Du bist nicht angemeldet.

Majus *

Schneller als mein Schatten

• »Majus« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 56 685

Spieleplattform: PC

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Januar 2012, 23:33

Call of Duty: Modern Warfare 3 - OneofSwords klärt auf: Warum die Xbox-User bevorzugt werden

Call of Duty: Modern Warfare 3 - OneofSwords klärt auf: Warum die Xbox-User bevorzugt werden

Das Elite Premium Abo ist für Xbox360 und Playstation 3 erhältlich. Beide Konsolen zahlen 50 Teuros für das exklusive Privileg, alle Zusatzinhalte als Erstes anzocken zu dürfen. Doch nun da der erste DLC von 20 nebst einem "Termin-Kalender" für die kommenden Releases veröffentlicht wurd, dürfte auch dem letzten PS3-Zocker klar sein: "Alle Premium-Abonnenten sind gleich, aber manche sind gleicher". Obwohl sie genau wie die Xbox360 Spieler ein und denselben Preis bezahlt haben, erhalten sie die neuen Karten und andere Inhalte erst später. Wann genau, steht noch nicht einmal fest! Warum das so ist, versucht der Activision Blogger Dan 'OneofSwords' Amrich zu erklären.

Bereits seit Call of Duty Modern Warfare 2 werden bei anstehenden Call of Duty Mappacks zunächst die XBoxuser bedient, frühestens einen Monat später folgten die Inhalte für PC und PS3. Ebenso war es bei Black Ops und genauso wird es auch bei Modern Warfare 3 laufen. Grund dafür ist ein Vertrag, der 2010 auf der E3 zwischen Activision und Microsoft abgeschlossen bzw. verlängert wurde. Die Inhalte des Vertrages sind aktuell der Grund für Unverständnis und Unmut innerhalb der Call of Duty Community, denn sie besagen, dass bis Ende 2012 die Xbox alle DLCs früher als die anderen Plattformen erhalten wird. Und genauso verhält es sich auch mit dem "DLC Calendar" (wir berichteten): Als erstes werden die User versorgt, die einen Xbox Live und einen Call of Duty: Elite Premiumaccount besitzen. Danach folgen die PS3 Elite Premium Nutzer vor den "normalen" Xbox360 Konsoleros, die aber wiederum noch vor den PS3'lern ohne Elite Premium den neuen Content erhalten. Und die PC'ler folgen irgendwann später.

Eigentlich ist es logisch, dass alles beim Alten bleibt. Dennoch gingen sehr viele Gamer davon aus, dass Elite Premium über dem Exklusivvertrag von Microsoft und Activision steht, was sich jedoch als Trugschluss herausgestellt hat. Durch den Elite Premiumservice bekommt man lediglich die DLCs früher und günstiger als alle nicht Abonnenten. Die Tatsache, dass die Xbox Zusatzinhalte zuerst bekommt wird dadurch aber keineswegs geändert, die Wartezeit für nicht Abonnenten aber immens verlängert, weil Verträge und Reihenfolgen eingehalten werden müssen. Da können auch die Entwicklerstudios nichts für, sie haben die Verträge nämlich nicht gemacht.

Ob der Vertrag verlängert wird steht noch nicht fest, aber sowohl Microsoft als auch Activision dürften ein großes Interesse an einer Fortsetzung haben, schließlich ist Call of Duty das meistgespielte Spiel auf der XBox und wird wohl auch die nächsten Jahre viel Geld in die Kassen spülen. Dennoch bleibt angesichts des mangelnden Informationsflusses in Richtung Kundschaft ein schaler Beigeschmack. Die Werbung im Vorfeld jedenfalls ließ diese kleine Nebensächlichkeit einfach aus und lockte zahlreiche PS3-Zocker zum Kauf der Hardened Edition, nur um sie dann ohne weitere Erklärung im Regen stehen zu lassen. Als Secundus inter Pares.

Euer CallofDutySeries.de Team!

Quelle

Träum ich? Wach ich? Leb ich? Bin ich bei Sinnen?

Facit Omnia Voluntas

Größe verursacht Neid, Neid erzeugt Groll, und Groll bringt Lügen hervor.

[SBJ]FlowBerni *

Lieutenant General

Aktivitätspunkte: 9 025

Nintendo Wii

2

Donnerstag, 26. Januar 2012, 23:39

Und die PC'ler folgen irgendwann später.

na was für ein Zufall hopsi

Habt ihr etwa was anderes erwartet? Ich aufjedenfall nicht ! Und wieder verscherzen sie sichs mit einem großen Teil ihrer Community...

