Du bist nicht angemeldet.

AbuSemtex

Lieutenant General

Aktivitätspunkte: 7 705

Spieleplattform: PC

• Private Nachricht senden

2 621

Freitag, 11. Mai 2012, 10:12

Fährt man allein ist der Type alles andere als ein OP Tank. Erst das Rudel macht den so gefährlich. Du solltest also versuchen dich mit ein paar Clanmitgliedern abzusprechen, dann macht der richtig Spaß.

Ich würde an deiner Stelle die ISU erforschen. Da brauchst du nur noch die Ketten und die XP für die BL10 - und dann teist du 750+ DMG aus! :D
Ich habe die SU152 in der Garage aber noch nicht gefahren - die ISU bzw. das Objekt sind meine nächsten Ziele.

Der T44 ist voll erforscht sicher ein guter Panzer, aber bis dahin fährst du lange Tier 8 mit 100mm D10T und das ist übel da der Turm für diese Kanone schon gut 20k XP kostet. :wtf:

Den JT sieht man wieder häufiger und der hat wirklich einer derbe Laserkanone. erforscht habe ich ihn, aber der ist mir irgendwie zu unbeweglich. Die Lorraine leidet etwas unter dem letzten Nerf und Arty ist mit den vielen kleinen & schnellen Panzern nicht so toll. T28 ist wie der T95 für mich wegen fehlender Mobilität völlig indiskutabel.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kaktus_69

[SBJ]Darkroomschlumpf *

Lieutenant General

Aktivitätspunkte: 7 460

2 622

Freitag, 11. Mai 2012, 10:44

Ich konnte mir alle 4 Tanks, die ich wollte, kaufen. War aber verdammt knapp. Heut Morgen um 3.40 Uhr hatte ich genug Kohle. Jetzt hab ich nur noch etwa 12,5k Credits, bin also pleite. Für alle gewünschten Module hats nicht gereicht. 2 volle Gefechtsladungen Goldmuni für die neue IS-4-Gun hab ich mir auch noch zugelegt obwohl ich die Gun noch erforschen muss.

Zum Typ: Im 2er oder 3er Zug macht er schon derbe Fun. Ich hab nach 20 Gefechten schon meinen ersten Krieger.
When the war has been won and our march home begins.
What was won? What was lost? Will our deeds be remembered? Are they written on stone or in sand?

We remember our brothers in arms.

Kaktus_69

Colonel

Aktivitätspunkte: 3 065

2 623

Freitag, 11. Mai 2012, 11:20

Ich würde an deiner Stelle die ISU erforschen. Da brauchst du nur noch die Ketten und die XP für die BL10 - und dann teist du 750+ DMG aus!

Die ISU ist bei mir schon komplett erforscht(bis auf BL9)! :D (Irgendwas muss man mit seinen FreeXP ja machen!)
Ich hab auch noch gut 40K an FreeXP für den Lorraine angespart, da der Stock grausig ist. Die könnte ich alternativ auch für den T44 opfern! Wobei der T54 jetzt nicht die Prio eins ist, da ich mit dem Typ59 einen schlagkräftigen Med habe!
Den Jagdtiger hab ich auf dem Testserver auch mal angetestet und bin positiv überrascht gewesen. Die Arty läuft bei mir immer nur nebenbei. Ich spiele meist nur zum ersten Sieg und so hab ich die SU14 jetztt auch durchgebracht. Mit dem Object 212 stehen aber eine Menge Gefechte mehr auf dem Plan bis zur Toparty!
Der T25AT hat mir Anfangs gar nicht gefallen. Voll ausgebaut kann man aber doch gut austeilen und ist recht beweglich. Der T95 ist zwar wirlich lahm, beeindruckt mich aber immer wieder durch seine Nehmerqualitäten! Selbst Artybeschuss geht oft spurlos an ihm vorbei. Ich find das Teil einfach urig! Deshalb werde ich den Grind über den T28 auch ertragen müssen.
Zudem brauche ich ihn, um mein Ziel alle T9 TD´s zu haben, erreichen zu können!

