Du bist nicht angemeldet.

CicaDraza

Private First Class

Aktivitätspunkte: 55

Spieleplattform: PlayStation 3

• Private Nachricht senden

141

Sonntag, 5. Februar 2012, 06:48

zum vorhin von mir angesprochenen Thema "Lag Compensation":

Für alle die NICHT wissen, was das bedeutet, sei folgendes gesagt. Lag Compensation sorgt dafür, dass der Host des Spieles etwas verzögert wird. Das soll verhindern, dass der Host einen unfairen Vorteil allen anderen Spieler gegenüber bekommt. Bei mw2 gab es das afaik noch nicht - führte dazu das der Host quasi unbesiegbar war. Bei Black Ops wurde es eingeführt, war am Anfang jedoch total vermurkst, wurde dann später halbwegs ordentlich gebalanced, so dass es fair ist. Bei mw3 ist es leider so, dass es nun eine absolute Katastrophe darstellt, wenn du das arme Schwein bist, und hosten sollst. Folge: Du verlierst am laufenden Band, weil jeder Gegner dich gefühlt schneller sieht und umnagelt. (bezieht sich alles auf die ps3-version) Unspielbar. Ich habe vor einem Monat gelesen, dass IW eigentlich die Lag Compensation bearbeiten wollte in diesem Patch.

Jetzt nach 2 stunden spielen und wiederholten Host-sein kann ich sagen, dass sich nichts, auch wirklich gar nichts in dieser Sache geändert hat. Das Spiel ist immer noch technisch vollkommen unausgegoren und ich bin als Host jedem Gegner unterlegen... Das war es dann auch nun für mich. Mw3 wird wohl nun doch verkauft werden. Ich bleibe bei BO, da habe ich wenigstens nicht so riesen Nachteil als Spielleiter -.-

Lag Compensation hat nichts mit generellen Lags im Spiel zu tun. Ich hoffe, ich habe für etwas Klarheit gesorgt.
Also ich weiss nur das das Spiel als Host langsam unspielbar ist....Vorteil oder Nachteil ...Hab ne 32000 Leitung und hatte bei MW2 immer ne super Verbindung, hab auch immer die Gruppe mit 6 Leuten geführt...Jetzt spiel Ich mit 2 Kolegen,komm in die Lobby als erster und weiss schon das Ich der Host sein werde...Das spiel beginnt und nach ca. 25 sekunden will Ich schon das spiel verlassen,weil der ganze Bildschirm wackelt und ruckelt...Hab schon versucht Nat zu ändern oder per w-lan zu zocken damit Ich nicht der Host bin aber :patsch: vergeblich bin immer noch der Host....Wenn die das langsam nicht in den Griff bekommen kann man das Spiel in die Tonne schmeissen...Dann Spiel Ich wieder das gute alte Cod4 :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nennox

hsvman123

Private First Class

Aktivitätspunkte: 50

142

Sonntag, 5. Februar 2012, 10:50

Voice Chat verbessern?!?!? Auf der PS3 hört sich das jetzt an, als ob jemand in mein HS gekakt hätte -.-

R´ - Talent.

Master Sergeant

Aktivitätspunkte: 420

Spielsprache: DE USK

Spieleplattform: Xbox 360

143

Sonntag, 5. Februar 2012, 11:03

Soll der Voice-Chat, bei der XBOX nicht verbessert werden oderwie soll man das verstehen?
brauchen sie ja auch nicht der von der xbox ist ja auch schon gut:)
gameplay mäßig hat sich auf der xbox auch nix geändert....

Ne der Voice-Chat von Mw3 ist einfach SCHEI?E! Ich hab in Balck Ops fast ausschließlich SnD gespielt (<- mit Blops angefangen) und in MW3 ist mir die Lust auf den Spielmodi vergangen, wegen dem Chat. Denn, wenn man eine Ansage bekommt versteht man das kaum und stirbt oder kann man die nicht ausführen. Der Patch für das manuelle Regeln des Sound in Mw3 und des Spawnsystems wurde ja angeküntigt, aber noch nicht vollzogen da hätten die das erst machen können, anstatt irgendeinen Scheiß zu Patchen ( ich mein damit nicht den Voice-Chatpatch auf der PS3) oder jahre lang auf den Warten zulassen.

Aktivitätspunkte: 1 845

Spieleplattform: PC

144

Sonntag, 5. Februar 2012, 11:24

ich habe mal eine dumme Frage:

Wie lange zum Teufel wollen die noch Waffen balancieren? Langsam ist doch mal gut :) sollen lieber die Killcam wieder fixen und die Server-Bugs behben

naja, imho wäre das spiel gut ausballanced wenn man bei allen reihenfeuerpistolen "akimbo" entfernen würde, dann hätte "overkill" auch wieder einen sinn :P
da sie das niemals machen werden, da ja sowiso ende des Jahres CoD 9 rauskommt.. wayne

ich spiel jetzt wieder cod4 und es ist einfach so viel GEILER :ex1tus:

Spoiler Spoiler

Naja da gäbs n haufen was ich als Balancing machen tät..

Akimbo... kann meinetwegen bleiben unter folg kriterien
hipspread mal 2,5.. der Akimbo Aufsatz auf Sek SMGs bewirkt ne schadensreduktion von 3 kugeln nahkampf 6 entfernung auf 4 nah 8 entfernung..
akimbo halbiert die effektive Reichweite bis der Schaden droppt
Einzel Sek SMGs sind davon nicht betroffen..
getreu dem motto.. die Reihenfeuerpistolen einzeln solln besser sein als im Akimbo

Maschinenpistolen
Reichweite von 20 Metern (sturmgewehre haben witzigerweise gerade mal 30 Meter... in MW1 + 2 hatten SMG gerade mal 12,5 m)
auf 12,5 m reduzieren.
mit aufsatz Reichweite haben sie halt dann so 15-16m
Schnellfeuer hebt die Feuerrate um 25% an.. dafür reduziert sich die Reichweite um 25% wie beim Schalli
wer halt meinen muss Schalli + Schnellfeuer zu Spielen muss halt mit ner reichweite von 6-7 m Leben!
dann hört dieses dauergespraye ma auf mit Reichweite + Schnellfeuer

Getreu dem Motto.. je schneller ne Waffe schießt desto weniger Reichweite hat sie
Mp7 wesentlich mehr Rückstoß hinzufügen.. momentan ist das die Größte noobwaffe neben Akimbo.. mit ihr kann man locker snipen

Das würde schon mal extrem die Schrottflinten Buffen weil die SMGs und Sek SMGs nicht mehr so extrem überpowert sind.

MGs reichweite + 25%
Typ 95 hipspread + 50% damit man sie nicht mehr als Schotti im nahkampf missbrauchen kann
M16.. Sway um 25-33% reduzieren damit sie besser einsetzbar ist
CM901 Rückstoß reduzieren..oder Effektive Reichweite + 20%.. vllt auch beides aber das könnt sie wiederrum vllt op machen

So tät ich das ganze mal Grundbalanchen...
-Wieso nicht einfach der G18, FMG9, MP7, PP90M1 und P90 einen Schaden von 30 geben und einen Distanzschaden von 17. Dafür eine Reichweite von 15-20m(außer G18, FMG9).

-Bei den LMGs einfach den Sway stark verringern, der PKP Pecheneg und der MG36 eine Reichweite von 100m geben(kommt quasi auf unendlich raus). Aber dadurch wäre der Schalldämpfer auch zu gebrauchen. Dann den Optischen Recoil bei der L86LSW und Mk46 entfernen. Beiden den Nahkampfschaden auf 30 senken dafür eine 100m Reichweite bei einem Distanzschaden von 25(perfekt geschalldämpft).
Der M60E4 einen Distanzschaden von 40 geben und eine etwas höhere Reichweite 20m statt den 15m.

-Bei den Pistolen den Distanzschaden auf 25 setzen. Außer der Deagle, .44Magnum, MP412 bekommen einen von 35.

-Das Fadenkreuz von Akimbowaffen auf das eines Snipers hochsetzen.

-Der M4A1 etwas mehr Feuerrate geben. Dafür den Nahkampfschaden auf 33 senken. Das gleiche bei der ACR6.8 und G36c

-Der CM901 eine Feuerrate von etwas über 700 geben und der Scar-L 600 RPM. Dafür einen hohen Distanzschaden von 30 und ebenfalls 49 Nahkampfschaden.

-Die Feuerrate der Type95 mit der der M16A4 tauschen.

Problem gelöst.
Naja dein Balancing is auch nicht Schlecht was die SMGs angeht. Die MP7 braucht allerdings rückstoß.. bei der Genauigkeit und Feuerrate ist es egal ob 3 oder 4 kugeln den gegner treffen...
desweiteren würde der Schnellfeuer aufsatz immer noch einen zu großen Vorteil den anderen Waffen gegenüber bedeuten.. drum ja auch die Reichweitenreduktion wie ich vorschlug

Auch bei den Pistolen bin ich soweit dafür.. ich würde noch sagen das alle Pistolen +25 % Reichweite bekommen sollten um sie gegenüber den Reihenfeuerpistolen noch n bischen aufzuwerten

LMGs .. die mk46 hat schon n distanzschaden von 25.. ebenso wie die MG36 und die PKP Pecheneg.. ihnen jetzt ne reichweite von unendlich zu geben halte ich persönlich für etwas übertrieben .. gerade mit Schalldämpfer
als ich die MG36 gezockt hab fand ich sie mit Griff + schalli doch sehr Bösartig (war nach dem patch was die feurrate bei griff normalisiert hat)

Die Sturmgewehre an sich find ich im Spiel doch Recht Balanced..
Wenn du die Scar l veränderst indem du feuerrate reduzierst und den Schaden hochsetzt haben wir wieder die Scar H aus MW2..
und wenn du nur die Feuerrate der Scar reduzierst wäre sie danach das Schwächste Sturmgewehr.. zwar genau.. aber du hättest im nahkampf noch weniger chancen

Auch die Feuerrate bei ACR, M4a1 und G36c find ich jetzt eigentlich gut so wie sie im moment sind ebenfalls deren Schaden
wenn du die feuerrate veränderst wär die Fad den waffen gegenüber aufgrund von Feuerrate und magazin kapazität wieder massiv überlegen

bei der CM muss was getan werden und bei der Typ 95 und M16 kann man sich denk ich mal drüber Streiten was alles getan werden soll

was allerdings auch noch nicht angesprochen wurde is die Striker die entweder ne reduktion in sachen feuerrate von min 33% bekommen sollte.. oder halt der Schaden weiter reduziert wird

Im grunde genommen machst du es getreu dem motto.. je schneller sie schießen desto weniger Schaden haben die Waffen..
meine Methode ist je mehr feuerrate desto weniger Reichweite

Was jetzt besser ist müsst n gescheiter Beta test zeigen hopsi
den hät IW auf jedenfall mal machen solln bevor sie das spiel releast haben :thumbdown:

zum Thema Host und Lag Compensation.. der Host wird auf die beste findbare verbindung gedrosselt.. nicht die Schlechteste..
sowas sieht man wenn man vorher ma auf n Promod server war.. die Schalten einem die Cvars frei für die numerische Pinganzeige
sprich wenn die beste verbindung 60 ms ist.. hat der host auch 60ms

Ich Persönlich hab keine probleme wenn ich am PC host bin da hab ich momentan sogar meiner meinung nach das Beste Spielgefühl und kein Ruckeln oder Lag.. ich merk sogar oft das die gegner leicht verzögert reagieren wie wenn sie mich erst Später sehen täten
wie das bei den konsolen ist weis ich allerdings nicht.. würd jetzt mal spontan drauf Tippen das denen einfach die nötigen hardware Ressourcen fehlen um die benötigten sachen zu berechnen und es deswegen zu lags kommt auf der Hostkonsole

Alpha Ind.