IW, wie oft wollt ihr uns noch enttäuschen??? :thumbdown:
Nintendo [Wii] for the win! Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :hihi:

Danke an Sandra für die geile Sign und den Ava :kiss: :loveyou: :blush:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

YukkiE., Timur, ...:::S4!L3:::...

Aktivitätspunkte: 26 445

PSN-ID: geist19

Spielsprache: DE USK

Spieleplattform: PlayStation 3

3

Donnerstag, 26. Januar 2012, 23:42

Wissen wir leider alles. Trotzdem bin ich wirklich davon ausgegengen das es vll. hier eine Lücke im Vertrag gibt.
Hier kann man einfach mal nur ACTV die Schuld in die Schuhe schieben. Ich wette mit euch im übrigen das der Vertrag verlängert wird.

I am the white void. I am the cold steel. I am the just sword.
With blade in hand, shall I reap the sins of this world and cleanse it in the fires of destruction!

I am Hakumen. The end has come!

Erneutes Danke an Juli für die neue Signatur und den Avatar :thumbup:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

germankillerHD, YukkiE., BarneyStinson:D

wally *

Nacktmensch.

Aktivitätspunkte: 38 450

4

Donnerstag, 26. Januar 2012, 23:45

Berni, diesmal kann IW wirklich nix dafür. Die machen hier nur die Handarbeit, die Entscheidungen wann was released wird, trifft der Publisher ganz allein.

Ich verstehe aber nicht warum sie nicht warten konnten, bis der Vertrag abgelaufen ist. So wird die Community doch nur noch schlimmer aufgespalten als ohnehin schon. Wenigstens eine Info darüber, wann die PS3'ler ihre gekauften (!!) Inhalte bekommen werden, wäre zumindest angebracht! Und Elite hätte es denkbar gut getan, erst mal durch ne einjährige Open Beta Phase zu gehen, bevor man es als Nadelöhr für den DLC-Verkauf missbraucht.

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

xXProXxMaster86, Juli, germankillerHD, YukkiE., Brezinarius, zZzZZ, .Bullet, 'AntiQ

Maneater

Second Lieutenant

Aktivitätspunkte: 1 065

5

Donnerstag, 26. Januar 2012, 23:49

Und haben nicht 90% aller PC-User ein Microsoft Betriebssystem...? :wtf:
Eigentlich bin ich ganz anders.... :tired:

Es haben sich bereits 16 registrierte Benutzer bedankt.

Aktivitätspunkte: 37 590

Spieleplattform: Xbox 360
PlayStation 3

6

Donnerstag, 26. Januar 2012, 23:49

Microsoft und ACTV können mal meinen :popo: küssen. Eine echte Unverschämtheit!

PS. Wir brauchen einen Smiley der auf das Activisionlogo scheißt!

Vielen Dank an Juli für Signatur und Avatar :loveyou:

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß, heißt „der Tod“; und die Unterwelt zog hinter ihm her.

Es haben sich bereits 17 registrierte Benutzer bedankt.

[SBJ]Seefor *

Major General

Aktivitätspunkte: 6 445

7

Donnerstag, 26. Januar 2012, 23:50

Zuerst vergrault IW die PC'ler, jetzt Activision noch die PS3'ler...das nächste CoD wird wohl Xbox exclusiv?
Naja...außer meinem üblichen Geflame fällt mir nix ein, daher bin ich heute mal enthaltsam.

Thx an Juli für den Avatar, an Sandra für die Sig und an Bumbelbier, für die 400. Danksagung; 15.02 um 22:50 :hihi:

"We’re all ok, until the day we’re not; The surface shines, while the inside rots ."

Penguin at work *

Tausendsassa

Aktivitätspunkte: 16 600

8

Donnerstag, 26. Januar 2012, 23:50

Tja, da überleg ich mir echt, ob und wie lange ich Atvi-Spiele noch unterstützen möchte. Die Sache ist nur: Als Pc-Spieler ist das denen wohl tierisch egal, auch wenn alle PC-Spieler von jetzt auf gleich komplett den Rücken kehren würden (jedenfalls in der CoD-Szene).

-danke an Juli für Sig und Avatar-

DecaY

Lieutenant Colonel

Aktivitätspunkte: 2 685

XBox-Gamertag: Decay91

Xbox 360

9

Donnerstag, 26. Januar 2012, 23:51

Da sollen die Helden von Activison beim nächsten COD auf den Vertrag verzichten dann werden die bestimmt noch mehr Spiele wenn endlich alle GLEICH behandelt werden, die XBOX, PS3 und sowohl der PC.
Dieser Beitrag wurde bereits 12518 mal editiert, zuletzt von »DecaY« (Heute, 00:00)

Notwehr *

Second Lieutenant

Aktivitätspunkte: 1 145

PlayStation 3

10

Donnerstag, 26. Januar 2012, 23:54

Die Mauer muss weg , die Mauer muss weg.

Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

DonMafia, vagantX, BrAinWasH, RedSkorpion, tio, Stormy, WarpiG, germankillerHD, Luwe, xSlaash^2*, **Wolk*, .Bullet, xX FaI3i0 Xx, SCHAFFI-589

11

Donnerstag, 26. Januar 2012, 23:57

Ich verstehe aber nicht warum sie nicht warten konnten, bis der Vertrag abgelaufen ist. So wird die Community doch nur noch schlimmer aufgespalten als ohnehin schon. Wenigstens eine Info darüber, wann die PS3'ler ihre gekauften.

Dann hätten sie riskiert das diese Meldung einige Käufer abschreckt. Leider ist CoD da angekommen wo der Publisher und die PR-Abteilung wesentlich mehr zu sagen hat als der Entwickler selber.
Anstatt einfach offen mit den Leuten zu reden wird zu jedem Zeitpunkt nur versucht jeden achso kleinen Cent aus den Spielern zu quetschen.

Jetzt kommen bestimmt einige wieder mit dem Argument:" Aber was wäre das den für ein Unternehmen das nicht darauf aus ist Gewinn zu machen".

Wir reden hier von Dingen die mit Menschlichkeit zu tun haben. Man könnte mit Ausführlichen und Detailierten Aussagen vor Release extrem punkten wenn man einfach mal Klartext reden würde ohne das man sich bei wirklich JEDER Kleinigkeit ärgern müsste das es da noch einen Haken gibt. Bestes Beispiel sind die Ranked Dedis.

With blade in hand, shall I reap the sins of this world and cleanse it in the fires of destruction!

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

wally, LivinLoud, PulpFiction89, Juli, WarpiG, BarneyStinson:D, **Wolk*, .Bullet, Ezior232

wally *

Nacktmensch.

Aktivitätspunkte: 38 450

12

Freitag, 27. Januar 2012, 00:01

Jep, unbequeme Infos werden entweder nur zur Hälfte rausgegeben, oder einfach verschwiegen. Und das auch noch so geschickt, dass man ihnen noch nicht einmal eine bewusste Lüge vorwerfen kann. Leider neigen wir Spieler schnell dazu Aussagen so zu interpretieren, wie man sie am liebsten hören möchte. Und schon ist der Hype wieder da und alles freut sich. Dass dann Haken, Kanten und Ösen dabei sein können, lernt man dann später schmerzhaft dazu...

Aber spätestens JETZT hätten sie mit den PS3'lern mal Klartext reden können, gerade weil sie ebenso für Elite Premium gezahlt haben. Das ist es was ich einfach nicht verstehe... es ist so unnötig die Kundschaft auf diese Art zu verärgern.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

ghost19, Slain, maik232323, WarpiG, **Wolk*, .Bullet, Sorgenkind

13

Freitag, 27. Januar 2012, 00:08

Jep, unbequeme Infos werden entweder nur zur Hälfte rausgegeben, oder einfach verschwiegen. Und das auch noch so geschickt, dass man ihnen noch nicht einmal eine bewusste Lüge vorwerfen kann. Leider neigen wir Spieler schnell dazu Aussagen so zu interpretieren, wie man sie am liebsten hören möchte. Und schon ist der Hype wieder da und alles freut sich. Dass dann Haken, Kanten und Ösen dabei sein können, lernt man dann später schmerzhaft dazu...

Aber spätestens JETZT hätten sie mit den PS3'lern mal Klartext reden können, gerade weil sie ebenso für Elite Premium gezahlt haben. Das ist es was ich einfach nicht verstehe... es ist so unnötig die Kundschaft auf diese Art zu verärgern.

