Du bist nicht angemeldet.

• »wally« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 63 070

Steam-ID: saftigzart*

Spielsprache: DE USK

Spieleplattform: PC

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. November 2011, 21:20

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Hilfe, verseuchte Lobbies! Ein kleiner Guide gegen böse Hosts

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Hilfe, verseuchte Lobbies! Ein kleiner Guide gegen böse Hosts

Ey psssst, brauchst Du? Einmal Level 80 Expressaufstieg, bitte? Kein Problem, join einfach meiner Lobby, nimm ein Objective ein oder töte einen Gegner. Mit der Belohnung von sage und schreibe 75.000.000.000 Erfahrungspunkten bist du sofort, naja, fast ganz ohne Mühe im Olymp der MW3 Rangliste angelangt! Diesen Service gibt es nur bei mir! Innerhalb von nicht mal einer Minute Spielzeit bringe ich Dich auf das Maximallevel und du musst nicht mal was dafür tun! Ist das nicht großartig?

NEIN?! Dann seid ihr ganz unserer Meinung! Denn so etwas braucht kein Zocker, der Spaß am Leveln hat und seinen Rang fair erspielen will. Leider ist die altbekannte Seuche aus Modern Warfare 2 zurück, die hacked Lobbies sind wieder da! Und erneut hat der Entwickler so gut wie nichts dagegen getan, sogar die alten Lücken aus dem Vorgänger sind ebenso in Modern Warfare 3 enthalten. Während die Hacker in den ersten Tagen noch recht selten und bei Wenigen zugeschlagen haben, entwickelt sich daraus mittlerweile eine Art Massenepidemie und immer mehr Spieler werden mit nur einem Schuss unfreiwillig auf Rang 80 und somit um den Spielspaß gebracht.

Doch leider geht es noch hinterhältiger. Das großartige IW.net von Infinity Ward schenkt uns nicht nur Lobbies mit positiv manipulierten Rängen, sondern auch solche, in denen man Erfahrung verlieren kann. Uns sind mehrere Fälle bekannt, in denen Spieler für das Einnehmen einer Flagge oder das Töten eines Gegners -75.000.000 Erfahrungspunkte erhalten haben! Die Konsequenzen sind so schlimm, wie sie unlogisch sind. Man wird umgehend auf Level 1 zurückgestampft und es fehlen 70.000.000 Erfahrungspunkte auf dem Konto, um wieder aufzusteigen. Warum es überhaupt möglich ist, ein Level zu verlieren oder gar negative Erfahrungspunkte zu erhalten bleibt dabei völlig schleierhaft.

Aufgrund dieser Sachlage haben wir einige Möglichkeiten zusammengetragen, mit denen ihr nicht nur günstigenfalls unbeschadet aus solch einer Hacked Lobby flüchten, sondern diese vielleicht sogar vermeiden könnt. Das Ergebnis dieser Recherche ist der folgende Guide:

1. Was ist überhaupt eine "Hacked Lobby"?
Innerhalb des IW.nets und eines Multiplayer-Matches werden Spieler mit gewissen Voraussetzungen zum Host, sprich einer wird für die Dauer des Matches zum "Server", die übrigen Mitspieler connecten bei ihm auf dem PC. Dadurch ist er in der Lage, bei den anderen Spielern Änderungen vorzunehmen. Eine hacked bzw. gehackte Lobby beschreibt eine Spiellobby, die vom Host manipuliert wurde und somit nicht mehr so funktioniert, wie von den Entwicklern angedacht. Mit ensprechendem Wissen kann jeder Host die Lobby seinen Wünschen anpassen, was jedoch nicht legal ist. Diese Manipulationen erstrecken sich von Änderungen der Erfahrunspunkte, die Spieler für bestimmte Dinge erhalten, über das Kicken unerwünschter Mitspieler bis hin zum Starten von Spielmodi bzw. Modifikationen (Mods), die nicht offiziell unterstützt werden.