Second Lieutenant

Aktivitätspunkte: 1 135

Spielsprache: DE USK

145

Sonntag, 5. Februar 2012, 11:56

So, mal wieder ein paar Spiele gemacht und eben entnervt ausgeschaltet bevor ich Krach mit der Freundin bekomm, weil ich mich aufreg. Also ich hab das Gefühl IW ist echt zu dumm. Irgendwas gerade biegen ist dann halt doch schwerer als copy&paste beim vorrigem Spiel. Bei 8 Spielen bestimmt 4 mal Hostmigration und die anderen Spiele ware so dermaßen laggy das spielen keinen Spaß gemacht hat. Ansonsten das Übliche. Akimbos, beschissenes Spawnsystem, QSer, Commando Knife kills...
As Wolf Among Sheep

Rebellion - Des Zornes Banner

m8thes

Lieutenant Colonel

Aktivitätspunkte: 2 830

XBox-Gamertag: R4bbitz

146

Sonntag, 5. Februar 2012, 15:27

zum vorhin von mir angesprochenen Thema "Lag Compensation":

Für alle die NICHT wissen, was das bedeutet, sei folgendes gesagt. Lag Compensation sorgt dafür, dass der Host des Spieles etwas verzögert wird. Das soll verhindern, dass der Host einen unfairen Vorteil allen anderen Spieler gegenüber bekommt. Bei mw2 gab es das afaik noch nicht - führte dazu das der Host quasi unbesiegbar war. Bei Black Ops wurde es eingeführt, war am Anfang jedoch total vermurkst, wurde dann später halbwegs ordentlich gebalanced, so dass es fair ist. Bei mw3 ist es leider so, dass es nun eine absolute Katastrophe darstellt, wenn du das arme Schwein bist, und hosten sollst. Folge: Du verlierst am laufenden Band, weil jeder Gegner dich gefühlt schneller sieht und umnagelt. (bezieht sich alles auf die ps3-version) Unspielbar. Ich habe vor einem Monat gelesen, dass IW eigentlich die Lag Compensation bearbeiten wollte in diesem Patch.

Jetzt nach 2 stunden spielen und wiederholten Host-sein kann ich sagen, dass sich nichts, auch wirklich gar nichts in dieser Sache geändert hat. Das Spiel ist immer noch technisch vollkommen unausgegoren und ich bin als Host jedem Gegner unterlegen... Das war es dann auch nun für mich. Mw3 wird wohl nun doch verkauft werden. Ich bleibe bei BO, da habe ich wenigstens nicht so riesen Nachteil als Spielleiter -.-

Lag Compensation hat nichts mit generellen Lags im Spiel zu tun. Ich hoffe, ich habe für etwas Klarheit gesorgt.
Also ich weiss nur das das Spiel als Host langsam unspielbar ist....Vorteil oder Nachteil ...Hab ne 32000 Leitung und hatte bei MW2 immer ne super Verbindung, hab auch immer die Gruppe mit 6 Leuten geführt...Jetzt spiel Ich mit 2 Kolegen,komm in die Lobby als erster und weiss schon das Ich der Host sein werde...Das spiel beginnt und nach ca. 25 sekunden will Ich schon das spiel verlassen,weil der ganze Bildschirm wackelt und ruckelt...Hab schon versucht Nat zu ändern oder per w-lan zu zocken damit Ich nicht der Host bin aber :patsch: vergeblich bin immer noch der Host....Wenn die das langsam nicht in den Griff bekommen kann man das Spiel in die Tonne schmeissen...Dann Spiel Ich wieder das gute alte Cod4 :thumbsup:

Habe das selbe Problem. Habe auch eine 32K Leitung und ich bin immer Host. Spiele allerdings auf der XBox. Habe immer das Gefühl, das ich 1 Sekunde verzögert bin. Aber jetzt habe ich dazu mal ne Frage. Mein Nat Type ist open. Ich habe alle Ports geöffnet. Wenn ich jetzt den Port wieder rausnehme, der dafür sorgt, dass ich Host werde, dann müsste das Problem doch eigentlich erledigt sein, oder? Also den Nat Type freiwillig wieder auf strict oder moderate setzen. Weil wenn ich einem Game mal joine und KEIN HOST bin, läuft es super.

Wollte ich heute mal ausprobieren, muss aber erst nachschauen welcher Port dies ist. Ich mochte COD echt gerne, aber im Moment habe ich nach 10 Minuten schon keinen Bock mehr und zocke weiter BF3.

[D-L] pissedpussy

Sergeant Major

Aktivitätspunkte: 885

Spielsprache: AT PEGI

Xbox 360
PlayStation 3

147

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:24

Ich finde es auch ne Katastrophe. Vorhin ein paar Runden Abwurfzone gezockt. Als wir dann auf Résistance waren war es voll vorbei. Das Spiel war so lange das ich nicht mal auf dem klamottenladen rausgekommen bin. Und dann siehste einen, und ein Bild später bist tot und du siehst die killcam. Ich verstehe einfach nicht wie man so unfähig sein kann das richtig zu fixen.
http://www.youtube.com/user/pissedpussy/featured

Unser Mw3 und starcraft commentary Channel. Vorbei schauen, anschauen und wohlfühlen

tuffboi

Corporal

Aktivitätspunkte: 190

148

Montag, 6. Februar 2012, 04:12

Also ich habe bei den Router- Einstellungen uPnP deaktiviert. Nun habe ich einen mittleren NAT Typen und werde somit unwahrscheinlicher zum Host ernannt. Immerhin ein Problem weniger.
unnecessary tuffness

Aktivitätspunkte: 3 935

XBox-Gamertag: FLH NEoShadow

Xbox 360

149

Montag, 6. Februar 2012, 12:46

Also mit VDSL50 auf der XBox, bin ich auch oft host (solange wir zu viert oder zu sechst) unterwegs sind. Und dann merke ich echt nix von eueren Problemen.

Ich hab eher so das Problem das es bei mir Laggt, wenn ich nicht Host bin, weil der Host sonst wo sitzt..

Schon seltsam was die da zusammen schustern..

Und da ich jetzt das VS in consoels entdeckt habe, werde ich nur noch selten Public spielen.
Für meinen YouTube Channel einfach auf die Sig klicken....Für meine Montage "The Beginning" (Status: FINAL) | Aiming Fail schlecht hin

Raser78

Master Gunnery Sergeant

Aktivitätspunkte: 735

PSN-ID: Raser78

XBox-Gamertag: habe keine Shitbox

150

Montag, 6. Februar 2012, 13:19

Verbindung auf der PS3 ist immer noch kacke. Läuft kurz normal, und dann ruckelt es wie Sau. Hoffe die A...geigen von IW beheben das bald.

151

Montag, 6. Februar 2012, 16:24

So wie das für mich klingt scheint die PS3 oder die Xbox nicht die rechenressourchen zu haben um n 12 spieler game zu hosten..

ich merk davon auf dem PC rein gar nix wenn ich host bin, eigentlich hab ich da sogar das beste Spielgefühl

RentoN

Master Sergeant

Aktivitätspunkte: 425

152

Montag, 6. Februar 2012, 22:56

Sagt mal, in der News steht doch, dass PS3 und PC patches bekommen sollten?
Und im Update steht dann, dass XBox und PS3 einen Patch bekommen haben, vom PC wird aber nichts mehr gesagt.
Hat sich da der Redakteur irgendwie vertan mit dem ursprünglichen Titel oder bekommt der Thread nochmal ein updated in dem man uns dann sagt was aus dem PC Patch geworden ist?
So wie das für mich klingt scheint die PS3 oder die Xbox nicht die rechenressourchen zu haben um n 12 spieler game zu hosten..