Es ist umso bitterer das ich gestehen muss das ich mit MW3 wieder auf die Typen reingefallen bin. Wie du schon gesat hast wird sich vor Release immer alles schön geredet. Dabei sieht man die Macken. Akimbo, Todesserien usw. Dann erinnert man sich an MW2 zurück und denkt. Schlimmer kanns nicht kommen. Schlimmer kamm es auch nicht, aber fast so.

Ich hab gerade eben noch ein paar PN mit Zäbelzahneichhörnchen geschrieben. Ich glaube das ich derzeit einfach zu viel über das Spiel weiß. Ich kann mir nichtsmehr schön reden. Sehe daher fast überall nur Mäkel und Baustellen und frage mich ständig welche Deppen auf die Idee kammen dieses oder jenes so zu gestalten.

DonMafia

General

Aktivitätspunkte: 10 375

14

Freitag, 27. Januar 2012, 00:11

Mir fällt zu dem ganzen leider wieder nur das Bild unseres Freundes Robert Bowling ein, was hierletzt in einem Thread von einem Redakteuer verwendet wurde. Ich möchte den Tag erleben, an dem sie mal die Wahrheit sagen und Klartext mit den Usern aller Plattformen reden.

sYn.Gaming|AveXx *

Master Sergeant

Aktivitätspunkte: 480

Nintendo Wii

15

Freitag, 27. Januar 2012, 00:16

*hust* Wieso war das klar

Irgend wie passend :dos:

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

warthog, General Schinken, Stormy, zZzZZ, haubitzi, Angealthe0ne

PulpFiction89

Staff Sergeant

Aktivitätspunkte: 255

PSN-ID: nur auf Anfrage

Spielsprache: EN US

16

Freitag, 27. Januar 2012, 00:20

@Keks19

Ich kann dir nur zustimmen!

Ich wäre gar nicht angepisst von Activision, wenn man vor Release bzw. vor Freigabe der HE eine öffentliche, vernünftige und wahre Aussage getroffen hätte, das trotz Premium Mitgliedschaft der MS Vertrag definitiv Bestand hat. So hat man im blinden Glauben die HE vorbestellt und sein Geld auf den Tisch geworfen. Wäre mir das vorher bewusst gewesen, hätte ich es mir noch mindestens zwei Mal überlegt, eine Premium Mitgliedschaft zu erwerben! So bleibt einem eigentlich nur die eigene Dummheit, weil man wieder zu gut gläubig war....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

[AuT+]RZR_36

SkipperRPK

Second Lieutenant

Aktivitätspunkte: 1 195

PSN-ID: LancerEvoIX

XBox-Gamertag: SkipperCH

Spielsprache: EN US

Xbox 360
PlayStation 3

17

Freitag, 27. Januar 2012, 01:03

Ich denke Mal, dass den PC und PS3 Leuten egal ist, warum die XBOX Leute bevorzugt werden, es stört uns nur, dass sie bevorzugt werden.

MfG

Sk!pper

,,Keine Frage ist zu dumm, um gestellt zu werden, aber manche Fragen sollte man nur sich selbst stellen."

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

ColonelHogan

Aktivitätspunkte: 17 795

18

Freitag, 27. Januar 2012, 02:02

Ich möchte den Tag erleben, an dem sie mal die Wahrheit sagen und Klartext mit den Usern aller Plattformen reden.
Ich auch!! Das wäre das geilste überhaupt von denen.

Danke an mkay für die geile Signatur!
Nuke-Counter seit April: 26

Aktivitätspunkte: 15 445

Xbox 360

19

Freitag, 27. Januar 2012, 06:37

Also selbst wenn der Vertrag wieder abläuft, wird 100% verlängert für die nächsten 2 CoD´s. hopsi

DEK Maniac

Master Gunnery Sergeant

Aktivitätspunkte: 775

XBox-Gamertag: DEK Maniac

Spieleplattform: Xbox 360

20

Freitag, 27. Januar 2012, 06:43

Ich als Xbox User kann mich da wahrscheinlich nicht beklagen.:)

Obwohl, das eigentlich sehr Unfair den anderen gegenüber ist.Aber Vertäge sind nunmal Verträge und da sollte sich hier keiner aufregen.Vor allem merkt man mal wieder, das hier einige nicht lesen können, denn da steht nichts von "IW", sondern Activision und Microsoft.

Amen