2. Wie erkenne ich eine Hacked Lobby?
Leider nicht immer auf den ersten Blick. Wenn man den ersten Kill getan hat und ungewöhnlich viele (oder wenige) Punkte dafür bekommt, sofort um mehrere Level aufsteigt, sollte man spätestens dann misstrauisch werden. Manche Lobby-Hacker begrüßen ihre Mitspieler auch mit netten Gimmicks wie einem eingeblendeten Willkommenstext. Doch auch hier sollte man sich von der "Freundlichkeit" nicht blenden lassen, Manipulationen an Rang und der config sind auch hier zu erwarten. Man sollte also bei allen "seltsamen Ereignissen" die irgendwie nicht normal wirken, von einer gehackten Lobby ausgehen.

Generell sollte man die Lobby leaven, wenn schon zu Spielbeginn die Karte nochmal, also zweimal hintereinander geladen wird. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte warten bis einer der Mitspieler den ersten Kill gemacht hat und schauen, ob er dafür die "gewohnten" Punkte bekommt. Also nicht sofort losstürzen und fraggen, sondern die ersten Minuten abwarten und das Scoreboard beobachten.

3. Ich bin in eine gehackte Lobby geraten und erhalte für jeden Kill mehrere Millionen Erfahrungspunkte. Was kann ich tun?
Keine Angst, solange man das Spiel nicht verlässt oder es beendet ist, kann man dieses gehackte Match und damit die gewonnenen oder verlorenen Punkte ungeschehen machen, zumindest in der Statistik. Sobald Du merkst, dass du eine gehackte Lobby betreten hast, solltest du folgendes tun:

WICHTIG: das Spiel NICHT auf "normalem" Weg über [ESC] verlassen!
Minimiere das Spiel, öffne den Taskmanager und beende den Prozess mit dem Namen "iw5_mp.exe"

Wem das zu kompliziert ist oder zu lange dauert, kann auch eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen, welche mit nur einem Klick diese Arbeit übernimmt. Diese haben wir für euch zum Download fertiggestellt:

Einfach runterladen, entpacken und die enthaltene *.cmd-Datei als Shortcut (oder auch Hilfe-Button) auf dem Desktop ablegen. Mit dieser Maßnahme wird das Spiel geschlossen und das aktuell laufende gehackte Match geht NICHT in die Rangstatistik ein. Damit sollten auch keinerlei negativen Auswirkungen auf den Rang zu befürchten sein!

WICHTIG die 2.: Nach dem Besuch einer Hacked Lobby solltet ihr unbedingt die Datei config_mp.cfg löschen! Diese wird durch eine hacked Lobby dauerhaft verändert, wodurch ihr beim nächsten Match schlimmstenfalls ohne eigenes Verschulden zu einer manipulierten Lobby werden könnt. Diese Datei findet ihr im Ordner "Steam\SteamApps\common\call of duty modern warfare 3\players2". Einfach löschen, eine saubere neue Datei wird vom Spiel selbst neu generiert, sobald ihr den Multiplayer startet. Ihr müsst nur eure Steuerung und Grafikoptionen wieder neu einstellen.

4. Ich habe Angst in solch einer gehackten Lobby zu landen. Kann ich meinen Rang vor dem Spielen irgendwie sichern?
Momentan ist dies leider noch nicht möglich. Unsere Programmierer arbeiten jedoch bereits daran und wir hoffen, Euch in Kürze unser bekanntes CoDS.de Profil Backup-Tool auch für Modern Warfare 3 anbieten zu können.

5. Wie kann ich verhindern, überhaupt in eine gehackte Lobby zu geraten?
Außer das IW.net zu meiden gibt es leider keine zuverlässige Möglichkeit. Entweder muss man - gewappnet mit dem obigen Desktop-Shortcut - das Risiko eingehen, oder man sollte auf dedizierten Servern spielen.

6. Ich komme gerade aus einer gehackten Lobby und bin wieder Level 1 / plötzlich Level 80. Was kann ich tun?
Laut Activision werden auf den Modern Warfare 3 Backup-Servern angeblich regelmäßige Sicherungskopien der Profile angelegt, welche bei einer unfreiwilligen Beschädigung automatisch zur Wiederherstellung genutzt werden. Leider ist uns bis jetzt noch kein Fall bekannt, bei dem das erfolgreich funktioniert hat. Deshalb sollte man sich nicht darauf verlassen. Den Support von Steam oder Activision braucht man erst gar nicht anschreiben, da hier erfahrungsgemäß keine Hilfe zu erwarten ist. Es bleibt also bislang nur, in den sauren Apfel zu beissen, die nächste Prestigestufe zu aktivieren und hoffen, dass man nicht wieder auf einen luschtigen Host trifft. Das Profil selbst ist online gespeichert und nahezu unmöglich zu löschen, allerdings könnte es noch Mittel und Wege geben, über den Steamcache heran zu kommen. Wir werden beim Update unseres Profil-Sicherungstools auch diese Möglichkeit abklopfen.

