Du bist nicht angemeldet.

RJ! *

Dreikäsehoch

• »RJ!« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 16 380

XBox-Gamertag: waniLLebaer

Spieleplattform: PC
Xbox 360

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Januar 2012, 22:46

Call of Duty: Modern Warfare 3 – „Liberation“ und DLC Spekulationen mit Robert Bowling

Call of Duty: Modern Warfare 3 – „Liberation“ und DLC Spekulationen mit Robert Bowling

Robert Bowling, Creative Strategist bei Infinity Ward, plaudert in einem Interview über die Entstehungsgeschichte des Namens der DLC Multiplayer-Map "Liberation". Nebenbei lässt er uns wissen welche Mehrspielerkarten aus vergangenen Call of Duty-Titeln er persönlich gerne als Remake in Modern Warfare 3 sehen würde.

Die im aktuell erhältlichen DLC zu Modern Warfare 3 enthaltene Mehrspielerkarte „Liberation“, spielt bekanntlich in der mehr oder weniger friedlichen Idylle des New Yorker Central Park. Wenig verwunderlich ist es deshalb, als Robert Bowling erwähnt, dass besagte Karte in den ursprünglichen Plänen den Namen „Park“ tragen sollte. Doch die Fangemeinde war sich einig; „Park“ ist ein schrecklicher Name.

Zitat

Ist das wirklich das beste, was euch einfällt?

Dem Team wurde bewusst die Fans hatten recht. Also entschloss man sich „Park“ kurzerhand in „Central Park“ umzubenennen, was wiederum die Anwälte des Unternehmens von den Stühlen riss. Nach hitzigen Auseinandersetzung hätte es der Name „Central Park“ wohl doch noch schaffen können, so Bowling. Doch es sollte nicht sein, denn das Team hinter Modern Warfare 3 kam zu dem Schluss, dass man einen für Call of Duty charakteristischen Namen wählen sollte. Das Resultat war „Liberation“.

Bereits kurz nach Release Modern Warfare 3s, entwickelten sich erste Spekulationen über mögliche Remakes bestimmter Mehrspielerkarten aus vergangenen Call of Duty-Titeln, basierend auf Datenfragmenten im Installationsordner des Spiels. Bowling sei bisher allerdings nichts darüber bekannt, ob Karten aus vergangenen Titeln in Modern Warfare 3 ein Remake erleben würden. Persönlich würde er sich aber durchaus freuen, würde es dazu kommen.

Zitat

Ich würde mich freuen Crossfire, Backlot, Favela und ganz besonders Overgrown und Crash wieder zu sehen.

Interessanterweise sind vier der von ihm genannten Karten Teil der von spitzfindigen Fans ausgemachten Datenfragmente im Installationsordner des Spiels. Spekuliert darf also weiter werden. Insbesondere wenn man einen Blick auf den Content Calendar zu Modern Warfare 3 wirft. Jede menge zusätzlicher Maps, Missionen und außerdem zwei bisher noch geheime Inhalte sollen bis einschließlich September auf uns zu kommen. Zum Content Calendar hier entlang: KLICK

Welche Mehrspielerkarten aus vergangenen Titeln würdet ihr gerne in Modern Warfare 3 wieder sehen? Wie steht ihr zum Namen "Liberation"? Typisch Call of Duty oder hätte "Park" bzw. "Central Park" doch eher euren Geschmack getroffen? Lasst es uns wissen!

Euer CallofDutySeries.de Team!

Quelle

:rj:

xSAW

Second Lieutenant

Aktivitätspunkte: 1 135

Spielsprache: EN UK

2

Dienstag, 31. Januar 2012, 22:51

Die sollen unbedingt ein paar Klassiker aus CoD4 bringen! Da gabs für mich keine Hass-maps, alle waren gut :love: Am besten Ambush, Crossfire, Countdown :thumbup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

wusels, GeR.I.P.t

Spiker

Veteran

Aktivitätspunkte: 23 505

3

Dienstag, 31. Januar 2012, 22:53

Doch die Fangemeinde war sich einig; „Park“ ist ein schrecklicher Name.

Dem Team wurde bewusst die Fans hatten recht.

Da soll mir noch mal einer sagen, sie würden nicht auf die Fans hören. :rolleyes:

Cpt. Dosenbier, YukkiE.

wusels *

General

Aktivitätspunkte: 15 750

4

Dienstag, 31. Januar 2012, 22:53

Highrise, endlich eine größere Map ..

