Du bist nicht angemeldet.

BlackHawkLex *

Party <3 :D

• »BlackHawkLex« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 35 770

Steam-ID: BlackHawkLex

Spielsprache: EN US

Spieleplattform: PC

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. März 2012, 08:08

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Am runden Tisch: Final Stand und Deathstreaks

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Am runden Tisch: Final Stand und Deathstreaks

Final, Last oder was auch immer 'Stand'. Alle kennen es, fast alle hassen es. Trotz eines sehr motiviert klingenden "F*ck you, Last Stand!" von Robert Bowling während des Multiplayer Briefings auf der CoD:XP letztes Jahr, hat es seinen Weg in das Spiel gefunden. Zugegebenermaßen, Last Stand wurde entfernt, aber Final Stand hingegen hat man stillschweigend - die Community ignorierend - wieder ins Spiel geschmuggelt.

Dennoch sind viele Core-Spieler nicht zufrieden. Final-Stand ist wohl mit Abstand der am meist kritisierte und gehasste Deathstreak. Trotzdem existiert der Inhalt seit Modern Warfare 2 und wird von den Entwicklern immer wieder ins Spiel intregiert. Warum?

Zitat von »Robert Bowling«

Deathstreaks sind besonders bei schlechteren Spielern sehr beliebt. Das Spiel hat für Spieler aller Skilllevel Features anzubieten.

Marktstrategisch gesehen ist das ein wichtiger Diskussionspunkt. Denn Fakt ist, dass CoD von sehr vielen Casual Gamern gespielt wird, die gegen die Core-Gamer keinerlei Chance haben. Um dieses Ungleichgewicht ein wenig auszugleichen und den schlechteren Spielern nicht den Spaß am Spiel zu verderben, hat man die Deathstreaks eingeführt. Niemand kauft ein Spiel, in dessen Vorgänger er regelmäßig nur versagt hat und am laufenden Band Opfer von überambitionierten Spielern geworden ist.

Dennoch ist es zweifellos frustrierend wie die Hölle!

Zweifelsohne, Robert, da stimmt dir vermutlich jeder Spieler zu, der schon einmal von einer am Boden kriechenden Person einen Kopfschuss bekommen hat. Richtig ist wohl aber auch, dass Final Stand ein Kompromiss ist. Denn theoretisch tritt es nur auf, wenn ein Spieler vier Leben lang keinen Kill gemacht hat und verschwindet, sobald er dies nachgeholt hat. An sich also im Vergleich zu Last Stand, das nach jedem Tod eingesetzt wurde, eine deutliche Verbesserung und dennoch wird es wohl immer gehasst werden.

Aber wie sollte man das Spiel sonst für Neulinge nicht zu frustrierend gestalten? Jeder von uns weiß, dass Neulinge besonders in Call of Duty schnell an ihre Frustationsgrenze getrieben werden, also versucht man ihnen mit einem nahezu garantierten Kill zumindest alle vier Tode das "Ich habe geruled"-Gefühl zu vermitteln. Doch laut Bowling sind tödliche Deathstreaks nicht unbedingt fester Bestandteil der Serie.

Jedes Spiel ist anders, es gibt keinen Grund, zu denken, dass Deathstreaks in einem der Nachfolger sein werden oder nicht sein werden. Feedback hilft uns, das Ganze abzuwägen.

Na wunderbar! Wenn wir also alle sagen, dass wir Deathstreaks hassen, was wir sowieso schon tun, dann werden sie also in folgenden Call of Duties nicht zu finden sein! Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Der kreative Stratege sagt selbst:

Die Statistiken zeigen, dass (tödliche) Deathstreaks viel benutzt werden.

Und solange das der Fall ist, wird es wohl kaum einen Grund geben, diese zu entfernen. Was viel genutzt wird, gefällt auch vielen. Davon sollte man zumindest ausgehen. Auch wenn Rebalancing immer möglich ist, um mal im Jargon Roberts zu sprechen, können wir uns wohl nahezu sicher sein, die heiß geliebten und gehassten Deathstreaks oder auch Todesserien im nächsten Call of Duty-Teil zu sehen, da sie das Spiel einteigerfreundlicher und somit auch profitabler machen.

Wärt ihr bereit, tödliche Deathstreaks nicht mehr zu nutzen, um sie aus kommenden Titeln zu verbannen?

Euer CallofDutySeries.de Team!

Quelle 1 | Quelle 2

In the zone, where the beat is uncontrolled
I know what it feels like
Come on make me feel alive - Krewella

Es haben sich bereits 30 registrierte Benutzer bedankt.

Aktivitätspunkte: 5 015

PSN-ID: headshoot5623

Spielsprache: DE USK

PlayStation 3

2

Mittwoch, 7. März 2012, 08:11

Deathstreaks kommen bei mir kaum zum Einsatz da ich nicht so oft sterbe :D Also ist mir das relativ egal, ich könnte drauf verzichten

Aktivitätspunkte: 3 990

PSN-ID: Hero-Phil

Spielsprache: EN UK

Spieleplattform: PlayStation 3

3

Mittwoch, 7. März 2012, 08:20

Ich könnte auch darauf verzichten, nur habe ich momentan in jeder Klasse Final Stand um das Emblem für 100 Gegner im Final Stand töten zu kriegen. Aber da ich so gut wie nie in Final Stand komme bin ich seit einem Prestige erst bei 9 Kills. Ehrlich gesagt stören mich die Deathtreaks überhaupt nicht, höchstens Dead Man's Hand aber Final Stand Leute tötet mich nur 1er von 20. Und da ich eh nur Spezialist spiele wird Dead Man's Hand von Blast Shield gestoppt^^

Vielen Dank an RoyaL FerkeL für Sig. und Avatar.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Yoshii2Bit

warthog

Second Lieutenant

Aktivitätspunkte: 1 110

4

Mittwoch, 7. März 2012, 08:26

Marktstrategisch gesehen ist das ein wichtiger Diskussionspunkt. Denn Fakt ist, dass CoD von sehr vielen Casual Gamern gespielt wird, die gegen die Core-Gamer keinerlei Chance haben. Um dieses Ungleichgewicht ein wenig auszugleichen und den schlechteren Spielern nicht den Spaß am Spiel zu verderben, hat man die Deathstreaks eingeführt. Niemand kauft ein Spiel, in dessen Vorgänger er regelmäßig nur versagt hat und am laufenden Band Opfer von überambitionierten Spielern geworden ist.

Marktstrategisch>> Das ist der Knackpunkt und zieht sich wie ein roter Faden durchs ganze Spiel. Deshalb gibts fmg Akimbo und mp7 usw. damit halt auch nicht so gute Spieler mithalten können und schön DLC´s kaufen. Zuviel Casualfreundlichkeit find ich aber mittlerweile nicht mehr so toll, meine Meinung. :brainsnake:

PFC-Leader

Colonel

Aktivitätspunkte: 3 595

XBox-Gamertag: XD Rusher

Spieleplattform: Xbox 360

5

Mittwoch, 7. März 2012, 08:26

Denn Fakt ist, dass CoD von sehr vielen Casual Gamern gespielt wird, die gegen die Core-Gamer keinerlei Chance haben. Um dieses Ungleichgewicht ein wenig auszugleichen und den schlechteren Spielern nicht den Spaß am Spiel zu verderben, hat man die Deathstreaks eingeführt. Niemand kauft ein Spiel, in dessen Vorgänger er regelmäßig nur versagt hat und am laufenden Band Opfer von überambitionierten Spielern geworden ist.

und genau das ist MW3...
viele eintagsfliegen spielen dieses game - die natürlich gegen core-gamer - wie ich es bin - keine chance haben...
und dann baut man scheisse ins spiel!!!

strategisch klug - praktisch scheisse!!

mal rennt man heiß und hat so seine 23 kills...aufeinmal stirbt man wegen dem C4 weil das eine reichweite von 50m hat...der dreck!!

nimmt den dreck raus...bei blackops gibt es das auch nicht (bis auf 2. chance)...und trotzdem spielen es extrem viele NOCH IMMER!!
================================================
Hilfreiche Tipps, offene Worte und vieles mehr!
Abo nicht vergessen ;)

YOUTUBE-Channel von MrXDRusher
================================================

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

ELINAS, Dimpelmoser!, Luwe, fL0, XD Xaltur

[Dark] Batista *

Lieutenant General

Aktivitätspunkte: 9 305

6

Mittwoch, 7. März 2012, 08:41

Ich hab nix gegen die Deathstreaks! Wegen mir können die gerne drin bleiben! Und 23 Kills am Stück mach ich sowieso nicht, deswegen ärgert es mich auch nicht, wenn ich ma von C4, Last Stand, beim Tod fallen gelassene Granate oder sonstiges sterbe! Wenn man das Spiel halbewegs beherrscht, dann kann man denk ich auch diesen Sachen entgegen wirken! ;)

Vielen vielen Dank an KeptEnKaoZ für Avatar und Signatur!! :thumbsup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

=GMW=Drag*on*it, Yoshii2Bit

[SAW]Raw T-Bone *

Sergeant Major

Aktivitätspunkte: 815

Steam-ID: Raw T-Bone

7

Mittwoch, 7. März 2012, 08:53

Klar werden "SPIELER" auf die Deathstreak verzichten, genauso wie es nie wieder CHEATER geben wird, nur weil "ALLE" darüber motzen! Die Frage war sowas von Sinnfrei....... Sorry aber das mußte ich los werden!

Das Ziel ist der Weg.

• »BlackPirate« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 16 395

8

Mittwoch, 7. März 2012, 08:53

ROBERT BOWLING ?

HALT DIE FRE**E !!
:pflaster:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Forest, Dimpelmoser!, MrXDRusher, Yoshii2Bit

Memati *

Commander

Aktivitätspunkte: 25 320

9

Mittwoch, 7. März 2012, 09:05

Was ist das für eine Logik? Die Spieler benutzen auch Bugs und Glitches, soll man jetzt mehr davon einbauen im nächsten Cod? :patsch:

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Forest, Dimpelmoser!, .:BuTcH3R:., Luwe, GeR.I.P.t, fL0

FlowBerni

Lesen gefährdet die Dummheit!

Aktivitätspunkte: 11 990

PlayStation Vita

10

Mittwoch, 7. März 2012, 09:07

Ich habe bei allen (!) Klassen nur diese komische Pille (oder wie die heißt) als Deathstreak drinnen, mit der man schneller laufen kann für ein paar Sekunden, weil der Rest einfach Schei*e ist :pflaster:
Nintendo [Wii] for the win! Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :hihi:

Danke an Sandra für die geile Sign und den Ava :kiss: :loveyou: :blush:

redcap77, IamFentic

IDome x3

Captain

Aktivitätspunkte: 1 585

XBox-Gamertag: RAGE SlaX

Spieleplattform: Xbox 360

11

Mittwoch, 7. März 2012, 09:15

Ich finde final stand nicht so schlimm wie diesen C4 scheiß.
Gegen Dead mans hand kann man doch garnichts machen -.-

Ps: Im letzten Satz fehlt ein "s" also bei einsteigerfreundlich

Vielen Dank an Atombutterblume für die Signatur

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Mr.Iscariot, MrXDRusher, Yoshii2Bit

Aktivitätspunkte: 4 325

Steam-ID: night0wnzz

PSN-ID: NoisseController

PlayStation 3

12

Mittwoch, 7. März 2012, 09:18

ich find die deathstreaks lächerlich. entweder du bekommst was hin, oder du bist (verzeiht mir den ausdruck) einfach scheiße. Vorallem in MW3 ist es soo einfach jemanden zu killen, und jeder trifft irgendwie mal was mit ner frag, oder holt jmd von hinten weg.

Ich persönlich finds einfach nur lächerlich, wenn ich 1 vor meiner AC-130 bin, um ne ecke renne und dann liegt da ein Prestige 9er aufm Boden und killt mit seiner C4-Todesserie mich und noch 2 weitere. Da würd ich am liebsten zu diesem heini nach hause fahren, ihm seinen Controller aus der hand reißen, und dem soo einen gewaltigen pimp-slap geben, dass man das klatschen noch am kaukasus hört ! :cursing: :cursing:

Wenn man scheiße ist, dann is man halt scheiße... dann is CoD halt nicht das richtige MP spiel für jmd.

Für mich wär's zumindestens ein kleiner kompromis, wenn man sagt: okay... die deathstreaks tun wir rein, aber nur bis level 25-30. nach max. level 30 werden sie für immer deaktiviert ! egal ob man in's prestige geht oder nicht. Wer dann aufm schlachtfeld verkackt, ist selber schuld !

ein dickes dankeschön an Sandra (:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

ELINAS, Dimpelmoser!, MrXDRusher

SjmR789 *

Lieutenant General

Aktivitätspunkte: 9 475

PSN-ID: sjmr789

13

Mittwoch, 7. März 2012, 09:21

Die sollten den schlechten Spielern oder Anfänger wieder so ein Übungs Modus wie W@W bereitstellen. Sagen wir, dass nur Leute bis zu nem gewissen Level oder K/D diesen Modus spielen können. So können alle Anfänger gegen Anfänger spielen, keiner nervt sich und gut ist.

Frage mich nur ob die bei TDM z.B auf einer kleinen Map wie Dome auf die 7500 kommen :ex1tus:

„Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,

geht noch immer schneller, als jener, der ohne Ziel umerhirrt.

Forest

Bowi

General

Aktivitätspunkte: 10 765

14

Mittwoch, 7. März 2012, 09:31

Call of Duty ist ein Spiel, dass sehr einfach zu erlernen ist. Wenn jemand so frustiert ist, weil er ständig stirbt und nicht besser wird, denke ich, sollte er lieber monopoly online spielen oder sowas.

AcEs_xScoPe

Aktivitätspunkte: 3 705

Steam-ID: 76561198024165426

15

Mittwoch, 7. März 2012, 10:50

Und solange das der Fall ist, wird es wohl kaum einen Grund geben, diese zu entfernen. Was viel genutzt wird, gefällt auch vielen. Davon sollte man zumindest ausgehen

i see what u did here - true story bro

- dann werden sie auch FMG9 Akimbo nicht fixen, denn was viele nutzen gefällt vielen ;)
- gegen cheater wird dann auch nichts unternommen, denn - was viele nutzen gefällt vielen :D
- Prestige hack - no problem - was viele nutzen gefällt ja vielen xD

*trolololololololololol :floxx: :ex1tus:*
!Für ein Danke bei hilfreichen Beiträgen!

m e *

HaNi!!!!1

Aktivitätspunkte: 27 905

16

Mittwoch, 7. März 2012, 10:55

Also ich bin auch ein Freund vom nicht-tödlichen Gesocks.
Mit Hardliner und Juiced in der Shotgunklasse geht man ab wie Speedy Gonzales.

Die anderen Deathstreaks sollten mit Friendly Fire einhergehen - das wäre bestimmt "lustig". :hihi:

redcap77 *

Nichts ist für immer

Aktivitätspunkte: 10 845

17

Mittwoch, 7. März 2012, 11:02

Aber wie sollte man das Spiel sonst für Neulinge nicht zu frustrierend gestalten? Jeder von uns weiß, dass Neulinge besonders in Call of Duty schnell an ihre Frustationsgrenze getrieben werden, also versucht man ihnen mit einem nahezu garantierten Kill zumindest alle vier Tode das "Ich habe geruled"-Gefühl zu vermitteln. Doch laut Bowling sind tödliche Deathstreaks nicht unbedingt fester Bestandteil der Serie.
Jeder der einen Controller halten kann und beispielsweise mehrere Stunden FIFA o.ä. auf Konsolen gespielt hat, wird keine Probleme haben annehmbare bis gute Scores in COD erzielen zu können.

COD ist seit MW2 so Einsteigerfreundlich wie kein anderer Shooter es bis dato war und das hat wenig bis gar nichts mit den Deathstreaks zu tun. Sondern vielmehr mit der Connection, overpowerten Waffen (ich weiß wir können es alle nicht mehr hören), Blinder Überwacher+Attentäter um campend eine gute K/D zu erzielen usw.

Wenn jemand der Ansicht ist, Neulinge werden in COD an ihre Frustrationsgrenze getrieben, dann kann ich dieser Person nur raten BF3 nicht einzulegen. Ich kenne einige "gute" und erfahrene COD'ler (mich eingeschlossen) die zu BF3 gewechselt sind und ne ganze Weile länger als es in COD der Fall ist, keinen Fuß auf den Boden bekommen haben. (leider auch in diesem Fall mich eingeschlossen)

Mein Beitrag bezieht sich nur auf die Konsolenvarianten der genannten Spiele, weil ich vom PC-Zocken soviel Ahnung habe wie 'ne Nonne von xxxshot

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »redcap77« (7. März 2012, 11:11)

[PP]RoyaL FerkeL *

Effi steht auf mich

Aktivitätspunkte: 20 480

18

Mittwoch, 7. März 2012, 11:09

Kann dieser Bowling eigentlich auch was andres, als Scheiße zu labern? Wer glaubt dem denn überhaupt noch was? Erst sagt er, es wirds nichtmehr geben und dann rennen doch alle damit rum.. Entlohnen sollte man die Bohne, ganz ehrlich.. Treyarch bitte mach schnell mit Black Ops 2 :love:

Sondern vielmehr mit der Connection

Anfängerfreundlich durch die Connection? Aber nur wenn du ne gute hast. Ich spiel seit Ewigkeiten CoD und mir versaut meine Connection immer wieder das Spiel..
Dieses Ende schreit verdammt nach Neuanfang.

redcap77, Forest

m e *

HaNi!!!!1

Aktivitätspunkte: 27 905

19

Mittwoch, 7. März 2012, 11:11

Mir fällt gerade erst auf, dass ich bei dem Screenshot gerade auf den Server nachgejoint bin.
- zum Glück ist das nicht zu sehen.

Mr.Iscariot *

OMG... it's Viral!

Aktivitätspunkte: 21 610

Steam-ID: mr_iscariot

20

Mittwoch, 7. März 2012, 11:12

Ich finde final stand nicht so schlimm wie diesen C4 scheiß.
Gegen Dead mans hand kann man doch garnichts machen -.-

Ich seh's genauso. Dead Man's Hand, ein Deathstreak wo man nur auf den Linke Mausknopf drucken muß um ein kill zu kassieren. Wo bliebt da das herrausvorderung um Skill zu erlangen?

Folgendes ist mir neulich passiert... Wir, eine Gruppe aus Team
Mitglieder und User, spielten gegen Public Bodenangriff/Herrschaft auf Seatown. Ich
versuchte mich Richtung "C" zu bewegen weil es dort heftig zuging. Ich hat
schon 3 oder 4 frags, war nah dran "C" einzunehmen, kommt ein gegner,
ich fragte ihn, BOOOOM, Deam Man's Hand. OK, geh ich halb wieder hin,
habe fast wieder "C" eingenommen, da kommt der typ wieder, ich treff ihn
wieder, BOOOOOM, wieder Dead Man's Hand. Dies wiederhollt sich sage und
schreibe 4 mal insgesamt.

Beim Final Stand mußen immerhin diejenigen die es benutzen der gegner treffen.