Du bist nicht angemeldet.

Bowi

Lieutenant General

Aktivitätspunkte: 7 940

Spieleplattform: PC

• Private Nachricht senden

21

Freitag, 10. Februar 2012, 10:39

Toll,da habe ich ja als PC Progamer keine Chance mit zu machen wenn das nur die XBOXler betrifft.Wieder mal werden wir nur in den Arsch getretten.Danke zum Tausendsten mal.
P.S.Was mich mal Interessieren würde ,was für Modis werden da gespielt?

Mit sehr hoher wahrscheinlichkeit Search n Destroy.

@pfc-leader

Ein Spiel, dass nur p2p anbietet, ist nicht Competitive tauglich.

Haste schonmal bei Gamebattles gegen ein britisches Team mit einem britischem Host gespielt? Du hast keine Chance aufgrund des Hostvorteils.
Solange die Konsolen nur das p2p anbietet, wird die Competitive Community sich nicht weiterentwickeln.

Das letzte grosse event war CoD XP. Danach kam nichts. Dass CoD nicht teil der WCG, ESWC etc. ist, sagt alles.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PFC-Leader

Lunat!c *

Veteran

Aktivitätspunkte: 16 100

Spielsprache: EN US

22

Freitag, 10. Februar 2012, 11:29

Ich brech weg, eine Konsolen-LAN. Das hat garnicht das Recht LAN genannt zu werden, das ist ja schon eine Beleidigung für jeden, der schonmal auf einer richtigen war! Außerdem, competitive auf der Box? Ohne Mod dafür, via P2P? Mit einem Controller? Ist klar, und das nächste Windows wird für und auf der PS3 programmiert.
Ist doch echt lachhaft, genau wie der angebliche "Skill" von Optic. Es waren nur mit die ersten die Clips hochgeladen haben, daher die Bekanntheit, aber drauf haben die genau so wenig wie der andere Verein da.

Dickes Danke an Juli für Ava und Sig!

wally *

Nacktmensch.

• »wally« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 38 450

Spielsprache: DE USK

23

Freitag, 10. Februar 2012, 11:42

Ja, das Peer2Peer System ist ein großes Hindernis weil es einem Team Vorteile verschafft. Allerdings ist das ein plattformspezifisches Problem (MW3 HAT ja Server auf PC, nech?). Ich finde einen Vergleich wie ihr ihn hier zwischen den Plattformen zieht völlig irrelevant und strenggenommen Offtopic. Die Konsolen haben nunmal eine ganz breite Fangemeinde, die sich für einen Shooter auf Konsole entschieden haben und diesen auch aktiv zocken. Sie haben ebenso die Berechtigung Teams zu bilden, Turniere abzuhalten, sich gegenseitig in Wettkämpfen zu messen und "LAN's" abzuhalten wie jeder andere Shooterspieler auch. Sie bleiben ja unter sich (!) und fechten mit ihren Regeln, Beschränkungen und Problemen eben im Rahmen ihrer Möglichkeiten untereinander Matches aus. Und das sei ihnen bitte vergönnt!

Klar, ich verstehe alle eingefleischten Zocker auf PC, die durch die fehlenden Modtools und einem ordentlichen Anticheat-Programm nicht mehr das haben, was den Call of Duty eSport auf PC früher ausgemacht hat. Nur, deshalb den Konsoleros verbieten zu wollen ihrerseits Turniere und Events abzuhalten, ist nicht wirklich fair und im Grunde sinnlos.

Statt also diejenigen zu flamen, die daran nix ändern können (nämlich die Konsolenspieler), sollten wir lieber zB Treyarch unterstützen, die bei Black Ops sichere (!!) unranked Server zur Verfügung gestellt, Modtools rausgebracht haben (wenn auch leider viel viel zu spät) und hoffentlich an diesem Weg bei ihrem nächsten Spiel weiter festhalten. Vielleicht hören sie diesmal auch auf die eSport-Szene und geben uns wenigstens einen Competition-Modus zum Release dazu. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

N33WTheMalaman2, PFC-Leader

Lunat!c *

Veteran

24

Freitag, 10. Februar 2012, 11:51

Zitat

Ja, das Peer2Peer System ist ein großes Hindernis weil es einem Team Vorteile verschafft. Allerdings ist das ein plattformspezifisches Problem (MW3 HAT ja Server auf PC, nech?). Ich finde einen Vergleich wie ihr ihn hier zwischen den Plattformen zieht völlig irrelevant und strenggenommen Offtopic. Die Konsolen haben nunmal eine ganz breite Fangemeinde, die sich für einen Shooter auf Konsole entschieden haben und diesen auch aktiv zocken. Sie haben ebenso die Berechtigung Teams zu bilden, Turniere abzuhalten, sich gegenseitig in Wettkämpfen zu messen und "LAN's" abzuhalten wie jeder andere Shooterspieler auch. Sie bleiben ja unter sich (!) und fechten mit ihren Regeln, Beschränkungen und Problemen eben im Rahmen ihrer Möglichkeiten untereinander Matches aus. Und das sei ihnen bitte vergönnt!

Klar, ich verstehe alle eingefleischten Zocker auf PC, die durch die fehlenden Modtools und einem ordentlichen Anticheat-Programm nicht mehr das haben, was den Call of Duty eSport auf PC früher ausgemacht hat. Nur, deshalb den Konsoleros verbieten zu wollen ihrerseits Turniere und Events abzuhalten, ist nicht wirklich fair und im Grunde sinnlos.

Statt also diejenigen zu flamen, die daran nix ändern können (nämlich die Konsolenspieler), sollten wir lieber zB Treyarch unterstützen, die bei Black Ops sichere (!!) unranked Server zur Verfügung gestellt, Modtools rausgebracht haben (wenn auch leider viel viel zu spät) und hoffentlich an diesem Weg bei ihrem nächsten Spiel weiter festhalten. Vielleicht hören sie diesmal auch auf die eSport-Szene und geben uns wenigstens einen Competition-Modus zum Release dazu. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ich gebe dir Recht Wally, die können ja machen was sie wollen, nur finde ich, dass es ein Tritt ins Gesicht der PCler ist, früher wurden solche Events nämlich für die Shooterplattform schlechthin veranstaltet, welche nicht die Box ist. Außerdem wollen wir es den Boxlern nicht verbieten, ich für meinen Teil jedenfalls nicht, sondern will nur anmerken dass es lächerlich ist. Das spielerische Tempo und Niveau liegt weit unter dem des PC-Spielers, warum also sollte man sich so etwas anschauen? Die Fußballer hier schauen ja auch lieber Champions League als Regionalliga, oder? Es ist einfach verhöhnend so etwas zu veranstalten, mehr nicht. Es wird geworben für Optic und den anderen Verein der da am Start ist, die seit MW2 dabei sind, was ist mit den OC-Clans die das Game großgemacht haben seit CoD1? Richtig, garnichts. Das kotzt einfach an.

Bowi

Lieutenant General

25

Freitag, 10. Februar 2012, 11:53

@wally

Klar, die können machen was sie wollen, hab nix dagegen geschrieben. Ich finde, dass das p2p die Entwicklung der Competitive szene auf der Konsole abbremst. Viele Ligen, Turniere und Turnier Qualifikationen werden Online ausgetragen. Dass der Host und seine Landsmänner durch das p2p einen Vorteil haben ist einfach sch*isse und für ein Spiel, indem es um Sekunden, gar Millisekunden, geht, nicht geeignet.

GoW3 hats geschafft, Dedicated Servers auf die Konsolen zu bringen, warum also CoD nicht?

PFC-Leader

Lunat!c *

Veteran

26

Freitag, 10. Februar 2012, 11:58

Zitat

@wally

Klar, die können machen was sie wollen, hab nix dagegen geschrieben. Ich finde, dass das p2p die Entwicklung der Competitive szene auf der Konsole abbremst. Viele Ligen, Turniere und Turnier Qualifikationen werden Online ausgetragen. Dass der Host und seine Landsmänner durch das p2p einen Vorteil haben ist einfach sch*isse und für ein Spiel, indem es um Sekunden, gar Millisekunden, geht, nicht geeignet.

GoW3 hats geschafft, Dedicated Servers auf die Konsolen zu bringen, warum also CoD nicht?

Weil es unnötig ist und die ganzen Casuals entweder zu faul sind sich mit einem Serverbrowser außeinander zu setzen, zu bequem oder einfach zu dumm(was nicht auf Konsolenspielwr bezigen ist, sondern auf Casuals, die direkt kapitulieren würden, wenn auf einmal mehr da wäre, als die Modusauswahl)

Bowi

Lieutenant General

27

Freitag, 10. Februar 2012, 12:15

@lunatic
Kann leider ned bedanken, deshalb siehe diesen Satz als den bedank button an.

@dieses gunna lan:
Sieht für mich so aus, als hätten sie einfach 2 Teams eingeladen, damit diese gegeneinander Spielen und am schluss Werbung für die neuen maps machen.
Was soll dieses event der Community bieten? Den Casuals und dem Rest zeigen, wie Competitive-Play aussieht? Es wäre 100x besser gewesen, daraus ein grosses Turnier zu machen, mit iwie 32 Teams oder was weiss ich. Wo die Leute Teamgeist und Teamplay sehen, wo sie mitfiebern können, schöne aktionen sehen etc.
Laut dem Schedule können "professionel players" in zufälligen Teams gegeneinander spielen.

Aktivitätspunkte: 2 330

Spielsprache: EN UK

Spieleplattform: Xbox 360

28

Freitag, 10. Februar 2012, 12:17

dieses P2P ist echt dreck

habe erst gestern alleine mit randoms gespielt.
meine derzeitige KD ist bei aktuell 2,78! gegen die engländer, die natürlich gehostet haben, hatte ich nicht mal einen hauch einer chance.
irgendwie habe ich das gefühl dass die mich nicht milisekunden früher sehen sondern 1 sekunde... :patsch:

und zu dem thema konsoleros = noobs / pcler = pro`s
ich habe MW3 auf PC mit maus anzocken dürfen.
und da ist es mir viel leichter gefallen als mit controller, das ist klar.
weil ich die gegner in nu anvisieren konnte, beim controller ist es deutlich schwerer.

deswegen: einer der console spielt, wird sich auf PC leichter tun, als umgekehrt, deswegen wäre der PCspieler auf konsole der noob und umgekehrt wäre der konsolero auf PC eher der pro!! im normalfall!

ABER:
auf PC zockt jeder mit maus, auf konsolen jeder mit controller, deswegen ist es fast gleich.
es liegt dann nur mehr an der verbindung und am eigenen skill.

aber gleich sagen: alle konsoleros sind noobs und ähnliche aussagen zeigen einfach nur wie unreif manch einer ist.

klar, es zipft manche einfach an, dass cod sehr stark xbox - gebunden ist, aber das ist halt so.
dafür ist BF3 auf der xbox nicht mit der PC version zu vergleichen.
Keine Signatur gefunden!
Sollte dieser Fehler erneut passieren, wenden Sie sich direkt an den Administrator!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

DirtySanchez, t3h_n00b, X2TruggyRacer, ELINAS

Lunat!c *

Veteran

29

Freitag, 10. Februar 2012, 12:20

Auch bedanke mich hiermit bei dir, geht via App leider nicht. Sehr schön formuliert und argumentiert. Das ganze Event ist einfach nur eine große Werbeaktion mit den bei Kiddy's beliebten Namen Optic und dem anderen da. Ein Mehrwert für die Community und der eigentliche, kompetitive Gedanke einer LAN bleiben völlig außen vor.

xTaKKo *

Veteran

Aktivitätspunkte: 16 945

XBox-Gamertag: I TaKKo I

30

Freitag, 10. Februar 2012, 12:38

Also wer Mw3 zockt und dann als Skiller bzw Pro Gamer bezeichnet wird :dash:

ColonelHogan

wally *

Nacktmensch.