Robert Trolling nervt schon wieder .. Favela war die größte Akimbo Spray Shotgun Map in MW2 .. die hab ich damals schon gehasst, wenn die wieder kommt kotz ich ! :blerg:

Overgrown fand ich sehr cool, die würde mir auch gefallen, Crash dagegen war auch nicht so toll, und außerdem ist Bakaara ja fast das gleiche vom Aufbau her finde ich !

Crossfire hat mir auch nie gefallen, ebenfalls zu eng wie alle Maps bei MW3 bisher, bis auf einige Ausnahmen.

Strike, Creek aus COD4 wären noch ganz cool genauso wie Bloc <- Die hab ich geliebt :blush:

Danke Juli

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

germankillerHD, Cpt. Dosenbier, ROR5CH4CH

Aktivitätspunkte: 26 445

PSN-ID: geist19

Spielsprache: DE USK

Spieleplattform: PlayStation 3

5

Dienstag, 31. Januar 2012, 22:55

Afghan, Skidrow, Highrise und (ihr werdet wahrscheinlich nicht zustimmen) Underpass. Waren meine Lieblingsmaps in MW2.

I am the white void. I am the cold steel. I am the just sword.
With blade in hand, shall I reap the sins of this world and cleanse it in the fires of destruction!

I am Hakumen. The end has come!

Erneutes Danke an Juli für die neue Signatur und den Avatar :thumbup:

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Ankzunamun, germankillerHD, vZonE Daft, Cpt. Dosenbier, Luwe, ROR5CH4CH

wusels *

General

Aktivitätspunkte: 15 750

6

Dienstag, 31. Januar 2012, 22:56

Afghan, Skidrow, Highrise und (ihr werdet wahrscheinlich nicht zustimmen) Underpass. Waren meine Lieblingsmaps in MW2.

Underpass hatte ich vergessen, die war auch geil. :thumbup:

Danke Juli

Eray777

Corporal

Aktivitätspunkte: 170

PSN-ID: Eray777

PlayStation 3

7

Dienstag, 31. Januar 2012, 23:05

Afghan, Crossfire, Skidrow, Favela, Underpass, Terminal, Highrise, Quarry, Karachi, Shipment <3 :sprichzurhand:

Leider erkenn ich nicht ganz den Sinn hinter dem Namen "Liberation" ... (übersetzt).

Pillie

Corporal

Spieleplattform: Xbox 360

8

Dienstag, 31. Januar 2012, 23:05

Was will wieder dieser Bowling -.- Ihr CoD4-Lover, macht mich nicht fertig, aber ich will jetzt mal mw 2 maps in mw 3 haben. CoD 4 maps gab es ja schon in mw 2.
Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich schon: "Ohhhhh, geil! Bestimmt Highrise..."
Die Dateien wurden ja angesprochen und wenn er schon Crossfire und Crash erwähnt, kommt bitte bitte auch Highrise :love: Beste Map! Da könnte ich wohl auch ne MOAB schaffen! hopsi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

ElmoPower

BlackPirate

Major General

Aktivitätspunkte: 4 595

9

Dienstag, 31. Januar 2012, 23:06

Die sollen gefälligst neue Maps reinpacken und nicht immer blöde Remakes!
Wenn ich Crash zocken will Schmeiß ich Cod4 an! Ich zahl doch nicht 15 beschissene Euro für ständig Map-Remakes. :thumbdown:

Vielen Dank an Prollgurke :love:

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Raser78, FearTheObvious, Benson_1982, oGG, RedVenom, Trepi, BarneyStinson:D, Luwe, VoodooRacer, PhoeniiXtrM, .Bullet, WarpiG, ElmoPower

[SBJ]FlowBerni *

Lieutenant General

Aktivitätspunkte: 9 025

Nintendo Wii

10

Dienstag, 31. Januar 2012, 23:06

Afghan, Highrise und Underpass will ich haben! BITTE!!!! :D
Nintendo [Wii] for the win! Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :hihi:

Danke an Sandra für die geile Sign und den Ava :kiss: :loveyou: :blush:

DonMafia

General

Aktivitätspunkte: 10 375

11

Dienstag, 31. Januar 2012, 23:09

Overgrown als Remake in MW3 wünscht er sich? Ein und dieselbe Map in 3 Spielen und dann auch noch Geld dafür verlangen? Na herzlichen Glückwunsch, das nenn ich mal einfalssreichtum :rolleyes:

Wieso träumt ihr alle von einem Remake alter maps? Würdet ihr euch denn nicht einmal auf was neues freuen? Kann das überhaupt nicht nachvollziehen wie ihr reagiert teilweise...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DonMafia« (31. Januar 2012, 23:17)

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Nile600, MähMöjken, Steven1984, FearTheObvious, BarneyStinson:D, V3ndoR, .Bullet, GeR.I.P.t, WarpiG

DogZtaR *

le incredible

Aktivitätspunkte: 7 510

12

Dienstag, 31. Januar 2012, 23:15

Favela und Crash :love: oooohhhh jaaaa bitte..... :nummer1:

BlackScore

Master Gunnery Sergeant

Aktivitätspunkte: 600

13

Dienstag, 31. Januar 2012, 23:22

Mir hat Broadcast und Highrise immer gut gefallen,

Pillie

Corporal

Spieleplattform: Xbox 360

14

Dienstag, 31. Januar 2012, 23:22

Overgrown als Remake in MW3 wünscht er sich? Ein und dieselbe Map in 3 Spielen und dann auch noch Geld dafür verlangen? Na herzlichen Glückwunsch, das nenn ich mal einfalssreichtum :rolleyes:

Wieso träumt ihr alle von einem Remake alter maps? Würdet ihr euch denn nicht einmal auf was neues freuen? Kann das überhaupt nicht nachvollziehen wie ihr reagiert teilweise...

Da hast du nun auch wieder Recht.
Aber im z.B. im Februar wird nur eine Map herausgebracht. Es könnte vielleicht Sinn ergeben, dass es ein Remake (**HIGHRISE**) hopsi sein könnte.

DonMafia

General

Aktivitätspunkte: 10 375

15

Dienstag, 31. Januar 2012, 23:25

Da hast du nun auch wieder Recht.
Aber im z.B. im Februar wird nur eine Map herausgebracht. Es könnte vielleicht Sinn ergeben, dass es ein Remake (**HIGHRISE**) hopsi sein könnte.

Falsch! Ich würde mir verarscht vorkommen! Schließlich haben die Leute 50 EUR mehr bezahlt um was neues, innovatives und das auch noch zu einem früheren Zeitpunkt zu bekommen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

zizou

Aktivitätspunkte: 3 990

Spielsprache: EN UK

16

Dienstag, 31. Januar 2012, 23:30

Klassik-Maps ok. Aber bitte nur die, die nich schon im MW2 recycelt wurden.
"... What's this you're sending me?
Equipment list.
That's a lot of hardware, MähMöjken. What'd you plan on doin'?
What you taught me to do... Kill em all. "

Respawn, GeR.I.P.t

Aktivitätspunkte: 16 220

PlayStation 3

17

Dienstag, 31. Januar 2012, 23:32

Es wird ein remake geben! für neue Maps sind die leute einfach zu fantasielos geworden. 2 neue Maps und da MW3 auch optisch eher MW2.1 ist sind alte Maps nichtmal schöner. Es sei denn sie machen ein COD2 Remake, damit wir sagen können: toll die sind ja viel schöner als das original...

R32REDRUM

Lieutenant General

Aktivitätspunkte: 9 125

PSN-ID: R32REDRUM

18

Dienstag, 31. Januar 2012, 23:39

Ich will ganz neue Maps, auch mal mit nem gewissen Kniff wie in BO z.B mit den Aufzügen. Was weiß ich, bedienbare Brücken, die dem Gegner den Weg abschneiden. Mal ein Haus, was mehr als 1.OG hat. Vor allem nicht wie schon bei einer der neuen Maps, diese dämlichen stationären Gatlings (Wenn ich mich nicht verguckt habe) Da muss doch mal was neues kommen... :rolleyes:

Vielen Dank an Sandra!

PS3 Elite Gruppe: COD_SERIES_DE für alle PS3 Zocker! Wir warten auf euch :thumbup:

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

oGG, BarneyStinson:D, xX FaI3i0 Xx, .Bullet, GeR.I.P.t, WarpiG, ElmoPower

[SBJ]Metalproofed *

A Huge Metal Fan

Aktivitätspunkte: 4 175

19

Dienstag, 31. Januar 2012, 23:41

Das wäre echt dreist ... ohne viel Überarbeitung die Maps aus den Vorgänger zu recyceln. Und das zum 2ten mal!
Am Gameplay und an der Grafik hat sich eh nichts geändert, da kann man genau so gut den alten Teil wieder rein werfen und wieder zocken.

MaRRRschine

Sergeant

Aktivitätspunkte: 235

20

Dienstag, 31. Januar 2012, 23:44

Afghan und besonders Terminal wären ein Traum :) Dann würde sich ggf. so ne DLC auch lohnen...
dies das Ananas :bobby: