einen Gefährten, den man so schnell nicht mehr hergeben möchte. der Preiß von knapp ~ 50€ geht vollkommen in Ordnung da ich Denke das man einiges für das Geld geboten bekommt.

-max-

Master Sergeant

Aktivitätspunkte: 470

PSN-ID: Monkey_1994

56

Montag, 4. Oktober 2010, 22:31

Also solche Hardware-tests find ich eine gute idee, und das ihr die tesobjekte verschenkt noch besser xD

FLoLLe

Sergeant Major

Aktivitätspunkte: 865

57

Montag, 4. Oktober 2010, 22:31

Ersteinmal ein dickes Lob an den Autor.
Der Artikel ist sehr gut und informativ geschrieben.
Und das ihr jetzt Hardware-tests macht finde ich super.

Nun zum Thema:
Ich persönlich finde diese Maus echt schnieke (ein Kumpel von mir hat sie)
Sie sieht genial aus und ist von meiner Sicht aus perfekt zum zockn geeignet.
Oooh man würde ich mich freuen diese Maus mein eigen zu nennen :rolleyes:
Ich hab noch ne URALTE Microsoft Maus .. Die gabs mal zu meinem "Windows Millenium Edition - Rechner" dazu
(Aber ich komme einigermaßen gut mit ihr zurecht - sie ist halt nur in die Jahre gekommen und die Technik ist nicht auf dem neusten Stand)
Aber hey morgen ist der 5. Oktober und mein Geburtstag :party: falls ich nicht gewinnen sollte mal -> mal sehen was sich machen lässt.
Aber muss schon sagen ist ne dufte Maus und definitiv kaufenswert.

Ok das wars auch schon.

Tschö mit ö

Der FLoLLe

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

harry_one

Lieutenant Colonel

Aktivitätspunkte: 2 560

58

Montag, 4. Oktober 2010, 22:48

(...)

Nuja, wo es auf einmal um die Wurst geht gibt es auf einmal keine "erst0r" Schreier. Das System funktioniert.

NoXiT

sn[0]w

Veteran

Aktivitätspunkte: 20 825

59

Montag, 4. Oktober 2010, 22:54

Ich finde es gut, dass ihr euch stetig ausbaut -> Am Anfang nur ein Forum, jetzt eine Bruderschaft :) und jetzt eben die Tests.
Auch ist es positiv, dass ihr nach eurem Empfinden bewertet. Mehr davon! :thumbsup:
Es war der geduldige, blumensichelnde Laut eines Mannes, der darauf wartet zu sterben.

BlackHawk

BlackHawk *

First Sergeant

Aktivitätspunkte: 505

60

Montag, 4. Oktober 2010, 23:09

Schöner Test :love: , ist mal was anderes als die meist förmlichen ( :blerg: ) Reviews.
Die Maus währe mir persönlich viel zu klein aber das Mauspad das ist doch mal schön groß. Nur fraglich ob das auf meinen Schreibtisch passt.

Vielen Danke für den tollen Beitrag von VagantX :thumbsup: :thumbsup: (gut das ich mich hier angemeldet habe).

"A lie is a lie, just because they write it down and call it history doesn't make it the truth."
Black Ops Trailer