ich merk davon auf dem PC rein gar nix wenn ich host bin, eigentlich hab ich da sogar das beste Spielgefühl
Denke nicht, dass es daran liegt.
Spiele auf nem PC bei dems an Rechenleistung eigentlich nicht mangeln dürfte und habe trotzdem ähnliche Probleme wenn ich host bin.
An sich ist die Verbindung dann gar nicht mal laggy oder so, alles fühlt sich erst mal recht gut und flüssig an.
Und auch wenn man einen Gegner sieht kommt einem erstmal alles normal vor, er schießt also nicht etwa schon bevor er um die Ecke kommt wie das manchmal ist, wenn man nen gelben Balken hat.
Allerdings ist es dann so, als würde die Waffen der Gegner plötzlich doppelten Schaden machen.
Man fängt als erstes an zu schießen, bekommt ein paar hitmarker, denkt sich "easy kill, der hat ja noch nicht mal angefangen zu schießen und ist schon fast tot" und plötzlich macht es bzzzzt und man ist in einer Millisekunde tot.
Guckt man sich dann die Killcam an, sieht man dass der Gegner etwa zeitgleich mit einem zu schießen angefangen hat und 10 Schüsse abgegeben hat bevor du umgekippt bist.

Im Grunde finde ich die Idee hinter der Lag Compensation ja gut, da in MW2 z.B. der Host immer einen extremen Vorteil hatte und es schon sehr ätzend ist jemanden im Gegnerteam zu haben, den man bei einer direkten Konfrontation kaum killen kann.
Was die Umsetzung angeht, haben sies aber gazn eindeutig überzogen und sind es auch irgendwie von der falschen Seite angegangen.
Der Host sollte keinen Vorteil haben, aber wenn man einen Nachteil hat und dafür bestraft wird eine gute Verbindung zu haben ist das mMn noch schlimmer und wenn jetzt jeder hingeht und deswegen seinen NAT-Typ auf Strikt macht, findet man irgendwann kaum noch Spiele, weils einfach keine Hosts mehr gibt.
Ich weiß zwar nicht wie genau die das machen, ich gehe aber mal davon aus, dass die den Mittelwert der Pings aller Spieler in der Lobby nehmen und den dann dem Host in Millisekunden an Verzögerung drauf packen - das würde bedeuten, dass wenn einer in Bugsdehude wohnt und mit 500er Ping rumrennt und weiß-der-teufel-warum trozdem nicht raus geht, zieht er den Host damit ordentlich runter.
Wieso nimmt man nicht einfach einen festgelegten Wert, den der Host dann immer drauf bekommt.
Mit z.B. 50 MS Ping hätte der Host zwar immernoch einen der Besten Pings, der Vorteil wäre aber wesentlich geringer als 0 Ms Ping wies in MW2 war und gleichzeitig bestraft man so keine Spieler für ihre Gute Leitung...
Klingt doch recht Simpel oder? Zumindest für mich als Laie klingt das umsetzbar.

PFC-Leader

153

Montag, 6. Februar 2012, 23:53

@ Ranton,

Der Hostping wird zumindestens am PC anders ermittelt als durch den Mittelwert

das sieht man wenn man die Pings wieder nummerisch frei hat.. zb Promod server sind in der Lage diese Cvars zu ändern.. gehste drauf.. gehste runter und hast den rest der zeit wo du puplic spielst die nummerische pinganzeige..

der Host wird auf die Beste auffindbare leitung gedrosselt.. sprich die beste leitung auf den host hat 60ms dann hat der host auch 60ms
die meisten in ner lobby haben dann n ping von 90-160ms

Das Problem was einfach da ist .. ist wirklich das diese 90-160 ms einfach zuviel sind .. du darfst ja nicht nur den Ping des gegners reinrechnen sondern auch deinen Ping.. sagen wir du hast n Ping von 80 auf den host.. und dir kommt einer entgegen mit nem ping von 160.. bekommst du seine aktionen erst nach 240ms mit.. die meisten waffen töten in ner zeit zwischen 120ms und 170ms..
wenn du jetzt selbst host bist in mw3.. hast du immer noch nur n ping von 60. sprich die zeit bis deine schüsse berechnet werden sind 60ms
die des gegners 160..
bis du mitbekommst das du tod bist sinds 240ms.. ergo ne viertel sekunde
in ner virtel sekunde haben die waffen aber schon.. ka 8-10 kugeln abgegeben

bei MW2 haste als host n ping von ka.. 10 oder so gehabt und konntest natürlich alle ausspielen die n ping von 150 oder mehr hatten
Davon ma abgesehen das der Server nur 20 ma die Sekunde ne Aktualisierte Spielwelt an die Spieler raushaut..

Zum thema Rechner, ich glaube der kann so potend sein wie er will.. wenn das Game scheiße programmiert ist haste auch mit nem neuen rechner Probleme.. siehe Black Ops am anfang..

Ich Persönlich hab n Core I7 1Generation mit 3,5 Ghz, 6 GB Ram und ne Ati HD 6970 2GB
und hab dennoch bei nem Neu aufgesetzten System framedrops drin gehabt wenn ich Ingame alles auf Max geschaltet hab bei gerade mal 2 fach AA
auf Maps wie Fallen, Interchange ect haste schon ma fix gesehen wie die frames von 92 auf 70 ect eingebrochen sind mit fraps
oder auch Generell beim Schießen ohne Schalldämpfer durch das mündungsfeuer der Kugeln
was mich Persönlich doch Sehr gewundert hat bei ner ich glaub 7 jahre alten Engine VS Potenten Rechner

erst als ich Schatten, Specular light, Screenspace ocliosn (oder wie mans schreibt) + weiche rauchkanten ausgeschaltet habe,
Sowie n paar sachen in der Config Editiert hab
wie zb
glow, distortion, Brass,r_drawSun,r_drawWater hat dieses Problem mit den Framedrops aufgehört

wie gesagt alles bei nem neu aufgesetzten Rechner, AA modus im Treiber is adaptives Multisampling.. mit Supersampling wars noch schlimmer
und das alles ohne Host zu sein

an den FPS hängt alles im Spiel ab was das Netsetting angeht, Packetübertragund.. hitdetection ect
was die Leitung angeht.. ich hab gerade mal ne 08/15 16k DSL leitung der telekom

Mich hat das doch mehr als Verwundert da wir es hier ja wie gesagt mit ner sehr alten engine zu tun haben..
die Konsolen laufen alle auf 60 FPS... aber ob sie das auch flüssig tun? mein okay.. bei denen ist das soweit runteroptimiert das es 60 FPs sind.. aber
du konntest zb in MW2 auf den konsolen mit nem MG + Vollmantel die ganze lobby zum laggen bringen indem das du einfach nur auf die Wand gefeuert hast
weil die Hostkonsole mit der Durchschlagsberechnung nicht nach kahm...
jetzt hat man natürlich noch n paar zusätzliche sachen dazu eingebaut in die Engine.. es ist auch viel mehr rauch als in mw2 durch die waffen killstrikes.. mündungsfeuer etc..
Deswegen denke ich das die Konsolen am Limit sind was die Grafik angeht, und die Hostberechnungen zuviel werden

PFC-Leader

Aktivitätspunkte: 2 330

Spielsprache: EN UK

154

Dienstag, 7. Februar 2012, 07:53

IW gehört gepatched!!!
da sollte man von chef bis putzfrau alles patchen.

