Du bist nicht angemeldet.

Aktivitätspunkte: 2 065

Spielsprache: DE USK

Spieleplattform: PC

• Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 25. August 2011, 09:42

hab noch NIE BF gespielt, freu mich aber schon total auf BF3 ♥ :love:

So gehts mir auch,
und einen Monat darauf gehts weiter mit :

Vinthor81

Lieutenant Colonel

Aktivitätspunkte: 2 900

Spieleplattform: PlayStation 3

42

Donnerstag, 25. August 2011, 10:20

Hi zusammen, da jetzt immer mehr Infos zu BF3 kommen hab ich mal einen Newsthread erstellt. Hier könnt ihr alle News zu BF3 posten.

Ich fang gleich mal an:

Battlefield 3: Konsolenversion mit Serverbrowser:

Während eines Interviews auf der Gamescom 2011 erwähnte Karl Magnus Troedsson, dass Battlefield 3 auf Konsolen einen Serverbrowser haben wird. Damit ist Battlefield 3 das erste Spiel auf der XBOX 360 und Playstation 3, das einen Serverbrowser haben wird in dem man alle wichtigen Einstellungen vornehmen kann, um den richtigen Gameserver zu finden.

Mal eine Noobfrage: Was sind Serverbrowser und sind die auch für Konsolen relevant oder nur für PC?

Aktivitätspunkte: 13 920

Spielsprache: EN US

43

Donnerstag, 25. August 2011, 10:24

hab noch NIE BF gespielt, freu mich aber schon total auf BF3 ♥ :love:

So gehts mir auch,
und einen Monat darauf gehts weiter mit :

Ich kaufe mir erst wieder ein CoD wenn gerade kein aktuelles BF gibt und ich nicht mehr das Gefühl hab die Gemolkene Kuh sein. :)

Aktivitätspunkte: 3 230

PSN-ID: snowball_x89

44

Donnerstag, 25. August 2011, 10:30

Hi zusammen, da jetzt immer mehr Infos zu BF3 kommen hab ich mal einen Newsthread erstellt. Hier könnt ihr alle News zu BF3 posten.

Ich fang gleich mal an:

Battlefield 3: Konsolenversion mit Serverbrowser:

Während eines Interviews auf der Gamescom 2011 erwähnte Karl Magnus Troedsson, dass Battlefield 3 auf Konsolen einen Serverbrowser haben wird. Damit ist Battlefield 3 das erste Spiel auf der XBOX 360 und Playstation 3, das einen Serverbrowser haben wird in dem man alle wichtigen Einstellungen vornehmen kann, um den richtigen Gameserver zu finden.

Mal eine Noobfrage: Was sind Serverbrowser und sind die auch für Konsolen relevant oder nur für PC?

Ein Serverbrowser listet die verfügbaren Server auf und hat meist ein umfangreiches Filtersystem, bei dem man Map, max Spieler, ranked/unranked usw einstellen kann
wie umfangreich dieser auf der Konsole genau sein wird weiß ich nicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Vinthor

Vinthor81

Lieutenant Colonel

Aktivitätspunkte: 2 900

45

Donnerstag, 25. August 2011, 10:34

Ah okay. Danke. :) Jetzt kann ich mir darunter auch was vorstellen. Hoffen wir dass es auf der Konsole sehr umfrangreich sein wird. :thumbsup:

xOv3NzZ *

Major General

Aktivitätspunkte: 6 470

PSN-ID: oVeNGaDoR

XBox-Gamertag: oVeNGaDoR

Xbox 360
PlayStation 3

46

Donnerstag, 25. August 2011, 11:08

Battlefield 3: Ingame-Name nicht frei wählbar, Bindung an Origin-Account

Zu Battlefield 3 sind neue Informationen aufgetaucht, die näher auf die Bindung der Spieler an ihren jeweiligen Origin-Account eingehen. So hat der Community-Manager Daniel Matros auf Anfrage über Twitter bekannt gegeben, dass euer Name im Multiplayer-Modus des Shooters nicht frei wählbar, sondern an euren Origin-Account gebunden ist. Community-Manager Daniel Matros gab über Twitter bekannt, dass euer Spielername in Battlefield 3 an euren Origin-Account gebunden sein wird. Ist vor kurzem erst bekannt gegeben worden, dass Käufer der Retail-Version von Battlefield 3 zwangsläufig einen Account bei EAs Download-Platform Origin erstellen müssen, um den Shooter spielen zu können, gibt es nun neue Informationen zur Bindung an den Online-Store. So hat der Community Manager Daniel Matros über Twitter auf Anfrage erläutert, dass euer Name im Spiel nicht mehr angepasst werden kann. Dieser wird nämlich mit eurem Origin-Account verknüpft sein und den gleichen Namen tragen.
Noch bei Battlefield: Bad Company 2 gab es einen derartigen Zwang nicht und man konnte den Spielernamen frei wählen. Hinzu kommt, dass Origin und somit Electronic Arts rechnerbezogene Daten über euch sammelt. Euer Betriebssystem, installierte Programme und auch eure benutzte Hardware wird dem Publisher nicht verborgen bleiben. Die Meldung von Daniel Matros zur Battlefield 3-Namensbindung findet ihr über Twitter.

Q: http://www.gamesaktuell.de/Battlefield-3…Account-841179/

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

DEFCON, Säbelzahn- eichhörnchen

-Shooter-

Work Hard, Have Fun, Make History

Aktivitätspunkte: 16 585

Xbox 360

47

Donnerstag, 25. August 2011, 11:19

Battlefield 3: Ingame-Name nicht frei wählbar, Bindung an Origin-Account

Finde ich sehr schlecht.

Da finde ich Steam aber besser, da kann ich meinen Namen ändern wann ich will.

rZ Alex

[KEKS]Elite-Player-S *

Livin' life in the fast lane!

• »Elite-Player-S« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 57 550

Steam-ID: Säbelzahneichhörnchen

Xbox 360
PlayStation 3

48

Donnerstag, 25. August 2011, 12:16

Mich würde mal interessieren wie das gehen soll. Ingame-Name nicht frei wählbar, bekommt man dann einen Namen oder eine Nummer? :wtf:

DEFCON

Colonel

Aktivitätspunkte: 3 750

49

Donnerstag, 25. August 2011, 12:28

Der Origin Account gibt das vor, früher EA Downloader.
Man legt zu jedem Spiel dort ein Benutzerprofil an, ich glaube ich habe dort 7 Stück.
Man kann nachher nur mit diesen Namen aus diesen Profilen spielen, also nicht unbedingt mit seinem Wunschnamen.

Eindeutig mal ein Nachteil und Grund zu Kritik es sei den .... man kann ein neues Profil nach Wunsch für BF3 erstellen !

JRico

Corporal

Aktivitätspunkte: 185

Steam-ID: uMgeluckT

50

Donnerstag, 25. August 2011, 12:28

"nicht frei wählbar" und "immer gleich" istn großer unterschied.
du wählst beim Origin-account-erstellen halt nen namen aus und den kannst du nicht alle 5minuten wie du lustig bist ändern.
Stört mich nicht, da ich eh nie meinen ingame nick ändere. Ausserdem kann man so besser gegen ungewollte leute aufm server vorgehen.

Aktivitätspunkte: 10 650

51

Donnerstag, 25. August 2011, 12:35

Hinzu kommt, dass Origin und somit Electronic Arts rechnerbezogene Daten über euch sammelt. Euer Betriebssystem, installierte Programme und auch eure benutzte Hardware wird dem Publisher nicht verborgen bleiben. Die Meldung von Daniel Matros zur Battlefield 3-Namensbindung findet ihr über Twitter.

Das stört mich viel mehr. :thumbdown:

Sig und Avatar by Prollgurke

NEo-Shadow02

HiddenH. *

Lieutenant General

Aktivitätspunkte: 8 425

52

Donnerstag, 25. August 2011, 12:50

Ich würde mir eher so ein System wie hier im Forum wünschen. Alle 60 Tage kann man seinen Namen ändern. Damit wird das ständige Namenändern unterbunden, aber man ist nicht ständig an seinen Namen gebunden.
Generell ist das Namenschaos bei EA extrem schlimm. Es gibt MasterIDs, "normale IDs" usw. Die dürfen irgendwie nicht gleich sein und das ist schon verdammt ärgerlich. Dann habe ich auch noch zwei EA Accounts, da ich für Crysis 2 auch einen erstellt habe, ohne zu wissen das ich einen EA Account erstelle. Naja, Accounts zusammenlegen geht leider nicht...

Also das ist meiner Meinung nach schon ein großer Kritikpunkt an EA.

"Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz"

PrototypE

General

Aktivitätspunkte: 10 925

53

Donnerstag, 25. August 2011, 13:07

MOMENT:

habe mir eben Origin geladen und gestartet.Angemeldet habe ich mich mit dem Account wo auch das SPiel BF:BC2 drauf ist.Nun wird der nick übernommen der rechts oben steht? Hier zusehen!

Wenn ja dann muss ich neuen Acc machen.......
»PrototypE« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.jpg (459,17 kB - 68 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. September 2012, 18:37)

HiddenH. *

Lieutenant General

Aktivitätspunkte: 8 425

54

Donnerstag, 25. August 2011, 13:19

MOMENT:

habe mir eben Origin geladen und gestartet.Angemeldet habe ich mich mit dem Account wo auch das SPiel BF:BC2 drauf ist.Nun wird der nick übernommen der rechts oben steht? Hier zusehen!

Wahrscheinlich schon (das ist die EA-MasterID), obwohl ich für jedes Spiel wieder einen andere ID angeben musste und das kluge ist ja, dass diese SpieleIDs bei mir nie gleich sein und auch nicht gleich wie die MasterID sein dürfen.
Sprich: Ich habe auf meinem Account 3 Spiele und für jedes Spiel habe ich eine andere ID und eine MasterID (=4 verschieden IDs)... Ich frage mich, warum ich nicht einfach eine ID für alle Spiele haben kann (wie in Steam) oder eine ID mit mehreren Spielen verwenden kann...

€: Wow, gerade gesehen, dass Origin bei mir teilweise alle 5 Sekunden eine Prozessorauslastung von 40-50% verursacht. :brainsnake:

"Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HiddenH.« (25. August 2011, 13:31)

JRico

Corporal

Aktivitätspunkte: 185

Steam-ID: uMgeluckT

55

Donnerstag, 25. August 2011, 13:23

Um einer größeren Diskussion über den "Datensammel - Abschnitt" vorzubeugen:

Zitat

Collection and Use of Information
By using Valve's online sites and products, users agree that Valve may collect aggregate information, individual information, and personally identifiable information, as defined below. Valve may share aggregate information and individual information with other parties. Valve shall not share personally identifiable information with other parties, except as described in the policy below.

Das ist das gleiche in grün von Steam, also bevor sich hier jemand aufregt erst Steam deinstallieren :)

Aktivitätspunkte: 11 525

56

Donnerstag, 25. August 2011, 18:16

Säbelzahn- eichhörnchen

[KEKS]Elite-Player-S *

Livin' life in the fast lane!

• »Elite-Player-S« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 57 550

Steam-ID: Säbelzahneichhörnchen

Xbox 360
PlayStation 3

57

Donnerstag, 25. August 2011, 18:18

Sehr geil :thumbup:

Aktivitätspunkte: 13 920

58

Freitag, 26. August 2011, 11:16

MOMENT:

So ist es genau der Name wird es sein, habe aber mitbekommen das man den Namen mit viel betteln im EA Live Chat ändern kann. Selber ändern geht indes nicht, habs schon probiert und gesucht.

Ich finde die Ganze Sache zwiespältig. Gut finde ich das man sich so ultimativ mit "seinem" Soldaten identifiziert, garnicht gut finde ich das sehr rigorose Vorgehen seitens EA. Den namen seines Accounts zu ändern ist eigentlich Standard und sollte keine große Sache darstellen.
Habe in den Gamestar.de Comments gelesen das sich jmd "den Herd" genannt hatte, dieser befürchtete nun die Killmeldung:
"... schaltete den Herd aus" hopsi

Aktivitätspunkte: 13 715

59

Freitag, 26. August 2011, 11:20

Dann muss mein Origin-Account wohl doch "den Herd" heißen. Dann steht bei meinen Gegnern immer "100 Punkte! Sie haben den Herd ausgeschaltet" :rolleyes:

Säbelzahn- eichhörnchen

Aeorx

Major General

Aktivitätspunkte: 5 325

Spieleplattform: Xbox 360
PlayStation 3

60

Freitag, 26. August 2011, 11:25

Bin mal gespannt ob das mit dem Veteranen Mode wieder eingefügt ist, wie in BC2, dass man die M1 und noch irgendwas anderes freischaltet