Du bist nicht angemeldet.

• »Bumsfrosch3000« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 24 930

Steam-ID: Bumsfrosch3000

Spielsprache: EN UK

Spieleplattform: PC

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Mai 2012, 23:40

Call of Duty: Black Ops 2 - Zombie-Modus: Wie geht es weiter?

Call of Duty: Black Ops 2 - Zombie-Modus: Wie geht es weiter?

„Launch in 3...2...1...“. Drei Raketen zünden und rasen mit voller Geschwindigkeit auf die Erde zu. Die Story um die vier Protagonisten des Zombie-Modus aus Call of Duty: World at War und Black Ops endet mit einem riesigen Feuerball und lässt ein offenes Ende mit vielen ungeklärten Fragen zurück. Mit der Veröffentlichung von Black Ops II könnte die Story eine Fortsetzung bekommen und zumindest einige Antworten liefern, denn der Zombie-Modus ist definitiv wieder mit dabei!

Vor Release von Black Ops im Herbst 2010 wurde ein riesiges Geheimnis um den Zombie-Modus gemacht und eine beeindruckende virale Marketing-Kampagne ins Leben gerufen, die bis heute ihresgleichen sucht. Rätselhafte Teaser-Pages, geheime Aktenkoffer und Treffen mit mysteriösen Kontaktmännern in dubiosen Hotels (wir berichteten) sorgten für heiße Diskussionen im Netz. All das wird in diesem Jahr fehlen, denn Mark Lamia höchst persönlich hat kurz nach Veröffentlichung des Reveal-Trailers die Katze aus dem Sack gelassen:

Zitat von »Mark Lamia«

I’m not going to hide it from you – it’s a Treyarch game, we’re making Zombies.

Was viele nicht wissen: Hinter dem stumpfen Abschlachten von Zombies steckt eine interessante und sehr durchdachte Hintergrundgeschichte. Diese lässt viel Raum für Spekulationen für den Zombie-Modus von Black Ops II.

Die Vorgeschichte:
Ein gewisser Dr. Ludvig Maxis verschießt vom Mond aus drei Raketen auf die Erde und zerstört sie. Soweit waren wir bereits. Doch wie konnte es dazu kommen? Fangen wir am besten ganz vorne an!

Dr. Maxis und sein Wissenschaftler-Team, die sogenannte Group 935, wurden im zweiten Weltkrieg von der deutschen Nazi-Regierung damit beauftragt, Super-Soldaten zu erschaffen. Dieses Projekt nannte sich „Der Riese“. Dr. Edward Richtofen, einer der vier spielbaren Charaktere, war ebenfalls Teil dieses Teams.

Das Logo der Group 935

Zusammen konstruierten und erschufen sie übernatürliche Geräte wie die Ray-Gun, die Pack-a-Punch-Maschine und die Teleporter. Doch Richtofen war sauer auf Maxis, da dieser sich in seine Assistentin Sophia verliebt hatte und nicht mehr konzentriert genug arbeiten konnte. Deshalb beschloss Richtofen eines Tages Maxis zu stürzen, die Kontrolle über die Group 935 zu übernehmen und die Weltherrschaft an sich zu reißen. Bei der Durchführung einiger Testläufe mit den Teleportern witterte Richtofen seine Chance, dies durchzuziehen.

Samanthas Hund Fluffy nach dem missglückten Experiment

Maxis war frustriert von zahlreichen Fehlversuchen und schob kurzerhand den Hund seiner Tochter Samantha in den Teleporter. Doch dabei geschah ein Unglück: Der Hund wurde zombifiziert und verwandelte sich in den ersten der "Höllenhunde". Als Samantha zu ihrem Vater in den Testraum stürmte, nutzte Richtofen die Situation, sperrte beide mit dem Hund ein und aktivierte den Teleporter. Im Glauben, sie damit umgebracht zu haben wollte Richtofen das Ganze wie einen Unfall aussehen lassen. Er befreite die durch experimentelle Fehlversuche entstandenen Zombies und inszenierte eine Invasion. Gemeinsam mit drei weiteren spielbaren Charakteren, dem Amerikaner Tank Dempsey, dem Russen Nikolai Belinski und Takeo Masaki aus Japan kämpfte sich Richtofen von Schauplatz zu Schauplatz, stets mit dem Ziel der Weltherrschaft vor Augen.

Die vier Protagonisten des Zombie-Modus

Für ihn gibt es nur einen Weg, dieses Ziel zu erreichen. In einer Raumstation auf dem Mond befindet sich eine Pyramide, mit der man die Kontrolle über alle Zombies erlangen kann. Nachdem Richtofen alle nötigen Artefakte gesammelt hat, teleportiert er sich und sein Team zu dieser Station auf dem Mond. Dort macht er jedoch eine schockierende Entdeckung: Samantha, die tot geglaubte Tochter von Maxis, lebt und kontrolliert die Zombies mit Hilfe der Pyramide. Sie will Rache an Richtofen nehmen.

Samantha im Inneren der Pyramide in der Mondstation

Richtofen setzt jedoch seine Artefakte ein und tauscht den Körper mit Samantha. Seine drei Mitstreiter merken erst jetzt, dass Richtofen sie verraten und nur benutzt hat. Doch es ist bereits zu spät, um seinen Plan zu verhindern. Richtofen, nun im Körper von Samantha, ist jetzt in der Lage alle Zombies zu kontrollieren und die Weltherrschaft an sich zu reißen. Doch kurz vor der Erfüllung seiner Träume meldet sich Dr. Maxis und macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Er feuert drei Raketen auf die Erde, vernichtet diese und zerschlägt damit Richtofens Pläne. Wo nichts mehr ist, kann auch nichts mehr beherrscht werden. Doch war dies nicht das Ende der Zombie-Weltherrschaft!

Raketeneinschläge auf der Erde

Der Zombie Modus in Black Ops II - andere Engine, neue Möglichkeiten!
Der Zombie-Modus kehrt zurück, größer und besser als je zuvor! Treyarch verlegt den gesamten Modus von der Singleplayer-/Co-op-Engine in den Multiplayer, der deutlich mehr Freiheiten bietet. Somit kann man theoretisch mit bis zu acht Spielern gemeinsam zocken, statt wie bisher wie in den Vorgängern nur mit vier. Zudem könnte die Gesamtzahl an Zombies, die gleichzeitig auf der Karte dargestellt werden können, ebenfalls um das Doppelte angehoben werden. Statt den bisher maximal 24 Zombies könnten es in Black Ops II knapp 50 Zombies auf einmal werden, was das Überleben um einiges erschweren würde. Dementsprechend sollten die Maps auch deutlich größer ausfallen.

Darüber hinaus kündigte Treyarch viele neue Spielmodi an, die eine Menge Abwechslung in das Zombie-Geschnetzel bringen sollen. All diese neuen Möglichkeiten sind laut Treyarch durch das Nutzen der Multiplayer-Engine im Bereich des Machbaren. Ob diese aber auch tatsächlich umgesetzt werden, wollten sie vorerst nicht verraten.

Stattdessen veröffentlichte Treyarch heute ein neues Artwork, dass Lust auf mehr macht. Zu sehen ist eine weibliche Person, die in der linken Hand einen Schädel hält und mit der rechten Hand lässig eine Schrotflinte über ihre Schulter legt. Den Hintergrund ziert die römische 2 aus dem offiziellen Black Ops II Logo:

Klick aufs Bild für große Version!

Spekulationen um die Story in Black Ops II:
Die Erde ist zerstört. Wie geht es nun weiter mit der Story? Richtofen hat alle verraten und ist doch so kurz vor seinem Ziel gescheitert. Nach dem Körpertausch mit Samantha sagt selbige: "But I want my body back! And I will destroy that evil Richtofen for taking daddy away!" Verbünden sich in Black Ops II möglicherweise die drei verbliebenen Helden mit Samantha, um Richtofen endgültig aufzuhalten? Er sitzt nämlich weiterhin in der Pyramide und hat die Kontrolle über die Zombies.