Natürlich könntet ihr bei negativen Erfahrungspunkten auch offensiv eine hacked Lobby suchen, die das Ganze wieder ausgleicht - wäre aber eine recht zweischneidige Lösung, von der wir euch dringend abraten!

6. Ich war in einer gehackten Lobby, kann ich jetzt gebannt werden?
Momentan ist nicht bekannt, wie Activision bzw. Infinity Ward mit der Situation umzugehen gedenkt. Theoretisch haben sie die Möglichkeit, Spieler dafür zu bannen. Auch die Ranglisten werden durch solche Rang-Hacks komplett hinfällig. Da man jedoch keinerlei Einfluss darauf hat, in welcher Lobby in den Weiten des IW.net man landet, haben sie gegen normale Nutzer wenig in der Hand. Sie können Euch schlecht für etwas bestrafen, dass Ihr nicht zu verantworten habt. Theoretisch sollte es ihnen möglich sein, den Rang wieder zurück zu setzen, praktisch ist es etwas "schwierig", vom Support des Entwicklers eine verwertbare Antwort zu bekommen. Doch Hoster einer gehackten Lobby sollten damit rechnen, vom Spiel ausgeschlossen zu werden.

Also keine Panik, mit diesem Workaround solltet ihr vorerst euren Weg durch das IW.net finden können, ohne bei gehackten Lobbies in Schnappatmung zu geraten. Ob Infinity Ward irgendwann ihr tolles neues System für den PC endlich in den Griff bekommt, bleibt jedoch fraglich. IW.net wird im PC-System schlicht nie wirklich funktionieren - doch was bleibt uns weiter übrig, außer uns damit zu arrangieren...

Euer CallofDutySeries.de Team!

[iQ]Mon.ky *

Commander Silver

• »Mon.ky« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 35 105

Steam-ID: philmamba1

PSN-ID: iQ_Monky

Spielsprache: EN UK

2

Donnerstag, 17. November 2011, 21:24

Wenn ich mal in eine Lobby kommen würde, dann werde ich das so machen. Danke ;)
Euer Hass ist unser Stolz, euer Neid ist unser Ruhm !
Bescheidenheit ist die höchste Form der Arroganz.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

G4M1NG, sheriff 0'bytee, iRaZ3r, Cryptex/Benny

Marv

Corporal

Aktivitätspunkte: 195

3

Donnerstag, 17. November 2011, 21:28

Ja super da fängt die Kacke schon wieder an. Die Leute die zu faul sind, das Spiel selber durchzuspielen -.- Und Unschuldige werden damit rein gezogen omg :thumbdown:

Aber cool, dass ihr uns entgegenkommt und uns warnt finde ich super :thumbup:

Danke dafür ;)

Hach zweiter xD :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Supersix4

Aktivitätspunkte: 2 245

Steam-ID: CurryWurst

XBox-Gamertag: ZombieDOTD

Spielsprache: EN US

Xbox 360

4

Donnerstag, 17. November 2011, 21:29

Absoulute Sauerrei von diesen Witzbolden!
FInde es unter aller Kanone Spielern !GEWOLLT! den Spaß am spielen zu nehmen. :cursing:
Sowas gehört sofort unterbunden oder erst gar nicht möglich gemacht.
Da sollte IW schleunigst was machen oder wollen die das es so endet wie in MW2?

Aber danke für dieses informative Tutorial! :thumbup:
"Luck" ist, wenn man beim kotzen ins Klo trifft!
"Skill" ist, wenn man das mit 2.5 Promille im stehen schafft!
"Cheaten" ist, wenn man danach wieder nüchtern ist, und das Klo glänzt!

w0k *

Gunnery Sergeant

Aktivitätspunkte: 350

Xbox 360

5

Donnerstag, 17. November 2011, 21:30

lol sachen gibts die dachte gibts gar nicht! ;)

Aber okay! Guter Anticheatguide! Doch ehrlich?! Jetzt suchen paar der Leser dieser News nach diesen Lobbys! ^^

Lumi *

Major General

Aktivitätspunkte: 4 965

Steam-ID: Lumilicious

6

Donnerstag, 17. November 2011, 21:31

Eine gute Möglichkeit sich vor ungewolltem EXP Boost zu schützen ist blos NICHT DEN ERSTEN KILL machen, egal was Sache ist. Wenn man nach den ersten Kills sieht, wie die Leute aufsteigen (<blabla> promoted to <blabla> etc) würde ich sofort wieder gehen.

Ich spiele die ersten 5-15 Sekunden deshalb immer extrem defensiv (campe eigentlich am Spawn. lol) bis die ersten Kills gefallen sind. Checke das Scoreboard und dann spiele ich erst. Geht natürlich nicht ganz so gut, wenn man mitten in ein Spiel joined.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

wally, Sounds, Stormy, AbuSemtex, DarknessCashX

Gogstradamus *

Major General

Aktivitätspunkte: 6 525

Steam-ID: Gogstradamus

7

Donnerstag, 17. November 2011, 21:32

Guter Text. :thumbsup:

Hoffentlich werde ich die Anleitung niemals brauchen. :)
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Kaiser Wilhelm II

YukkiE.

8

Donnerstag, 17. November 2011, 21:32

Sowas gehört sofort unterbunden oder erst gar nicht möglich gemacht.
Da sollte IW schleunigst was machen oder wollen die das es so endet wie in MW2?

Offensichtlich schon, denn alle Fehler die in MW2 gefunden und bereits gefixt wurden, sind in MW3 wieder enthalten. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen...

Lumi, sehr guter Tipp - daran denkt nicht jeder! Werde ich glatt dazunehmen!

Dimpelmoser!

zettchri *

Colonel

Aktivitätspunkte: 3 130

9

Donnerstag, 17. November 2011, 21:34

Also das mit dem Prozess beenden wusste ich nicht, DANKE :D

[iQ]Mon.ky *

Commander Silver

• »Mon.ky« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 35 105

Steam-ID: philmamba1

PSN-ID: iQ_Monky

10

Eine gute Möglichkeit sich vor ungewolltem EXP Boost zu schützen ist blos NICHT DEN ERSTEN KILL machen, egal was Sache ist. Wenn man nach den ersten Kills sieht, wie die Leute aufsteigen (<blabla> promoted to <blabla> etc) würde ich sofort wieder gehen.

Ich spiele die ersten 5-15 Sekunden deshalb immer extrem defensiv (campe eigentlich am Spawn. lol) bis die ersten Kills gefallen sind. Checke das Scoreboard und dann spiele ich erst. Geht natürlich nicht ganz so gut, wenn man mitten in ein Spiel joined.

Das ist natürlich eine sehr gute und auch sichere Vorgehensweise, doch ich glaube nicht, dass ich das durchhalten würde. hopsi
Euer Hass ist unser Stolz, euer Neid ist unser Ruhm !
Bescheidenheit ist die höchste Form der Arroganz.

YukkiE.

RaZee *

Veteran

Aktivitätspunkte: 20 745

Steam-ID: RaZee

11

wenn ihr lvl -1 seid, könnt ihr glaub ich die config_mp datei löschen, dann fangt ihr aber wieder bei lvl 1 an ^^

naja, wenn das mal bei mir passieren sollte, schaue ich mal bei den dedicated server vorbei ;)

Riesen dank an Juli!

[PP]TigerX7 *

Commander

Aktivitätspunkte: 33 155

Steam-ID: meph70

XBox-Gamertag: Quad Core X7

Xbox 360

12

Donnerstag, 17. November 2011, 21:35

Vielen Dank für den Thread/Guide.

Bis jetzt Glück gehabt und nur in eine Hacked Lobby gekommen.
LvL aufsteig auf 80. war zum Glück nicht dabei :hihi:
Ich kann auf Glück verzichten, weil es Unglück in sich trägt

:love: Rammstein :love:

Spiker *

Commander

Aktivitätspunkte: 27 860

Spielsprache: EN US

13

Donnerstag, 17. November 2011, 21:38

Minimiere das Spiel, öffne den Taskmanager und beende den Prozess mit dem Namen "iw5_mp.exe"

Irgendwie klappt das bei mir nicht. Zumindest nicht mit Alt+Tab. Sowohl in MW2 als auch in MW3, muss ich eine Lobby erst verlassen, bevor ich das Spiel minimieren kann. Gibt es da außer Alt+Tab, noch eine andere Möglichkeit?
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie".

A. Einstein

Aktivitätspunkte: 3 695

PSN-ID: fighter__noir

PlayStation 3
PlayStation 2
Nintendo Wii

14

Donnerstag, 17. November 2011, 21:38

Ein Prestige zu überspringen könnte ich ja verkraften, aber für immer Level 1 o.O

Ich hoffe mal, auf der PS3 bleib ich unversehrt ...

Edit: @Vorposter: evtl. direkt den Taskmanager aufrufen, das ging bei mir glaub ich.
Es hat sich schonmal jemand totgemischt! Hör auf Zeit zu schinden, Kumpel!

15

Donnerstag, 17. November 2011, 21:40

Wichtig ist generell die eigene config_mp.cfg nach Besuch einer solchen Lobby zu löschen, weil ihr sonst unfreiwillig selbst zu Hacked Lobbies Hostern werden könnt! Wenn euch also irgendwas komisch vorkommt, solltet ihr diesen Workaround unbedingt einhalten!

Kleiner Tipp hierzu: Man kann auch den Multiplayer im Hauptmenü starten, alle Einstellungen vornehmen und dann eine Sicherungskopie einer solch "sauberen & frischen" config machen, die man dann einfach austauschen kann.

@Spiker,
ich habe das Spiel auf Fenstermodus gestellt, damit kann man problemlos auf den Desktop switchen.

Hoot

Aces *

Peace on the streets, SAAAAAAN!!!

Aktivitätspunkte: 36 340

Steam-ID: epitox

Xbox 360

16

Donnerstag, 17. November 2011, 21:41

Das Spiel geht mir grad derbe auf die Eier :cursing:

Prestiged und den Token für die MP7 eingelöst, dann war die Steam-Verbindung weg und als sie wieder hergestellt war => Kein Token, keine Waffe!! :cursing: :cursing: :cursing:

Drecks Spiel ey :popo:

Aktivitätspunkte: 3 470

17

Donnerstag, 17. November 2011, 21:42

@Spiker versuch mal ob es bei dir mit Alt + Esc geht

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Hoot, der Allrounder, Memati

D!E

Commander

Aktivitätspunkte: 28 320

18

Donnerstag, 17. November 2011, 21:42

Was für Spielemodis muss man den Spielen um in eine solche Lobby zu kommen (mit hoher Wahrscheinlichkeit)? Ich habe jetzt ca. 40 Stunden Spielzeit und bin noch nie in einer gewesen :thumbup:

Aktivitätspunkte: 10 675

19

Donnerstag, 17. November 2011, 21:45

Ist mir bei cod4 passiert, bin iwie -1 lvl und hab -80'000'000 exp ...
hab aber komischerweise alle waffen etc. kann jedoch keine spiele suchen xd

Drake2011

Master Sergeant

Aktivitätspunkte: 450

Spieleplattform: PlayStation 3

20

Donnerstag, 17. November 2011, 21:45

Zitat

4. Ich habe Angst in solch einer gehackten Lobby zu landen. Kann ich meinen Rang vor dem Spielen irgendwie sichern?

Momentan ist dies leider noch nicht möglich. Unsere Programmierer
arbeiten jedoch bereits daran und wir hoffen, Euch in Kürze unser
bekanntes CoDS.de Profil Backup-Tool auch für Modern Warfare 3 anbieten zu können
Das wäre mehr als Geil wenn es wieder das BackUp Tool geben würde wie bei MW2. Hat mir damals öfters geholfen mein alten Rang wieder herzustellen :thumbsup: