Du bist nicht angemeldet.

• »wally« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 62 920

Steam-ID: saftigzart*

Spielsprache: DE USK

Spieleplattform: PC

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. April 2012, 21:44

Call of Duty: Black Ops 2 – "Eclipse"? [UPDATE: Werbestrategie bestätigt!]

Call of Duty: Black Ops 2 – "Eclipse"? [UPDATE: Werbestrategie bestätigt!]

Erst die Poster, nun ein geleaktes Bild eines Aufstellers: Publisher Activision bereitet offenbar gerade mit Hochdruck die Werbewelle für den kommenden Call of Duty Teil vor. Die kürzlich veröffentlichten Poster scheinen tatsächlich offiziell und für eine geplante Großaktion gedacht zu sein. Ein Gamestop-Mitarbeiter hat nun eine Katalog-Seite veröffentlicht mit einem großen Pappaufsteller von Activision, der mehr Fragen aufwirft als er beantwortet. Wird Call of Duty: Black Ops 2 etwa ab 02. Mai vorbestellbar sein? Und was hat „Eclipse“ mit dem Ganzen zu tun?

Zusammen mit einem wesentlich klareren Screen des geleakten Werbeposters (wir berichteten) wurde nun auch ein Bild des Aufstellers veröffentlicht, der aus einer abfotografierten Katalog-Seite zu stammen scheint:

Zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken!

Solche Displays werden üblicherweise für Sonderaktionen im Rahmen einer Produktpräsentation verwendet. Auch hier taucht wieder das Datum „05-02-12“ auf, zu sehen sind außerdem 15 Platzhalter mit dem Aufdruck „Eclipse Multi“. Das „Multi“ könnte für „Multi-Plattform“ stehen, da der Werbeaufdruck nicht speziell für eine Plattform ausgelegt ist. Was jedoch Eclipse zu bedeuten hat, ist noch völlig unklar. Dem Gamestop-Mitarbeiter zufolge wird der neue Call of Duty Teil im Marketing-Buch als „Call of Duty: Ecplise“ aufgeführt und nicht etwa als Call of Duty: Black Ops 2 oder das sonst übliche Füllwort „Upcoming Title“. Weitere Werbematerialien werden mit „Activision Project“ und „Coming soon“ tituliert.

Könnte der offizielle Name des neuen Titels aus dem Hause Treyarch tatsächlich „Call of Duty: Eclipse“ lauten? Das ist bis jetzt nur Spekulation und manches spricht dagegen. So zeigt das zweite kürzlich aufgetauchte Poster einen klar erkennbaren Schriftzug mit Call of Duty: Black Ops 2 im Hintergrund (zu sehen hier *KLICK*) und auch die Domain callofdutyeclipse.com ist aktuell frei und noch verfügbar.

Vielleicht bezieht sich „Ecplise“ auf die Werbeaktion, welche am 02. Mai enthüllt werden soll. Die Einbeziehung von Displays für Einzelhändler lässt vermuten, dass Call of Duty: Black Ops 2 ab 02. Mai 2012 für alle Plattformen vorbestellbar sein wird. Auch Modern Warfare 3 war bereits im Mai 2011 zur Vorbestellung freigegeben. Vielleicht kann der geneigte CoD-Fan dann eine hübsche Plastik-Hülle mit einem Code und ein paar netten Gimmicks abstauben, die ihn für seine frühe Bindung an den kommenden Titel belohnen werden. Es bleibt jedenfalls spannend, was der Publisher an diesem Tag für uns geplant hat.

UPDATE 23.04.12: Werbestrategie bestätigt!
“Die Leute wissen nicht, was Sie wollen, bis man es ihnen anbietet.“ - Terence Conran, Möbeltycoon

Es ist tatsächlich so prosaisch wie weiter oben vermutet: die geleakten Poster und Aufsteller sind allesamt als Marketing-Material für GameStop gedacht, die mit dem Publisher offenbar einen lukrativen Deal für Call of Duty: Black Ops 2 eingegangen sind. Als Ankündigung für die Ankündigung gibt es jetzt allüberall in den Filialen nette Plastik-Boxen, die nur einen Zweck haben: den interessierten Käufer am 02. Mai 2012 zurück in das Geschäft zu locken, um dort... nun, vermutlich seine Vorbestellung zu tätigen. Hier nun die Bilder eines fertigen Stands mitsamt Inhalt:

Zum Vergrößern auf das Bild klicken!

Wir werden sehen, ob sich an diesem glorreichen Tag des zweiten Mai 2012 all die dunklen, noch anonymen Verpackungen in verlockende Büchsen der Pandora verwandeln, gefüllt mit begehrenswerten Inhalten für den willigen Vorbesteller. Damit der Gamer endlich wieder weiß, was er eigentlich haben wollte.