• »wally« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 38 450

31

Freitag, 10. Februar 2012, 12:46

@Lunatic,
Du tust ja grad so als ob das die einzige LAN in 2012 überhaupt ist, und die dann nur für Konsoleros stattfindet.Das ist gerade mal EIN Event von EINEM Veranstalter, der eben die Konsoleros ansprechen will. Jede Community bzw. eSport-Szene ist selbst dafür verantwortlich, welche Events sie auf die Beine stellt und die entsprechenden Sponsoren dafür zu gewinnen. Das kann, soll und darf doch bitte jede Plattform für sich organisieren. Außerdem ist das ne USA-Veranstaltung, die natürlich mit viel Pomp und Circumstances angekündigt wird und sich naturgemäß auf die Konsolenzocker konzentriert, während ne CoD4-EPS hierzulande dann doch eher nüchtern beworben und gecovered wird. Dass es für den PC aktuell kaum vergleichbare Events gibt ist definitiv schade, nur wirst du zB die einstigen Größen der PC-Szene nicht mehr animieren können, da die sich entweder komplett neu orientiert haben oder die Zeit zu lang geworden ist, bis wieder ein CoD-Titel auf den Markt kam der im gewohnten Stil wettkampftauglich ist.

Und das ist das schwierige bei dem Thema eSport auf PC: die Community von damals war durch die vielen Eingriffsmöglichkeiten durch Promod & Co. sehr daran gewöhnt, das bestehende Spiel an seine Bedürfnisse anpassen zu können; teilweise ging das auch in Extreme, die ich persönlich teilweise echt krass und fand. Man hat viele Dinge verändert, schlicht weil man es konnte. Mit MW2 sind wir von 100 auf -50 zurückgefallen, die fehlenden Server und Modtools haben ja nicht mal einen vernünftigen Clanwar wie es auf PC üblich war, zugelassen. Doch mittlerweile bewegt es sich wieder langsam von der -50 zurück, bekommen wir wieder Serversupport und Modtools, jedenfalls eingeschränkt. zB Black Ops wäre durchaus tauglich gewesen für Clanwars, ist jedoch aufgrund der teils massiven Performance-Probleme eSport-technisch sehr früh zu Grabe getragen worden. Viele Clans haben sich erst gar nicht mehr damit beschäftigt, weil MW3 groß angekündigt wurde mit Serversupport. Die Server sind nun da und sogar frei zugänglich, allerdings fehlen die Modtools, der Readyup-Modus und die Community von früher, die statt zu flamen sich lieber selbst geholfen hat. Der eSport auf PC ist sehr sehr casual geworden. Wir bewegen uns langsam wieder zurück, aber so wie früher weiland Call of Duty 4 wird es schlicht nicht mehr werden.

Tja, so muss sich jeder der gerne CoD im Wettkampf auf dem PC spielt die Frage stellen: Warte ich darauf, dass irgendwann wieder die eierlegende Wollmilchsau da ist? Oder passe ich mich den Gegebenheiten an und mache das Beste draus?

[iQ]Mon.ky *

Commander

Aktivitätspunkte: 29 580

PSN-ID: iQ_Monky

32

Freitag, 10. Februar 2012, 12:50

Ich finde es total irritierend, dass sie gleichzeitig von Lans und XBox sprechen.

Für mich gehören PCs auf ne Lan, keine Konsolen :gamer:

Das ist genauso, wie wenn man "Blondinen" und "schlau" in einem Satz verwendet.^^
"Euer Hass ist unser Stolz, euer Neid ist unser Ruhm !"

Goetter *

Lieutenant General

Aktivitätspunkte: 9 535

33

Freitag, 10. Februar 2012, 12:52

Na da muss ich doch glatt mal nachfragen. ;)

Danke ans Team für die klasse Info.

Lunat!c *

Veteran

34

Freitag, 10. Februar 2012, 12:59

Wally, du machst mich fertig. I h schreibe hier aufm iPhone via Tapatalk und muss dir jetzt damit antworten :(
Es war nicht meine Absicht, es als einzige LAN des Jahres hinzustellen, nur wird es definitiv das bekannteste werden. Für uns gab es früher mal noch die Intel-Challenge oder andere große Turniere, von denen man in Bezug auf Shooter nunmal wirklich nicht mehr viel hört.
Die Möglichkeiten die es nicht mehr gibt vermisse ich nichtmal so extrem, so war ich schon immer dagegen ein Spiel zu kastrieren, um es angeblich Wettbewerbstauglich zu machen. Aber andere Modifikationen wie FoV und andere gehören einfach dazu, findest du nicht?
Und was Black Ops angeht, da wurde der richtige Zeitpunk schlichtweg verpasst, es kam alles zu spät einfach.
Ich finde es nur verdammt schade, dass nun auch neben dem regulären Spielegeschehen auch die Professionelle Szene auf die Konsolen umgeschwenkt wird, was aus schon genannten Gründen einfach nicht sein sollte finde ich.
Ich hoffe ich bin auf all deine Punkte eingegangen, sehe den Vorpost von dir leider nicht.

Aktivitätspunkte: 3 990

35

Freitag, 10. Februar 2012, 12:59

Das Niveau scheint nich das höchste zu sein.
Wenn das ProGamer von OpTic sind, spiel ich wie Gott!
Und viele andere hier vermutlich auch.
"... What's this you're sending me?
Equipment list.
That's a lot of hardware, MähMöjken. What'd you plan on doin'?
What you taught me to do... Kill em all. "

Bowi

Lieutenant General

36

Freitag, 10. Februar 2012, 13:01

Ich geb dir zum teil recht Wally.

Du musst da aber auch differenzieren: Region und Genre.
In Korea war Esport schon seit SC:BW sehr dominant; wie Fussbal hier in Europa.
In China "boomte" der Esport mit WC3.
Während in Europa und USA Fifa, CS, UT04 und Quake sehr dominierte.
Esport wird immer Grösser. Viele Entwickler, die Wert auf ihren Multiplayer legen, wollen dass ihr Spiel Wettkampffähig ist.

Activision hat den Zug verpasst, den nach CoD4 kam nix mehr gescheites.

Goetter *

Lieutenant General

Aktivitätspunkte: 9 535

37

Freitag, 10. Februar 2012, 13:03

MW 3 usw. sind einfach für Konsolen gemacht. Der PC´ler bekommt den Abklatsch. Und da weltweit mehr Leute Konsole spielen im Bezug auf diese Games istabsolut logisch und nachvollziehbar das Sponsoren sich diese Bereiche aussuchen. Ob dann Competition-fähig oder nicht ist absolut wumpe.

Die Zeiten der PC-Lan only sind vorbei. Sicher gibt es diese und auch mit Preisgeldern usw. aber im Endeffekt wollen die Entwickler mit den Sponsoren nur eines: Geld.

Und das machen sie auch.

epitox *

Commander

Aktivitätspunkte: 25 490

38

Freitag, 10. Februar 2012, 17:06

Erst wird man beim Game beschissen und dann wird einem auch noch ne 5€ Sonnenbrille für 100€ als "Gaming Eyewear" verkauft :totumfall:

Irgendwann ist doch mal gut :popo:

Metalproofed

Rk_61

Master Gunnery Sergeant

Aktivitätspunkte: 790

39

Freitag, 10. Februar 2012, 17:44

Kann mir mal jemand verraten wofür diese überteuerten Brillen gut sein sollen?
Etwa um das Auge vor der miesen Grafik zu schützen? :rolleyes:

angeblich sollen die die augen schonen bzw werden die nicht si schnell müde. absoluter quatsch wenns nach mir geht

Ja ihr PCler seit eh die absoluten pros und Konsolenspieler sind alles noobs :rolleyes:
Das war zwar ironisch gemeint von dir aber ja du hast Recht :D.

iNero *

Veteran

Aktivitätspunkte: 19 845

40

Freitag, 10. Februar 2012, 17:47

Dazu kann ich nur sagen:

Konsolen - Support ohne ende ( egal welches spiel )
PC - naja das wisst ihr selbst

glaubt iht halt ihr seit besser. dafür haben wir mehr spaß :thumbsup:
"if you dont look like a calvin klein model, dont expect the girls to look like victoria secret angels"