Momentan sieht es so aus, dass ich mir die Tanks in der nachfolgenden Reihenfolge holen werde:
1. ISU152
2. Loraine oder T44
3. Loraine oder T44
4. Object212
5. T28
6. Jagdtiger

Dazwischen werden aber wohl noch der KV4 und ein paar deutsche auf dem Weg zur Maus kommen! :D Ach ja, die neuen Panzer mit Patch7.4 sind da auch noch nicht berücksichtigt!

Ich denke ich brauche mehr Freizeit und Wochenenden! Ich beantrage hiermit den 36 Stundentag bei gleichbleibender Arbeitszeit und das 4Tage WE! hopsi
Im Krieg gibt es keine Gewinner und Verlierer, denn es ist kein Spiel! :nummer1:

FluXi

Sergeant Major

Aktivitätspunkte: 940

2 624

Freitag, 11. Mai 2012, 12:04

Bin jetzt nach einer kleinen Pause wieder am spielen und wollte die offizielle Seite besuchen.
Die scheint allerdings seit ein paar Tagen down zu sein.
Zumindest kommt ne Fehlemeldung in der was von Wartungsarbeiten steht.

Kaktus_69

Colonel

2 625

Freitag, 11. Mai 2012, 12:50

Bin jetzt nach einer kleinen Pause wieder am spielen und wollte die offizielle Seite besuchen.
Die scheint allerdings seit ein paar Tagen down zu sein.
Zumindest kommt ne Fehlemeldung in der was von Wartungsarbeiten steht.

Also bei mir kommt keine Fehlermeldung!

Hier der Link zum Forum

Hier der Link zur Hompage

Vielleicht mal die Cookies löschen, da eine Forumoberfläche eingespielt wurde!
Im Krieg gibt es keine Gewinner und Verlierer, denn es ist kein Spiel! :nummer1:

FluXi

FluXi

Sergeant Major

2 626

Freitag, 11. Mai 2012, 15:53

Hm...

Wenn ich zur Homepage gehe und dann oben auf "Forum" klicke komme ich zur Auswahl aller Foren.
Wenn ich dann unten "Deutsches Forum" anklicke kommt wieder das Bild mit dn 2 netten Damen und der Meldung von wegen Wartungsarbeiten(in englisch)
Wähle ich was anderens zum Beispiel "Diskussionen" dann gehts.

Also es geht nur nicht bei "Deutsches Forum" alle anderen scheinen zu funktionieren.

Coockies hätt ich übrigens gelöscht.

DAnke dir für deine Antwort!

FluXi

Sergeant Major

2 627

Sonntag, 13. Mai 2012, 10:47

Hello!

Ich hab jetzt mit meinem Wolverine so viele XP erspielt das ich mir die nächsten Panzer holen könnte.Also entweder den Slugger oder den M18.
Jetzt hab ich mal die beiden verglichen und gesehen das der M18 ja praktisch gar keine Panzerung hat(glaub so um die 70 im Gegensatz zum Slugger der 100+ hat an der Front)dafür ist er mit etwas über 70 ein kleiner Rennwagen was Panzer betrifft.
Das betrifft auch alle folgenden Pannzer.Die einen haben mehr Panzerung und die anderen sind dafür etwas schneller.Erst bei Tier 9 machts kaum mehr nen Unterschied zumindest was Panzerung betrifft.

Hat wer ein paar Tipps für meine Kaufentscheidung?

Vertox *

Major General

Aktivitätspunkte: 6 025

Spielsprache: DE USK

2 628

Sonntag, 13. Mai 2012, 13:19

Slugger! Absolut geiler Panzer mit der großen Gun!

Edit: Aber als Vorwarnung, ab dem T28 wirst du dann extrem langsam.. :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vertox« (13. Mai 2012, 13:50)

FluXi

Aktivitätspunkte: 22 480

XBox-Gamertag: ELEKTRO M

Xbox 360

2 629

Sonntag, 13. Mai 2012, 14:01

Ich empfehle dir den M18, die Hellcat. Genialer Td. Ich hab von allen Amis Tds nur drei behalten. Den T30, den T95 und die Hellcat! Am Anfang bleibt man damit hinten, suportet, sind die Gegner Reihen dann gelichtet kann man einzelne Tanks sogar super im Nahkampf bekämpfen, da man so mobil ist. Oder man geht auf Arty Jagd.
Der Slugger ist ganz nett, aber hier würde ich Mobilität über "Panzerung" stellen und den M18 kaufen. Wenn du willst stell ich hier mal ein Replay rein. :)

FluXi

FluXi

Sergeant Major

2 630

Sonntag, 13. Mai 2012, 18:43

Ja es wird eh die Hellcat werden.Ausserdem gefallen mir die Panzer die danach kommen einfach besser :)
Schliesslich will man ja auch aufm Schlachtfeld gut aussehen

Thänx!

Vertox *

Major General

Aktivitätspunkte: 6 025

Spielsprache: DE USK

2 631

Sonntag, 13. Mai 2012, 19:00

Ja die Turm TDs sind an sich auch sehr genial :) Viel Spaß mit dem M18 Hellcat :)

Aurelio

Private First Class

Aktivitätspunkte: 50

2 632

Sonntag, 13. Mai 2012, 22:24

also ich steig überhaupt nicht durch.. hab mal das tutorial gemacht und im ersten spiel gleich mal zerstört worden.. dann im zweiten spiel überlebt und sogar einen panzer zerstört..

aber ich seh nie irgendwelche feind-panzer, eigentlich nur die die von teamkollegen "markiert" werden..
ausserdem komm ich mit dem schießen nicht klar, ich warte bis der kreis so klein wie möglich ist und ziele genau auf den panzer aber irgendwie treff ich trotzdem nicht wirklich..

und obwohl mein panzer eine max geschwindigkeit von 35kmh hat fahr ich immer nur zwischen 8-15 kmh..

bitte um ein bisschen hilfe für einen kompletten neuling! ;)

Aktivitätspunkte: 13 695

2 633

Sonntag, 13. Mai 2012, 22:34

also ich steig überhaupt nicht durch.. hab mal das tutorial gemacht und im ersten spiel gleich mal zerstört worden.. dann im zweiten spiel überlebt und sogar einen panzer zerstört..

aber ich seh nie irgendwelche feind-panzer, eigentlich nur die die von teamkollegen "markiert" werden..
ausserdem komm ich mit dem schießen nicht klar, ich warte bis der kreis so klein wie möglich ist und ziele genau auf den panzer aber irgendwie treff ich trotzdem nicht wirklich..

und obwohl mein panzer eine max geschwindigkeit von 35kmh hat fahr ich immer nur zwischen 8-15 kmh..

Zudem sichten: Das hängt immer von der Sichtweite deines Panzers ab. Wenn du wen in deiner Sichtweite zuerst hast spottest du den.

Zum zielen: ja manchmal is das komisch mit dem treffen aber eig gehts wunderbar. Da hilft viel Übung. Du machst ja auch nicht bei jedem Treffer schaden und mal prallt er ab oder du zerlegst nur nen Modul.

Zur Geschwindigkeit: Die ist unter anderem auch vom Untergrund abhängig, sprich auf Asphalt fährt er schneller als auf Matsch. Zudem brauchst den besseren Motor denn die ersten Motoren kommen da entweder garnicht hin oder brauchen oft ewig.

Ich hab heut mal wieder etwas aktiver gespielt und konnte mir den IS-3 erspielen. Das ja echt nen richtig schöner Panzer. Hab ihn noch recht kurz und noch die Stock-Gun aber ich komm echt super damit klar.

Das Leben ist wie ne Hühnerleiter, kurz und beschissen.

Kaktus_69

Colonel

2 634

Montag, 14. Mai 2012, 07:46

Die Daten welche in der Garage angegeben werden gelten immer für eine 100% Crew. Da du sicherlich mit 50% Crew gestartet bist, musst du auch mit 50% der Werte rechnen. Dazu musst du erst gewisse Module wie Ketten und Motor erforschen und die verbesserten Teile dann auch kaufen und einbauen, um die vollen 50% zu erreichen, da die Werte sich zudem auf den voll ausgebauten Tank beziehen.

Zum Sichtsystem könnte man viel schreiben!
Wie schon gesagt wurde haben die Panzer unterschiedliche Stichtweiten. Du kannst Panzer sehen, wenn du nah genug an sie herankommst oder ein anderer ihn sieht und du in Funkreichweite von ihm bist. Der Unterschied hierbei ist der, dass dein Teammate der den Tank aufdeckt Punkte bekommt, wenn du ihm Schaden zufügst. Umgekehrt bekommst du auch Punkte wenn du Gegner für die Anderen aufdeckst.

Zum Schaden.
Hier gilt es die Werte der Kanone und die Panzerung der Gegner zu kennen. Machst du trotz Treffer keinen Schaden, dann prallt die Granate ab, kommt nicht durch oder kommt durch und macht "nur" Modul - oder Crewschaden. Letztes ist gut, bei den anderen beiden Varianten würde ich dir einen Munitioinswechsel auf HE Granaten empfehlen. He-Granaten, machen auch bei stärkeren Gegnern Schaden und das auch Entfernungs unabhängig, wogegen bei AP Munition die Durchschlagkraft mit der Entfernung abnimmt.

Wichtig ist die Spielweise der einzelnen Panzertypen zu beachten. Ein TD ist halt ein Panzer der zweiten Reihe, wogegen der Heavy sicherlich an die Front gehört und der Med zur Unterstützung genutzt wird.
Allerdings ist von Teamplay in den Zufallsgefechten nicht viel zu bemerken. In den niederen Gefechten hat man es auch oft mit Teamkillern zu tun, welche wenn sie zu viel Teamschaden verursacht haben, blau werden und dann vom eigenem Team straffrei vernichtet werden können. Hier muss man differenzieren, ob jemand den Teamkamaraden versehentlich oder absichtlich beschossen hat. Es hat wohl schon jeder mal im Eifer des Gefechts Teamschaden verursacht!

Ich kann nur empfehlen ein wenig mit den Tier 1 und 2 Panzern zu experimentieren, ab Tier 3 ist man dann nicht immer nur Opfer! Lehrjahre sind nun mal keine Herrenjahre und da muss man auch durch die unteren Panzerklassen durch, wenn man ein großer Panzerkommandant werden möchte!
Es gehört schon etwas Geduld dazu, da man mit jeder Höheren Panzerklasse auch entsprechen mehr Gefechte bestreiten muss, um seinen Panzer auszubauen und den nächsten Panzer erforschen zu können. Es braucht auch immer mehr Gefechte um sich die künftigen Module und Panzer kaufen zu können.
Es gibt auch die Möglichkeit unter Einsatz von echtem Geld das vorankommen zu beschleunigen, aber dazu würde ich dir erst ab Tier 5 raten, da es bis dahin auch leicht ohne Premium geht und du zum anderen dann auch weißt ob dir das Spiel so viel Spass macht, dass du auch bereit bist darin zu investieren!

Für weitere Fragen stehen wir dir hier auch gerne zur Verfügung.

Ansonsten kann ich die noch das offizielle WOT Forum empfehlen!

Aurelio

Aurelio

Private First Class

Aktivitätspunkte: 50

2 635

Montag, 14. Mai 2012, 09:21

vielen dank für deine mühe!!! das hilft mir schon um einiges weiter!

Kaktus_69

Colonel

2 636

Montag, 14. Mai 2012, 14:17

Hm...

Wenn ich zur Homepage gehe und dann oben auf "Forum" klicke komme ich zur Auswahl aller Foren.
Wenn ich dann unten "Deutsches Forum" anklicke kommt wieder das Bild mit dn 2 netten Damen und der Meldung von wegen Wartungsarbeiten(in englisch)
Wähle ich was anderens zum Beispiel "Diskussionen" dann gehts.

Also es geht nur nicht bei "Deutsches Forum" alle anderen scheinen zu funktionieren.

Coockies hätt ich übrigens gelöscht.

DAnke dir für deine Antwort!

Gerade im Forum gelesen! Wenn du eine Seite hast wo die zwei netten Damen auftauchen einfach Steuerung+F5 drücken, Alternativ dazu den Browsercache löschen, was aber wohl weniger geholfen hat!

BTW
Was haltet ihr von den Goldverbrauchsgütern, die es ja mit dem Bonuscode gab?

Ich fand die 10% beim Type machten sich schon bemerkbar, wären mir aber keine 50 oder reduziert 25 Gold wert. Vielleicht, wenn man sie bei Bedarf einsetzen könnte, wäre es noch vorstellbar, z.B. auf Maps wo man den Berg halt etwas schneller hochkommt, aber dass sie permanent bei jedem Spiel ohne besondere Aktivierung verbraucht werden finde ich etwas heftig. Dafür sind sie definitiv zu teuer. Da finde ich den Preis für das Spezialöl von 5000 Credits, welches ich für diverse Scouts/Medis ab und an nutze schon recht teuer, da das auch unabhängig vom Willen des Fahrers verbraucht wird. Bin ich auf einer Karte, wo der Weg zum Campingplatz kurz ist hab ich mal ebend 5K verschenkt ohne großen Nutzen zu haben. :patsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaktus_69« (14. Mai 2012, 14:24)

FluXi

Aktivitätspunkte: 2 185

Spieleplattform: PlayStation 3

2 637

Montag, 14. Mai 2012, 15:47

Ich bin ziemlich neu in World of Tanks und habe eine PzKpFw 38 (t) und bräuchte einige Tipps.
Sollte ich bei den Deutschen Panzern bleiben oder wechseln`?

AbuSemtex

Lieutenant General

2 638

Montag, 14. Mai 2012, 16:16

Ich würde Dir ja empfehlen dich mal durch die 132 Seiten zu arbeiten, aber das wäre wohl etwas viel verlangt. WoT ist ein sehr komplexes Spiel bei dem es viel zu beachten gilt. Ich verweise hier gern auf das offizielle Forum wo du sicher viele Anregungen finden wirst.

Zum Pz38 sei gesagt, daß er vom sehr "speziellen" Pz38NA gefolgt wird der im Grunde völliger Mist ist. Solche Panzer gibt es aber in jedem Forschungsbaum.
Wenn Du es bis zum PzIV geschafft hast, hast Du einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Bei den deutschen Panzern lohnt auch der Weg über PzII, IIIA, III zum III/IV und VK3601H.

Ich habe nach dem deutschen den sovjetischen Baum mit MS1 -> SU76 -> SU85B -> SU85... gewählt und mit dem letzten TD (SU85) hat man viel Spaß. Der Weg über T-26, T-46, T-28 zum KV ist erträglich. Hier ist nur der T-46 sehr undankbar.
Die andere Strecke über BT-2, BT-7, A-20 zum T-34 ist schwerer wegen BT-7 und A-20. Beides sind abolute Möhren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AbuSemtex« (14. Mai 2012, 16:31)

Aktivitätspunkte: 22 480

XBox-Gamertag: ELEKTRO M

Xbox 360

2 639

Montag, 14. Mai 2012, 17:52

Leute ich kann euch folgende Seite empfehlen, dort kann man seine Replays schön übersichtlich und mit vielen Infos hochladen.

http://mwreplays.com/

AbuSemtex

Lieutenant General

2 640

Montag, 14. Mai 2012, 18:16

Leute ich kann euch folgende Seite empfehlen, dort kann man seine Replays schön übersichtlich und mit vielen Infos hochladen.

http://mwreplays.com/

Ja, kannte ich bereits aus dem Forum. Leider gibt es noch kein replay tool oder eine webbasierte Abspielsoftware für die Replays.