Du bist nicht angemeldet.

Majus *

Schneller als mein Schatten

• »Majus« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 71 705

Steam-ID: Majus*

Spieleplattform: PC

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Januar 2012, 01:11

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Xbox360 Patch 1.08 online [UPDATE: PC Patch & Changelog da!]

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Xbox360 Patch 1.08 online [UPDATE: PC Patch & Changelog da!]

Pünktlich mit den ersten Zusatzmaps ist der Patch 1.08 für Call of Duty Modern Warfare 3 online gegangen, zunächst allerdings nur für die Xbox 360; der Patch für PC und Playstation 3 soll aber bald folgen. Behoben wurde unter anderen der Glitch, der es ermöglichte gegnerische Stealthbomber auf der Minimap zu sehen, sowie der "Memory 7 Error".

Mit diesem Patch sollten eigentlich auch PS3-spezifische Probleme behandelt werden (wir berichteten). Dass wird allerdings noch einige Zeit dauern, denn ein Releasedatum des neuen Patches für PC und PS3 steht noch nicht fest. Laut Bowling sollten aber auch die anderen Plattformen in Kürze den nächsten Flicken erhalten.

Leider gibt es auch diesmal keinen Changelog, Robert Bowling aka fourzerotwo zwitscherte aber, dass wie mittlerweile üblich die Verbindung verbessert wurde, es weitere Fixes für den Theatermodus gab, die Striker abgeschwächt und dafür die anderen Schrotflinten verstärkt wurden; zusätzlich soll die Uploadgeschwindigkeit für Youtube Videos nun schneller sein.

Wir sind gespannt, was der Patch sonst noch bewirkt. Wenn wir mehr dazu erfahren, oder PC und PS3 den Patch erhalten sollten berichten wir es euch wie immer hier!

UPDATE:
Kaum angekündigt, schon ist er da. Auch Patch 1.08 für PC wurde soeben unter das Volk gestreut, Steam sollte bei euch einen Download von ca. 23.9 MB für den Singleplayer und 20.5 MB für den Multiplayer herunterladen, der das Spiel von Version 1.4.368 auf 1.4.382 ändert. Was genau nun der Patch adressiert, ist noch nicht bekannt - vielleicht zwitschert Herr Bowling noch was sich für die PC'ler konkret verändert hat. Immerhin, sie patchen.

UPDATE die 2.:
Im Callofduty.com-Forum wurde der Fix-Thread aktualisiert. Er listet zum Patch 1.08 (aka TU8) den folgenden Changelog:

TU8:
  • Networking enhancements
  • Theater improvements and fixes
  • Further improvements to "Host Disadvantage" / "Lag Comp"
  • Increased speed of YouTube uploads from 32k to 256k
  • Nerf to all Akimbo weapons (reduced fire rate)
  • Shotgun re-balance (Slight nerf to Striker, slight buff to all other shotguns)
  • Fix that prevents some users from not receiving their prestige token after prestiging
  • Fix stat bug that retains "games played" stat across prestiges.
Im Update-Thread steht außerdem, dass der TU8 vorerst auf Xbox Live erhältlich und für die PS3 in Zertifizierung ist. Er soll bald für die übrigen Plattformen folgen. PC war schneller als geplant, mal sehen wie lange die Playstation3-Zocker warten müssen.

Euer CallofDutySeries.de Team!

Quelle

Träum ich? Wach ich? Leb ich? Bin ich bei Sinnen?

Facit Omnia Voluntas

Größe verursacht Neid, Neid erzeugt Groll, und Groll bringt Lügen hervor.

Es haben sich bereits 22 registrierte Benutzer bedankt.

MähMöjken

Lieutenant General

Aktivitätspunkte: 9 965

Spielsprache: EN UK

2

Mittwoch, 25. Januar 2012, 01:34

Naja. Ein bissel wenig ne? Und wann kommt der Rest?

TraXx *

Commander

Aktivitätspunkte: 27 805

XBox-Gamertag: DrTTraXx

Spielsprache: DE USK

Xbox 360

3

Mittwoch, 25. Januar 2012, 01:43

100.000 Patches und nur 2-3 Probleme gelöst. Sie wissen doch alles was gepatcht werden muss, warum packen sie nicht alles in einen und lassen diese 50.000 unnötigen Patches nicht? :dos:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

funwithgun, DarknessCashX, punchy, .Bullet, Skysniper

SkipperRPK

First Lieutenant

Aktivitätspunkte: 1 250

Steam-ID: skipper_ch

PSN-ID: LancerEvoIX

XBox-Gamertag: SkipperCH

Spielsprache: EN US

Xbox 360
PlayStation 3

4

Mittwoch, 25. Januar 2012, 01:57

Wenn die sich schon nicht mehr trauen Patchnotes dazu zu liefern wird's wohl nix dolles sein, was da gepatcht wurde. Alle schreien immer nach FMG Nerfs. Und wäre einer im Patch würde man das doch ankündigen. Was heißt das also für uns? Warten! Yepeeeh, haben wir ja noch nicht lang genug. Activision und Co rutschen bei mir immer weiter ab. Ich glaube irgendwann werden wir alle nur noch Independent Games zocken, da da noch auf die Community gehört wird.

Hey wie wäre's lasst uns ein Entwicklerstudio gründen und Mal zeigen, wie es wirklich geht! (*hust* Ironie *hust*)
(wobei, genau das ein Tritt in den Activision Ar*** wäre und genau das nötig wäre)

Man braucht Konkurrenz, die belbt bekanntlich das Geschäft, nur wo ist die bei CoD? Battlefield etwa? EA sagt selbst, dass sie kein Konkurrent sein wollen. Wer also dann CS? Passt auch nicht ins Bild. Bleibt nur noch ein anderes CoD und das ist gelinde gesagt keine wirkliche Alternative, da da zu 95% alles kopiert ist. Man braucht also eine neue, eine "frische" Marke, die die positiven Aspekte eine CoD aufgreift und mit frischen Ideen vermischt. Das kann NUR ein Independent Studio, da wenn Activision dahintersteht nur ein weitere CoD4 Klon rauskommt.

Es muss eine neue Handschrift her. Ein Studio, dass sagt wie es um ein Spiel steht und dass es released, wenn es fertig ist. Dann kann man auch ehrlich mit Patches umgehen und auf die Community eingehen. Man kann so gut auf eine Community eingehen, wenn man das nur will. Wenn das Interesse der Spieler ganz oben steht werden zukünftige Titel auch noch größere Erfolge, weil sie es verdient haben, nicht weil die Promo so gut war. DLC's, pro Map 0,99€ und jeder könnte die Maps kaufen, die er will. Dedizierte Server und Lobbysystem. Auf beiden Ranket Systeme zulassen. Keine erkaufbaren Titel, keine erkaufbaren Double XP, keine Verträge mit Microsoft oder Sony. Ein reines Spiel bitte. Das ist für Activision nicht mehr möglich.

Allein am Patchsystem erkennt man, dass man Seitens von IW kein Interesse an uns Spielern hat. Dass die, die am PC spielen gar nichts wert sind, ist ja schon lange bekannt, aber dass man auch XBOX und PS3 nicht Mal mit den nötigsten Patches versorgt ist grauenvoll. Ich habe auf den neuen Maps jetzt 20 Runden gespielt und hatte geschlagene 4 Mal den Bug mit dem UAV Handy, dass ich nichts callen konnte. Das nervt, die FMG9 nervt. Und was macht IW, sie setzen es zur Diskussion auf die Tagesordnung. Und wann bitte ist diese Tagung? Im Oktober, kurz vorm BO2 Release? Man schiebt es sicher vor sich her, bis man sagt:

"Oh, BO2 ist ja schon in den Startlöchern, na da braucht ihr die Patches ja nicht mehr, ihr kauft euch eh alle Black Ops 2."

Wenn das passiert, na dann Mal gute Nacht. Und es wird passieren. Aber wieso muss man nur nach der Kohle gehen? Es ginge so schön, wenn wir von der Community 1-2 Leute hätten, die als Ansprechpartner unsere Interessen bei IW vertreten und bei den Meetings dabei wären und offen und ehrlich auf Blogs, oder der offiziellen HP von CoD berichten würden, wie es um unsere Forderungen steht. Das wäre NICHT zu viel verlangt. Aber das geht Aktivistin ja am Ar*** vorbei, wir die Community. Wir sind pro Person doch nur 10$ (Spiel) und 50$ (CoD ELITE) wert. Wer nur das Spiel kauft (PC) ist also noch weniger wert. Also wo sind wir da?

Man gibt IW ja auch keine Chance sich wirklich zu entwickeln. Würde man ihnen keinen Zeitdruck mit MW4 und den Maps setzen denke ich, dann würden sie sich erst Mal um die Bugs kümmern. Und diese Patches sind das, was wir von der Community wirklich wollen. Die neuen Maps sind schön geworden, ja klar, aber wir wollen doch eigentlich erst Mal ein fertiges Spiel, bevor wir DLC's bekommen, oder? Wenn wir ein fertiges Spiel haben, dass nicht mehr vor Bugs strotzt, dann dürfen die sich gerne an DLC's setzen. Dann wäre auch der Kaufpreis von bis zu 60€ gerechtfertigt. Die DLC's sind zu teuer, klar, aber ich habe bei STEAM etwas entdecken müssen. Nicht Activision ist so gierig. Ein DLC für den Railwork Simulator 2012, in dem NUR der ICE aus dem Jahre 1998 drin ist kostet geschlagene 19,99€, der Hammer und wir beschweren uns über 5 Maps zu 15€? Naja gut, kein "echter" Vergleich, aber nur Mal so am Rande.

Aber zurück zum Thema. Was die Community will (ich hoffe ich spreche hier wirklich für alle, wenn nicht seid mir ruhig böse) ist ein fertiges Spiel, dann wollen wir DLC's, aber bitte zu vernünftigen Konditionen. Und fair auch. Das klingt alles nach Forderungen, sind es auch und es sind gerechtfertigte Forderungen.

MfG

Sk!pper

,,Keine Frage ist zu dumm, um gestellt zu werden, aber manche Fragen sollte man nur sich selbst stellen."

Es haben sich bereits 21 registrierte Benutzer bedankt.

SkipperRPK

First Lieutenant

Xbox 360
PlayStation 3

5

Mittwoch, 25. Januar 2012, 03:18

Ich habe immerhin eine der Neuerungen bereits entdecken können. Man hat den Juggernaut gefixt (jedenfalls auf der XBOX). Man braucht nun 2 direkte Stuck-Semtex, damit ein Juggernaut sein Leben lässt. Die Verwunderung war bei mir auf der XBOX jedenfalls vorhin groß, als mir 2 Semtex angeheftet werden mussten, damit mein Defense Juggernaut ins Gras beißt. Einen Nerf der FMG9 (akimbo) ist aber weiterhin nicht zu erkennen.

MfG

Sk!pper

,,Keine Frage ist zu dumm, um gestellt zu werden, aber manche Fragen sollte man nur sich selbst stellen."

X PeCH

Master Gunnery Sergeant

Aktivitätspunkte: 730

Xbox 360

6

Mittwoch, 25. Januar 2012, 05:47

der trick mit der farbenblind option wurde auch gepatcht. jetzt sieht man die flugrichtung von den stealth bombern etc. nicht mehr... :hmmmm:
:nummer1:

Aktivitätspunkte: 1 935

Xbox 360
PlayStation 3

7

Mittwoch, 25. Januar 2012, 06:29

Ich frage mich gerade warum sie die Striker fixen und die anderen Flinten stärker machen. (was ich gut finde)

Wenn sich alle wegen der FMG9 aufregen ?(

Ist es nicht der gleiche Arbeitsaufwand?

Das verstehe wer will.

Juli *

Shut up an Squat!

Aktivitätspunkte: 45 500

8

Mittwoch, 25. Januar 2012, 06:43

Wahrscheinlich kommt der Patch für die PS3 30 Tage später und mit ein bisschen Glück bekommen die PCler irgendwann danach auch mal den Patch :rolleyes: :cursing:

SkipperRPK

First Lieutenant

Xbox 360
PlayStation 3

9

Mittwoch, 25. Januar 2012, 07:29

Ich frage mich gerade warum sie die Striker fixen und die anderen Flinten stärker machen. (was ich gut finde)

Wenn sich alle wegen der FMG9 aufregen ?(

Ist es nicht der gleiche Arbeitsaufwand?

Das verstehe wer will.
Warum wohl? Die FMG's sind für die kleinen Anfängerkinder gedacht. Die spielen damit, weil sie nichts anderes können.