Euer CallofDutySeries.de Team!

Quelle

Es haben sich bereits 30 registrierte Benutzer bedankt.

[KEKS]ghost19 *

Lvl. 68 Ballonplatzer

Aktivitätspunkte: 41 230

PSN-ID: geist19

Spieleplattform: PlayStation 3

2

Freitag, 20. April 2012, 21:49

Ich ahne böses. Ich hoffe das ist einfach nur der Name des nexten CoDs und nicht schon wieder irgendein neues Feature wie Elite das hoch angepriesen wird und dann Monate nach Release immer noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat. Bleibe skeptisch.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

punchy, [WTD]Atombutterblume, YukkiE., Soulstrom21, ROR5CH4CH, .Bullet

[iQ]punchy. *

Commander

Aktivitätspunkte: 27 850

Spielsprache: EN UK

3

Die Einbeziehung von Displays für Einzelhändler lässt vermuten, dass Call of Duty: Black Ops 2 ab 02. Mai 2012 für alle Plattformen vorbestellbar sein wird.

:brainsnake: Ja ne ist klar. Bis dahin werden doch nur kleine Teilinfos preisgegeben (denke ich mal). Ich werde es mir erst kurz vor Release vorbestellen, wenn das game wirklich wieder PC tauglich ist (ohne IWNet usw.)
Aber mal abwarten, was Treyarch für uns bereithält :thumbup:
:paaa2:

"Robäärt, Roooooooobääärt, die Leute von dem Auto sind da!!"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Jojo.

Juli *

Shut up an Squat!

Aktivitätspunkte: 45 470

4

Ich bin gespannt was dahinter steckt! :hihi:

Aktivitätspunkte: 28 500

5

Freitag, 20. April 2012, 21:52

Interessant zu wissen, was es damit auf sich hat, wäre es ja. Vorbestellen werde ich es mir definitiv nicht.

-danke an Juli für Sig und Avatar-

[nap] ExiR

Sergeant Major

• »[nap] ExiR« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 900

6

Freitag, 20. April 2012, 21:53

Ich weiß nicht was ich davon halten soll... "Call of Duty: Eclipse", hmm klingt recht nett :)
"Dies ist meine Signatur. Ich liebe sie. Sie ist sehr einfach. Und trotzdem so kompliziert. Meine Signatur ist einzigartig. Sie gibt es nur einmal. Sie ist perfekt für mich. Meine Signatur."

Aktivitätspunkte: 17 180

Steam-ID: l3g3ndshorty

XBox-Gamertag: HeManGER

7

Freitag, 20. April 2012, 21:59

Call of Duty: Eclipse könnte der grund für die mp7 auf dem geleakten screenshot sein??? vllt wirklich kein blops 2??? sehr interresant!

Deb: You can make anything sound perverted.
Vince: It's a gift.

[KEKS]ghost19 *

Lvl. 68 Ballonplatzer

Aktivitätspunkte: 41 230

PSN-ID: geist19

8

Freitag, 20. April 2012, 22:00

Also im schlechtesten Fall sind die 15 freien Plätze DLCs oder noch schlimmer wählbare Extras wie Waffen, Extras usw. und wenn man nochmal 15 stück will muss man zusätzlich zahlen. So, jetzt habe ich hoffentlich unter euch einmal Panik geschürrt:xD:

Aktivitätspunkte: 3 980

Steam-ID: night0wnzz

PSN-ID: NoisseController

PlayStation 3

9

Freitag, 20. April 2012, 22:19

:hmm: wieder mal eine sache, die nicht unbedingt koscher sein muss..

Aber das mit dem 2.5 als reveal trailer datum könnte schon stimmen, denn ich meine mich zu erinnern, das letztes jahr der MW3 Trailer das erste mal wärend der Werbe-/Halbzeitpause des Champions League finales im Fernsehn lief. Da am 19.5 ja wieder das Endspiel der Königsklasse ansteht, könnte es doch durchaus möglich sein, dass Activision auch hier wieder den Trailer in die Werbepause schalten lässt, oder ?

ein dickes dankeschön an Sandra (:

[BF3]Koppaua *

Major General

Aktivitätspunkte: 5 620

10

Freitag, 20. April 2012, 22:24

Bloß nicht Eclipse als Namen. Bei dem Wort muss ich immer an diese komischen Vampirfilme denken. :blerg:

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Monster | Ninja, ZombieSlayerGER, GOHAN!, Steven1984, Andyx1981, vr4M, PiggY, rYpL_xD

Aktivitätspunkte: 10 755

11

Freitag, 20. April 2012, 22:26

Bloß nicht Eclipse als Namen. Bei dem Wort muss ich immer an diese komischen Vampirfilme denken. :blerg:
/sign^^ :D

Aber trotzdem finde ich das Name nicht schlecht. :P

mavs1007

Gunnery Sergeant

• »mavs1007« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 350

Spieleplattform: Xbox 360

12

Freitag, 20. April 2012, 22:27

Da es ja ein Stand für den sogenannten In-Store Gebrauch ist, könnte es auch sein dass die 15 Plätze für die Spielehüllen zum Vorbestellen gedacht sind. Denn wenn bei GameStop ein Spiel zum vorbestellen angeboten wird stehen da ja auch immer die Hüllen in einem Regal wo dann drauf steht jetzt vorbestellen oderso

[BF3]MP5 *

Jack Bauer returns!

Aktivitätspunkte: 20 920

13

Freitag, 20. April 2012, 22:34

Mal ganz im Ernst: wie kann man so schlampig arbeiten? Activision scheint Geheimniskrämerei ja nicht sonderlich zu interessieren. Wenn wir wissen, dass die Informationen von einem großen Händler kommen, dann weiß ATVI das auch. Andere Publisher (Rockstar Games an erster Stelle) schaffen es ja auch und die Spannung macht die Warterei doch erst recht...spannend. Ist mir aber wurscht, ab wann man das Spiel vorbestellen kann. Das habe ich noch nie gemacht und das wird sich bis auf GTA V auch nicht ändern. :)

• »BlackPirate« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 16 395

14

Freitag, 20. April 2012, 22:47

Der Name ist mir relativ egal! Ich will ein gutes ausgeglichendes COD!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Esox, .Bullet

thedoubletime

Second Lieutenant

Aktivitätspunkte: 1 020

Steam-ID: auf Nachfrage !

PSN-ID: auf Nachfrage !

XBox-Gamertag: auf Nachfrage !

Xbox 360
PlayStation 3

15

Freitag, 20. April 2012, 22:47

WICHTIG zu wissen ist eig das auf dem Poster mit dem ANGELBICHEN Release date das datum VERKEHRT rum steht. also eig wird immer erst monat dann der tag genannt.
aber auf dem poster steht 13.11 also möglich wäre es das dieses poster ein fake ist. und somit vlt doch kein BO2 sondern eclipse..sehr sehr sehr interessant find ich :)

Aktivitätspunkte: 3 125

16

Freitag, 20. April 2012, 22:48

Mal ganz im Ernst: wie kann man so schlampig arbeiten? Activision scheint Geheimniskrämerei ja nicht sonderlich zu interessieren. Wenn wir wissen, dass die Informationen von einem großen Händler kommen, dann weiß ATVI das auch. Andere Publisher (Rockstar Games an erster Stelle) schaffen es ja auch und die Spannung macht die Warterei doch erst recht...spannend. Ist mir aber wurscht, ab wann man das Spiel vorbestellen kann. Das habe ich noch nie gemacht und das wird sich bis auf GTA V auch nicht ändern. :)

Ich glaub das ist keine schlampige arbeit von Activision. Die machen das sicher mit Absicht, damit das neue Spiel schön gehypt wird und schön viel gekauft wird. Wenn sie es wirklich geheim halten wollten, würden sie es sicher auch schaffen, aber so ist es für sie gute Werbung zu kleinem Preis^^

thedoubletime

Second Lieutenant

Xbox 360
PlayStation 3

17

Freitag, 20. April 2012, 22:50

/sign^^ :D

Aber trotzdem finde ich das Name nicht schlecht. :P

ich muss immer an das auto denken :) vampir filme ist net so mein ding :P

Trunks *

Commander

Aktivitätspunkte: 24 880

18

Freitag, 20. April 2012, 22:57

Ich würd mich so freuen wenn es kein Black Ops 2 ist.
Denn ich habe keine Lust auf diese alten Waffen und auf die graue Umgebung.

thedoubletime, .Bullet

Aktivitätspunkte: 2 015

Steam-ID: | Pal | Ravage®

PlayStation 3

19

Freitag, 20. April 2012, 23:15

Ich würd mich so freuen wenn es kein Black Ops 2 ist.
Denn ich habe keine Lust auf diese alten Waffen und auf die graue Umgebung.

Grauer als MW3 war es garnicht... Aber ich hätte auch mal gerne eine Map mit strahlend blauem Himmel ^^

Cola, Darknomis

thedoubletime

Second Lieutenant

Xbox 360
PlayStation 3

20

Freitag, 20. April 2012, 23:18

Grauer als MW3 war es garnicht... Aber ich hätte auch mal gerne eine Map mit strahlend blauem Himmel ^^

musst du auf far cry 3 warten hopsi