diese hirnlosen typen patchen und patchen und das spiel wird nicht besser.
fmg9-akimbo, ist nochimmer soooo stark - wahnsinn.
striker, ebenfalls.
und das sind eigentlich die größten probleme schon seit release des games.
aber IW kümmer sich lieber um sinnlose patches - die sowieso nichts bringen.

für mich ist MW3 geschichte. freitag und gestern mal wieder blops reingelegt.
400.000 leute bzw. gestern sogar 450.000 leute auf der XBOX online. :thumbsup:
dagegen MW3 - knapp. 600.000. :wtf:
BF3 hat aber ganze 120.000 leute hopsi

der alte PFC zockt jetzt wieder blops...pfeiff auf IW - die können mich mal kreuzweise!
mal habe ich eine runde mit 40-3 (37 davon mit waffe - spezialist), danach, ohne hostwechsel, gegen das gleiche team und sogar auf meiner lieblingmap nur mehr 20-22... :wtf:
bin ich nun gut oder nicht?? oder hatte ich nur glück...nö! gefühlt habe ich die leute in der ersten runde ca. halbe sekunde früher gesehen...die runde danach umgekehrt.
anscheinend sitzt so ein fettwanz auf den servern und würfelt - wem gebe ich jetzt ein deley?? (obwohl ich NIE host bin und auch nie zum host gewählt werde)
Keine Signatur gefunden!
Sollte dieser Fehler erneut passieren, wenden Sie sich direkt an den Administrator!

ELINAS

RentoN

Master Sergeant

Aktivitätspunkte: 425

155

Dienstag, 7. Februar 2012, 11:28

@
BlackFireHawk:
Danke für die ausführliche Erklärung, war sehr informativ!
Dann ist dass System hinter der Lag Comp ja doch viel besser als ich dachte.

Hab das mit den ProMod Servern grad mal ausprobiert.
Nach etwas Sucherreich hab ich dann so nen Server gefunden und es funktioniert tatsächlich!
Vielen dank für den Tipp!
Was mich nur etwas stuzig macht ist, dass die Pinganzeige nicht das einzige ist was sich ändert.
Auch die Minimap sieht was anders aus und die Farben/Grafik ist auch anders.
Ist das so gewollt und auf allen ProMod Servern so?
Die Änderungen an der Minimap finde ich ich gut, nur was die Farben angeht bin ich mir nicht so sicher.

Ist das eigentlich komplett legal? Da es ja nicht nur auf dem Server selbst so ist, muss es ja vermutlich was an meinen lokalen Daten ändern oder?
Kann man die Veränderungen irgendwie auch permanent machen?
Jedes mal kurz auf den Server zu connecten ist jetzt nicht sooo aufwändig, wenns anders gehen würde fänd ichs aber trotzdem besser^^

Würde mich über ne Antwort von dir freuen, da mich das Thema sehr interessiert!

Raser78

Master Gunnery Sergeant

Aktivitätspunkte: 735

PSN-ID: Raser78

XBox-Gamertag: habe keine Shitbox

156

Dienstag, 7. Februar 2012, 16:53

Der HD-Video Upload funktioniert auf der PS3 immer noch nicht. Aber Hauptsache es wurde mit dem Patch 1.08 behoben/hinzugefügt LOL ?(

157

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:05

@ranton siehe Pn

Aktivitätspunkte: 16 220

PlayStation 3

158

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:39

woher kommt eigentlich dieses "nerf" ????

[D-L] pissedpussy

Sergeant Major

Aktivitätspunkte: 885

Spielsprache: AT PEGI

Xbox 360
PlayStation 3

159

Freitag, 10. Februar 2012, 21:50

Gerade hat es nen Update/Patch gegeben. War 2 mal 24 mb und einmal 3 mb. Weiß einer zufällig was da gepatched wurde??
http://www.youtube.com/user/pissedpussy/featured

Unser Mw3 und starcraft commentary Channel. Vorbei schauen, anschauen und wohlfühlen