Du bist nicht angemeldet.

RJ! *

Dreikäsehoch

• »RJ!« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 16 380

XBox-Gamertag: waniLLebaer

Spieleplattform: PC
Xbox 360

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Januar 2012, 09:25

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Infos zum nächsten Update

Call of Duty: Modern Warfare 3 – Infos zum nächsten Update

Wie Robert Bowling vor kurzem verlauten ließ, wird Modern Warfare 3 bald ein weiteres Update erhalten. Diesmal werden neben einigen bereits seit längerem bekannten Sorgenkindern unter anderem PS3-spezifische Probleme in Angriff genommen. Gegen Ende des Monats wird Patch 1.08 veröffentlicht. Ihr dürft also gespannt sein!

Während man mit dem vergangenen Update das Problem der Lag-Kompensation (Host-Nachteil) zumindest zu einem gewissen Grad verbessern konnte, strebt man nun mit dem kommendem Patch an dies weiter zu verbessern. Darüber hinaus diskutiere man laut fourzerotwo momentan intern darüber, ob man eine „fade in – fade out“-Animation für Symbole während des Zielens über die Zielvorrichtung implementieren soll. Im Klartext bedeutet das, dass die Markierungen auf dem HUD, beispielsweise für Flaggenpunkte, langsam ein- bzw. ausgeblendet werden, wenn man mit der Waffe im Anschlag darauf oder in dessen Richtung zielt. Zur Debatte stünde außerdem eine seperate Funktion zur Regelung der Musiklautstärke.

Eine Sonderbehandlung wird diesmal die PS3-Version zu Modern Warfare 3 erhalten. In jedem Fall, so betont Bowling, wird das kommende Update Probleme mit dem Sprachchat beheben. Schwierigkeiten Videos aus dem Theatermodus auf Youtube hochzuladen sollen ebenso bald der Vergangenheit angehören. Auch der Upload von Bildmaterial in HD-Qualität soll nach dem kommenden Patch schließlich und endlich möglich sein.

Leider konnte das Problem mit verloren gegangenen Statistiken nicht vollständig durch Patch 1.06 behoben werden. Robert Bowling schlägt als vorübergehende Lösung vor, sich im Falle zurückgesetzter Statistiken aus dem Multiplayer-Modus auszuloggen und diesen im Anschluss erneut zu laden. Dies würde:

Zitat

...eine neue Verbindung zum Server herstellen und hoffentlich alle bis dahin gesammelten Daten retten.

Leider gibt es von offizieller Seite keine Äußerungen darüber, wann dieses Datenloch geflickt werden soll bzw. kann.

Abschließend nahm Infinity Wards Community Manager Stellung zu einem von vielen Spielern erwünschten und bereits in vergangenen Teilen vorhandenen Feature: der Möglichkeit durch schnelles doppeltes Drücken der Taste zum Waffenwechsel (Doppel-Y/ Doppel-Dreieck), die damit entstehende Nachladeanimation zu überbrücken bzw. zu einem gewissen Teil entfallen zu lassen. Robert Bowling meint:

Zitat

Wir haben derzeit keine Pläne dies zu ändern.

Auf die Frage wann das kommende Update 1.08 erscheinen würde, konnte fourzerotwo noch kein genaues Datum nennen. Allerdings bestätigte er als grobe Zeitvorgabe das Ende diesen Monats.

Euer CallofDutySeries.de Team!

Quelle

:rj:

Es haben sich bereits 28 registrierte Benutzer bedankt.

Plauze*

First Sergeant

Aktivitätspunkte: 585

2

Dienstag, 10. Januar 2012, 09:30

Mal sehen was auf uns zu kommt

ELINAS

Benutzertitel nicht verfügbar!

Aktivitätspunkte: 4 390

XBox-Gamertag: Charis50

Spielsprache: DE USK

Xbox 360

3

Dienstag, 10. Januar 2012, 09:32

Gefällt mir :thumbup: es wird was.
Deal with it..

Aktivitätspunkte: 3 935

XBox-Gamertag: FLH NEoShadow

Xbox 360

4

Dienstag, 10. Januar 2012, 09:38

NA dann bin ich mal gespannt..

das mit dem "Fade In - Fade Out" hätte schon von anfang an drinnen sein sollen.. DA ES IN BLOPS auch schon DRINNEN WAR..

man.. manche denken echt nüchts auf der Arbeit..

Aber ich begrüße es, das die was tun ^^

Btw bei mir kam gestern kein Update auf meine Konsole.. (4mb Patch) Oder war das wieder so ein Silent-Update?
Für meinen YouTube Channel einfach auf die Sig klicken....Für meine Montage "The Beginning" (Status: FINAL) | Aiming Fail schlecht hin

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Robson

irneone

Master Gunnery Sergeant

Aktivitätspunkte: 690

Spielsprache: EN UK

PlayStation 3

5

Dienstag, 10. Januar 2012, 09:41

Hä? Ich dachte, die haben den Theater Modus und die Lag Compensation schon im letzten Update behoben, sowie die PS3 Probleme. Irgendwie werfen die nur halbe Sachen aufn Markt.

Aktivitätspunkte: 2 330

Spieleplattform: Xbox 360

6

Dienstag, 10. Januar 2012, 09:56

FADE IN - FADE OUT...

habe ich nicht ganz geschnallt...
was soll das sein oder was soll es bezwecken?

habe das nicht wirklich verstanden obwohl ich es 7mal gelesen habe ?( :blush:
Keine Signatur gefunden!
Sollte dieser Fehler erneut passieren, wenden Sie sich direkt an den Administrator!

iNero *

Veteran

Aktivitätspunkte: 19 845

Spielsprache: EN US

7

Dienstag, 10. Januar 2012, 10:05

double Y sollen die wieder zurückbringen. das macht das spiel noch dynamischer. vor allem da man so schnell stirbt sollte sowas eig standart sein , damit man schnel reagieren kann.
"if you dont look like a calvin klein model, dont expect the girls to look like victoria secret angels"

YukkiE.

Schneehenry

First Lieutenant

Aktivitätspunkte: 1 285

PSN-ID: Scheehenry3005

PlayStation 3

8

Dienstag, 10. Januar 2012, 10:07

FADE IN - FADE OUT...

Sowie ich das verstehe heisst das wenn du z.B. Herrschaft spielt die Flaggen mit dem "A-Symbol" verblassen wenn du sie anvisierst.
Damit die nicht die Sicht auf Gegener verhindern können.
Fänd ich gut finds so nervig wenn man geholt wird nur weil einem der Buchstabe oder Defuse-Symbol die Sicht versperrt und man verreckt.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

PFC-Leader, ...:::S4!L3:::..., Monster | Ninja, Respawn, YukkiE.

m8thes

Lieutenant Colonel

Aktivitätspunkte: 2 830

XBox-Gamertag: R4bbitz

9

Dienstag, 10. Januar 2012, 10:09

In diesem Update sollen ja auch mehrere Sachen für den Theatermode drin sein. Da bin ich mal gespannt drauf! Ich hoffe Sie lassen uns endlich die Gamertags ausblenden ...

R32REDRUM

Lieutenant General

Aktivitätspunkte: 9 125

PSN-ID: R32REDRUM

Spieleplattform: PlayStation 3

10

Dienstag, 10. Januar 2012, 10:12

FADE IN - FADE OUT...

Ach das klingt wieder alles echt gut. Sprachchat verbessern usw usw.

Tja, wenn das nicht RB gesagt hätte, könnte man sich richtig freuen :devil:

Das mit dem Fade in Fade out ist mehr als überfällig. Wenn man z.B. auf Mission hinten auf der Plattform steht und in die Gänge zielt, sieht man A,B, diverse Totenköpfe von gestorbenen Mates nur was man als letztes sieht, sind die Gegner.

Vielen Dank an Sandra!

PS3 Elite Gruppe: COD_SERIES_DE für alle PS3 Zocker! Wir warten auf euch :thumbup:

PFC-Leader

[BF3]Papabaer *

Major General

Aktivitätspunkte: 5 090

11

Dienstag, 10. Januar 2012, 10:13

Fade Animation finde ich gut. Am besten noch mit Einstellungsmöglichkeiten in den Optionen, um sich das nach den eigenen Bedürfnissen anzupassen.

Aktivitätspunkte: 1 690

PSN-ID: Don_Basher

12

Dienstag, 10. Januar 2012, 10:14

Solang die nicht wirklich was am Gameplay Schrauben, sind solche fixes zwar schön und gut, jedoch für Meinereiner uninteressant.

Außerdem könnte das noch bis MW4 dauern... :thumbdown:

Thx Sandra 4 Signature :thumbup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

B IL a C IK, jos

Aktivitätspunkte: 2 330

13

Dienstag, 10. Januar 2012, 11:09

double Y sollen die wieder zurückbringen. das macht das spiel noch dynamischer. vor allem da man so schnell stirbt sollte sowas eig standart sein , damit man schnel reagieren kann.

und das habe ich auch nicht ganz geschnallt. was soll der doppelklick bezwecken?
wenn ich doppelt auf "Y" drücke passiert ja nichts.
war es bei blackops etwa anders oder was??
kann mich jetzt gar ned erinnern! ?(

Edit: danke für die erklärung von fade in...
ich hoffe das kommt bald, den das ist echt nervig. man sieht die flagge flattern...bääm...liegt man da!!!
die flagge muss mir nicht im gesicht rumflattern, ich weiss schon, dass sie da ist. :rolleyes:
Keine Signatur gefunden!
Sollte dieser Fehler erneut passieren, wenden Sie sich direkt an den Administrator!

=gh0st=

First Sergeant

Aktivitätspunkte: 590

14

Dienstag, 10. Januar 2012, 11:27

ICh finds genial dass sie beim Sound die musik seperat steuerbar machen wollen, voll gut :)
Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen
Albert Einstein

[AuT+]RZR_36

Nile600 *

Legendäres Drachenpokémon

Aktivitätspunkte: 11 205

XBox-Gamertag: Nile600

15

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:10

Hä? Ich dachte, die haben den Theater Modus und die Lag Compensation schon im letzten Update behoben, sowie die PS3 Probleme. Irgendwie werfen die nur halbe Sachen aufn Markt.

Ich blicke auch nicht mehr durch. Der Theatermodus jedenfalls ist immer noch genauso beschissen.

Leviathan1301

Aktivitätspunkte: 2 340

PSN-ID: wingthor87

Spielsprache: AT PEGI

16

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:12

bisher hat der Fix zur Lag-Compensation nichts gebracht. Wenn ich Host auf der PS3 bin, ballern mich alle Gegner so schnell übern Haufen, dass ich keine Chance zu reagieren habe. Schön zu lesen, dass die Entwickler nochmal an der Lag-Compensation arbeiten wollen. Ich gebe dadurch nicht ganz die Hoffnung für Modern Wafare 3 auf. Wenn dieser Patch wider erwarten keine Verbesserung bringt, wird das Spiel für mich schnell wieder im Regal landen.
AKu - und der Held bist du!

Chippo

Colonel

Aktivitätspunkte: 3 005

17

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:13

Fade In - Fade Out nervt mich schon ziemlich das es nicht von Anfang an dabei ist :thumbdown:

iNero *

Veteran

Aktivitätspunkte: 19 845

Spielsprache: EN US

18

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:17

und das habe ich auch nicht ganz geschnallt. was soll der doppelklick bezwecken?

ich hoffe das kommt bald, den das ist echt nervig. man sieht die flagge flattern...bääm...liegt man da!!!
die flagge muss mir nicht im gesicht rumflattern, ich weiss schon, dass sie da ist. :rolleyes:

steht doch in der news. damit kürzt man die nachladesequenz ab bzw bricht man sie ab wen man zb nachlädt und ein gegner kommt dann drückt mann Y-Y und kann direkt schiessen. In BO hat das aber auch nicht mehr so gut gefunzt wie in MW2 oder den Vorgängern zumindest bei den snipern wurde da ständig rumgepatcht.
ausserdem war das auch ne no scope technik in CoD4 und WaW mit der man prozentual ne höhere erfolgschance auf nen no scope hatte
"if you dont look like a calvin klein model, dont expect the girls to look like victoria secret angels"

Aktivitätspunkte: 17 795

19

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:24

Aha....zur Kenntnis genommen! Mehr aber auch nicht. :rolleyes:

Danke an mkay für die geile Signatur!
Nuke-Counter seit April: 26

Alpha Ind.

Second Lieutenant

Aktivitätspunkte: 1 135

20

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:43

steht doch in der news. damit kürzt man die nachladesequenz ab bzw bricht man sie ab wen man zb nachlädt und ein gegner kommt dann drückt mann Y-Y und kann direkt schiessen. In BO hat das aber auch nicht mehr so gut gefunzt wie in MW2 oder den Vorgängern zumindest bei den snipern wurde da ständig rumgepatcht.
ausserdem war das auch ne no scope technik in CoD4 und WaW mit der man prozentual ne höhere erfolgschance auf nen no scope hatte
So nen Quatsch. Die sollen solche Spielereien raus lassen. Dann hat keiner einern Vor- oder Nachteil. Kann in Wirklichkeit meine Nachladeanimation auch nicht abkürzen. Ach, und mit Sprüchen wie CoD und Wirklichkeit braucht hier jetzt keiner kommen.
As Wolf Among Sheep

Rebellion - Des Zornes Banner