Ich bin eingefleischter PC'ler, besitze ein High End System, habe aber heute wegen den DLC Maps meine XBOX Mal wieder angeworfen und eine Story erlebt, die ich noch nie auf dem PC erleben durfte. Ich bin in eine Lobby gejoint (Liste ELITE, da ich die DLC Maps spielen wollte), in der Lobby schon ergreift einer das Wort, ich vermute ein Ami, er sagt einige Worte, denen ich nichts, aber auch gar nichts zugemessen habe:

"Guys, we're all ELITE Premium, so act like it! No Akimbos or FMG!"

Allerdings hat mich die Antwort umgehauen, von 10 Leuten (außer mir, ich war baff) kam ein "Ok", oder ein "yes man", wirklich von allen auch von 2 Stimmen, die wieder Mal eher einem Teletubby hätte gehören können. und wirklich, die komplette Lobby 4 Runden lang nicht ein akimbo, nicht eine Strikter, keine PP90M1, nichts. alles durch Absprache. Klar, das war die absolute Ausnahme, aber es scheint irgendwo in den Untiefen der Community noch sowas wie Verständiss, Skill und Ehre zu geben.

Und ich finde, wenn es mehr dieser Lobbys gäbe (gibt es nicht, leider leider), könnte man auch die Versäumnisse von IW einigermaßen verschmerzen. Aber das, was man aktuell mit uns Fans abzieht, ist inakzeptabel. Auch in den anderen News, bezüglich des Kalenders, hätte man vorher gewusst, was repeased wird per DLC, es hätte sich NIEMAND CoD ELITE Premium gekauft, weil es sich nicht lohnt. Wer braucht die 2 Spielmodi, oder die 3 neuen SpecOps Missionen bitte? Maps reichen uns doch denke ich, klar neben einem fertigen Spiel. Aber der Rubel rollt. Und das inzwischen weit jenseits der Milliarde US$. und lachen geht es weiter, Immer mehr Leute schmeißen Activision das Geld in den Rachen. Ich würde gern etwas anderes spielen, aber es gibt nichts! Nichts, was sich im Charakter mir CoD vergleichen lässt.

Mir persönlich geht das hübsche Bild von Bowling mit dem Mittelfinger nicht mehr aus dem Kopf. Man sollte wieder eine Beschreibung beilegen, und da wo früher Mal die Support Mails und so standen kann man doch genau dieses Bild hinmachen, oder? Das würde jedenfalls genau passen finde ich.

MfG

Sk!pper

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Kojshi, Klapdor1988, keviu

Luzi_die_Laus

Major General

Aktivitätspunkte: 5 105

Spielsprache: EN UK

PlayStation 3

10

Mittwoch, 25. Januar 2012, 08:37

Striker ist gut und schön... aber was ist mit der FMG? Kinder, Kinder... Zumindest das mit der Semtex ist nett zu hören.

Junkie219 *

Lieutenant General

Aktivitätspunkte: 8 220

Steam-ID: Junkie219

11

Mittwoch, 25. Januar 2012, 08:42

Andere Shotguns gebufft? Immer her damit. Auf dem PC wurde allerdings noch kein einziger MB geladen...
Müsste ja mindestens für den Theater-Modus-Fix was geben. :rolleyes:

"The Jabroni beatin... Pie eatin... Trail blazin... Eyebrow raisin...
Step off the brake, put your foot on the gas... Always ready to whoop some ass..."

Raser78

Master Gunnery Sergeant

Aktivitätspunkte: 765

PSN-ID: Raser78

XBox-Gamertag: habe keine Shitbox

Spieleplattform: PlayStation 3

12

Mittwoch, 25. Januar 2012, 08:59

Jetzt wird die XBox auch noch bei den Patches bevorzugt. :devil:. Schön langsam kann mich IW am :popo: lecken.

SkipperRPK

First Lieutenant

Xbox 360
PlayStation 3

13

Mittwoch, 25. Januar 2012, 09:03

Jetzt wird die XBox auch noch bei den Patches bevorzugt. :devil:. Schön langsam kann mich IW am :popo: lecken.
Sorry, dass ich frage, aber das fällt dir jetzt erst auf? Oo Das ist schon seit MW2 der Fall. Damals hat die XBOX "nur" 1 Monat vorher die DLC's bekommen, bei BO war es dann schon so, dass Patches immer zuerst auf die XBOX kamen und jetzt ist alles nur noch XBOX, XBOX, XBOX. Hallo? Das Ding ist 6 Jahre alt! Ein PC kommt nach 6 Jahren in die Tonne! Und der XBOX werden DLC's nur so nachgeschmissen, aber das ist die kleine heile Welt von Activision.

MfG

Sk!pper

Aktivitätspunkte: 28 555

14

Mittwoch, 25. Januar 2012, 09:07

Wieder kein FMG Akimbo Fix - aber die Shotguns können se patchen, ahja ?(

-danke an Juli für Sig und Avatar-

AzudemF *

Major General

Aktivitätspunkte: 5 095

Spieleplattform: Xbox 360

15

Mittwoch, 25. Januar 2012, 09:18

Laut Bowling beinhaltet der Patch folgendes:
- Verbesserungen an Lagcompensation/Hostdisadvantage
- Allgemeine Verbesserungen am Netzwerk
- Viele Bugfixes am Theater Modus
- schnellerer Youtube Upload
- nerf aller Akimbo Waffen (reduzierte Feuerrate)
- nerf der Striker (jetzt 6 Pallets pro Schuss)
- buff aller restlichen Shotguns (jetzt 9 Pallets pro Schuss)
+ Fehler in den Statistiken sollen der Vergangenheit angehören

Quelle: Robert Bowling Interview @ MACHINIMA MW3 Content Season Kick-Off Live Stream Klick

hier beitreten oder Gruppensuche nach COD_SERIES_DE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Junkie219

Junkie219 *

Lieutenant General

Aktivitätspunkte: 8 220

Steam-ID: Junkie219

16

Mittwoch, 25. Januar 2012, 09:21

Quelle: Robert Bowling Interview @ MACHINIMA MW3 Content Season Kick-Off Live Stream Klick
Wie langsam wird dann bitte die Skorpion schießen? Die Reichweite muss runter!!
Die Updates für die Shotguns gefallen mir sehr. :)

"The Jabroni beatin... Pie eatin... Trail blazin... Eyebrow raisin...
Step off the brake, put your foot on the gas... Always ready to whoop some ass..."

SkipperRPK

First Lieutenant

Xbox 360
PlayStation 3

17

Mittwoch, 25. Januar 2012, 09:22

- Verbesserungen an Lagcompensation/Hostdisadvantage
- Allgemeine Verbesserungen am Netzwerk
- Viele Bugfixes am Theater Modus
- schnellerer Youtube Upload
+ Fehler in den Statistiken sollen der Vergangenheit angehören

Stimmt nicht. -.- Die FMG wurde zu 0% abgeschwächt. Heute hatte ich das schon wieder (XBOX) aus geschätzten 50 Metern haut der mich OHNE steady Aim weg. Und das nach dem Patch. Die Strikter muss man noch mehr nerfen. Mit Griff kommt die auch noch mit ihrer Feuerrate dazu, dass man verzweifelt. Der Youtube Upload ist auch noch grauenvoll langsam. 16K Leitung und 30 Minuten Upload Zeit für ein 27 Sekunden Video? -.-Zu den restlichen Shotguns kann ich nichts sagen, aber bisher war nahezu alles was Bowling gequasselt hat reiner Blödsinn. Laggs hatte ich von Anfang an kaum. Also merke ich da keine Reduzierung. Und in die Statistiken hab ich bisher noch nie wirklich reingeguckt.

MfG

Sk!pper

[SFnD]frEEzEr

Lieutenant Colonel

Aktivitätspunkte: 2 925

18

Mittwoch, 25. Januar 2012, 09:41

also alles in allem mal wieder ein "another blabla" :rolleyes:

^^selfmade^^

SkipperRPK

First Lieutenant

Xbox 360
PlayStation 3

19

Mittwoch, 25. Januar 2012, 09:44

Genau so siehst aus.. Aber wer könnte das besser sagen als Kollege Bowling?

Ich kann mir nicht helfen, aber diese Bild sollte Activision hinten auf die Hüllen
drucken, bei der XBOX ganz klein und bei PC und PS3 über die komplette
Rückseite. Danke Activision!

MfG

Sk!pper

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Klapdor1988, TraXx, xXProXxMaster86

D!E

Commander

Aktivitätspunkte: 28 320

20

Mittwoch, 25. Januar 2012, 11:14

Und hier meine Damen und Herren sehen sie die To-Do Liste des Mannes, welcher für den gesamten PC Support seitens Activisions zuständig ist.

Mal im ernst wenn ich da schon lese, dass eine Shotgun abgeschwächt wurde....

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

sheriff 0'bytee, DirtySanchez, germankillerHD, Licht_aus, Seefor