Und was ist mit Dr. Maxis passiert? Unklar ist, ob er das Experiment mit dem Höllenhund überlebt hat, oder nicht. Samantha will Rache dafür, dass Richtofen „ihr den Vater weggenommen hat“. Heißt es nun, dass er verstorben oder verschollen ist? Fragen über Fragen, auf die man in einer möglichen Fortsetzung gut eingehen könnte. Dempsey, Belinski, Masaki und Samantha könnten zum Beispiel mit einem Teleporter zurück in die Vergangenheit reisen, um die Zerstörung der Erde und Richtofens Vorhaben rechtzeitig aufzuhalten.

Schauen wir uns noch einmal das heute veröffentlichte Artwork genauer an:

Ist die weibliche Person auf dem Bild vielleicht die erwachsene Samantha? Oder vielleicht Richtofen in ihrem Körper? Oder ist es jemand ganz Neues und die vier Helden bekommen zusätzliche Verstärkung im Kampf gegen die Zombies? Mit der Möglichkeit von 8 Spielern gleichzeitig wäre das sogar durchaus denkbar.

Im Reveal-Trailer gibt es zudem eine Szene, die einen kurzen Einblick in den neuen Zombie-Modus von Black Ops II gibt. Auch diese Person ähnelt nicht den bereits bekannten und könnte ein neues Mitglied in der Anti-Zombie-Einheit sein:

Der Lichtstrahl markiert die Mystery-Box!

Wer weiß, was Treyarch für den Zombie-Modus in Black Ops II alles geplant hat. Vielleicht verwerfen sie ja auch die alte Story komplett, belassen es bei einem offenen Ende und fangen etwas völlig Neues an? Im Moment kann man nur spekulieren, doch denkt dran: There is a zombie killer in all of us!

Wie findet ihr die neuen Möglichkeiten dank der Multiplayer-Engine? Kommt euch das gerade Recht oder wird das langsam too much? Und was meint ihr, wird Treyarch auf die Story von World at War und Black Ops (1) aufbauen oder wagen sie einen kompletten Neuanfang? Interessiert euch der Zombie-Modus überhaupt? Lasst es uns wissen!

Euer CallofDutySeries.de Team!

Quelle | Quelle | Quelle

Aktivitätspunkte: 4 160

Xbox 360
PlayStation 3

2

Donnerstag, 3. Mai 2012, 23:49

Das ist doch wally, wie sie uns alle heimsucht :D
*duckundweg*

My new self-made BLACK OPS ][ - Wallpaper

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spider, KrustY, YukkiE., Mon.ky

Aktivitätspunkte: 62 510

Steam-ID: saftigzart*

Spielsprache: DE USK

3

Donnerstag, 3. Mai 2012, 23:51

Das ist doch wally, wie sie uns alle heimsucht :D
*duckundweg*

In deinen feuchten Träumen vielleicht! :miffy:

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

KrustY, Metalproofed, viЯUS Dark, haubitzi, YukkiE., Mon.ky

[iQ]punchy. *

Commander

Aktivitätspunkte: 27 725

4

Donnerstag, 3. Mai 2012, 23:52

:hechel: 8 Spieler und größere Maps...Allein für den Zombiemodus hat es sich gelohnt Black Ops 1 zu kaufen. Das Spiel könnte dieses Jahr echt wieder was werdem :thumbup:
:paaa2:

"Robäärt, Roooooooobääärt, die Leute von dem Auto sind da!!"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Soulstrom21

[KEKS]ghost19 *

Lvl. 68 Ballonplatzer

Aktivitätspunkte: 40 995

PSN-ID: geist19

Spieleplattform: PlayStation 3

5

Donnerstag, 3. Mai 2012, 23:55

Vll. kann man als Zombie spielen oder es gibt mehrere Zombiemodi mit unterschiedlichen Zielen. Denke aber schon das sie einen Neuanfang wagen.

Darknomis

Colonel

Aktivitätspunkte: 3 205

6

Donnerstag, 3. Mai 2012, 23:55

krass, wusste garnicht das der zombie modus so eine gute story hat

das man dem richtofen nicht trauen kann hab ich immer gewusst :D

gespannt was sie sich für blops 2 einfallen lassen

werd mir dann doch wohl mal das rezurrection dlc kaufen

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

YukkiE., DragovichFirstShoot

KrustY *

Walk Through Exits Only

Aktivitätspunkte: 147 090

7

Donnerstag, 3. Mai 2012, 23:57

Wie schauts aus OMWG? Neues Spiel - dann ist die alte Herren-Runde wieder Pflicht, oder? :thumbsup: ;)

OLD MAN WITH GUN, Spider

Aktivitätspunkte: 4 160

Xbox 360
PlayStation 3

8

:hechel: 8 Spieler und größere Maps...Allein für den Zombiemodus hat es sich gelohnt Black Ops 1 zu kaufen. Das Spiel könnte dieses Jahr echt wieder was werdem :thumbup:
Da der Zombiemodus ja jetzt mit dem MP-Teil verwirklicht sein soll, hoffe ich zumindest, das es dieses Mal keine Probleme gibt, was die verschiedenen Sprachversionen angeht. Beim letzten BO konnte man mit der DE-Version ja nur untereinander Spielen. Hatte man Freunde mit anderen Sprachversionen, war kein Zusammenspiel möglich. Ich hatte zu Glück die AT-Version, die mit der US/UK-Version kompatibel war.

@KrustY: Klar doch, immer wieder gerne :)

My new self-made BLACK OPS ][ - Wallpaper

KrustY

Aktivitätspunkte: 1 765

XBox-Gamertag: SPC Blackangel

Spieleplattform: Xbox 360

9

wurde das mit call of the dead ausgelassen? die 4 haupt chars sind doch sozumsagen in vallhalla dort wo es keine zombies gibt?

Die waren doch bei Runde 99 sagen sie und dan hat glaub ich Richthofen irgendetwas falsch gemacht mit den einstellungen des Teleporters und so kommen sie in diesen Art Tressor,wo die Helden aus call of the dead ihnen helfen und sie dann halt wo anderst hin porten lassen...
:rolleyes:
Sarkasmus ist Ironie für fortgeschrittene...

DragovichFirstShoot

Syn

Gunnery Sergeant

Aktivitätspunkte: 355

PSN-ID: Syndique

10

Donnerstag, 3. Mai 2012, 23:58

Also das ist ja schonmal ein Kaufgrund :D

[BF3]MP5 *

Jack Bauer returns!

Aktivitätspunkte: 20 890

11

Donnerstag, 3. Mai 2012, 23:59

Zitat von »Bumsfrosch3000«

Statt den bisher maximal 42 Zombies könnten es in Black Ops II knapp 90 Zombies auf einmal werden[...]
Ich bin enttäuscht von dir. Du solltest doch wissen, dass uns maximal 24 Zombies das Leben zur Hölle machen können. :P

Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass Black Ops 2 bis zu 8 Spieler unterstützt. Das wäre mir irgendwie zu krass, weil es noch mehr Gewusel gibt. Mark Lamia hat in irgendeinem Interview etwas von Spielmodi bei Zombies erzählt...wie soll das denn funktionieren? Müssen wir währenddessen auch noch Headquarters oder Domination spielen? :D

Die Frau auf dem Bild erinnert mich übrigens an Milla Jovovich! :thumbsup:

Aktivitätspunkte: 62 510

Steam-ID: saftigzart*

12

Freitag, 4. Mai 2012, 00:01

Wie schauts aus OMWG? Neues Spiel - dann ist die alte Herren-Runde wieder Pflicht, oder? :thumbsup: ;)

HA, diesmal leg ich mir wohl doch die AT PEGI zu, dann gesellt sich eine weitere Schachtel zu euch alten Herren... :spiteful:

Ich befürchte dass es wieder zu Problemen zwischen DE und dem Rest kommen wird :dos: Wäre das erste Mal, dass ich NICHT bei Release in den Laden latsche, es aus dem Regal greife und Abends direkt loszocken kann. Hmpf, was tut man nicht alles für ein bisschen männliche Gesellschaft beim Spielen :hihi:

EDIT: ist natürlich was dran an dem was OMWG sagt :hmm: Vielleicht funzt es diesmal endlich ohne Probleme?

OLD MAN WITH GUN, KrustY

[SE]Noah<3 *

Commander Silver

Aktivitätspunkte: 41 505

13

Freitag, 4. Mai 2012, 00:03

Hört sich gut an, freu mich!
Gibt es nicht men Thread über die Story (von der Community)? Finde den auch sehr interessant.

SpamElite :loveyou:

14

Freitag, 4. Mai 2012, 00:04

Statt den bisher maximal 42 Zombies könnten es in Black Ops II knapp 90 Zombies auf einmal werden[...]
Ich bin enttäuscht von dir. Du solltest doch wissen, dass uns maximal 24 Zombies das Leben zur Hölle machen können. :P

Ich habe gelesen, dass es für den ersten Spieler 24 Zombies gibt, für jeden weiteren Spieler kommen 6 Zombies dazu. Bei vier Spielern wären das doch dann 42 Zombies (24 + 18 ). ?(

Chippo

Major General

Aktivitätspunkte: 6 365

15

Freitag, 4. Mai 2012, 00:07

Muss leider gestehen das ich den Zombiemodus nie wirklich gespielt habe :rolleyes: Aber scheint ja echt mehr zu sein als nur stumpf Welle für Welle niederzumetzeln. Vlt werde ich in Bo 2 dann auch mal damit anfangen :)

|303|BaNE

Colonel

• »|303|BaNE« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 3 875

Steam-ID: SeargentDoe

XBox-Gamertag: LeutnantSteiner

16

Freitag, 4. Mai 2012, 00:08

:)
Das Spiel wird sowas von geil. Wen ich wenigstens einmal Zombies bei Black Ops 2 spielen konnte, kann ich in Ruhe sterben. :)
Das wird sicher besser wie Sex auf Drogen. ;)

Lady liberty's got balls!

RaZee *

Veteran

Aktivitätspunkte: 20 715

Steam-ID: RaZee

17

Es gibt Gerüchte, dass der Schädel den die Frau hält Richtofens Kopf ist ... Ist aber nur ein Gerücht ;)

8 Spieler - Geil
Größere Maps - Geil
Neue Spielmodi - Geil

:D

Und sie werden 100%ig an der Story anknüpfen, sonst wäre ja alles bisher umsonst gewesen.

Ich glaube Treyarch bringt COD in die richtige Richtung und machen einige Innovationen :thumbup:

Riesen dank an Juli!

[BF3]MP5 *

Jack Bauer returns!

Aktivitätspunkte: 20 890

18

Ich habe gelesen, dass es für den ersten Spieler 24 Zombies gibt, für jeden weiteren Spieler kommen 6 Zombies dazu. Bei vier Spielern wären das doch dann 42 Zombies (24 + 18 ). ?(
Nööö. :P Ich war mir auch nicht mehr sicher und musste zur Sicherheit gugeln :sarcastic: , aber es sind nur 24. Erinnerst du dich noch an das Easter Egg auf Shangri La? Bei 42 Zombies hätten wir da keinen Schritt machen können.^^

Bumsi_

19

Freitag, 4. Mai 2012, 00:11

Stimmt, hast wohl Recht. Ich ändere es gerade ab. :P

Im übrigen müssen wir demnächst mal wieder mit Bender ein paar Runden Classic-Maps rocken. :smoker:

MP5

Spider *

Saarländer!

Aktivitätspunkte: 76 015

Spielsprache: AT PEGI

20

Freitag, 4. Mai 2012, 00:13

Der Zombie Modus ist das auf das ich mich am meisten freue in Bo2!. Ich liebe einfach diese schönen Runden bis tief in die Nacht um so ein blödes Easter Egg zu lösen und ohne OMWG geht das ja auch gar nicht. Wer liest den sonst im Hintergrund immer schnell nach was man als nächstes machen muss. :thumbsup:
online @
Win 7 Ultimate 64 Bit

KrustY