Du bist nicht angemeldet.

CokeSau

Love it, or Hate it!

• »CokeSau« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 107 150

XBox-Gamertag: Coke5au

Spieleplattform: PC
Xbox 360
Nintendo DS(i)

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. November 2009, 10:24

CallofDutySeries.de : Aktion - Mehr Sauberkeit, Recht und Ordnung in unserem Forum

CallofDutySeries.de : Aktion - Mehr Sauberkeit, Recht und Ordnung in unserem Forum

Je näher der Termin des Releases von "Call of Duty: Modern Warfare 2" gerückt ist, desto mehr Zulauf fand auch unser kleines aber feines Forum. Das brachte allerlei Vorteile, wie höhere Verfügbarkeit von Informationen, aber auch einige Nachteile mit sich. Mit den steigenden Nutzerzahlen erhöhte sich auch die Quote aus teilweise fast unleserlichen Beiträgen, die voll sind mit Rechtschreibfehlern und semantischen, sowie grammatikalischen Katastrophen. Und das möchten wir gerne mit Eurer Hilfe ändern!

Nun sind wir ja hier nicht im Deutschunterricht, aber dennoch sollte es möglich sein, dass sich jeder ein Mindestmaß an Mühe gibt, seine Beiträge so zu verfassen, dass man selbige ohne größere Schwierigkeiten lesen UND verstehen kann. Hilfreich kann dabei sein:

• Beitrag VOR dem Absenden noch einmal durchlesen!
  • Gegebenenfalls Fehler korrigieren
  • Beitrag dann noch einmal durchlesen
  • Beitrag ERST DANN abschicken

Um die Notwendigkeit dieser Neuerung zu untermaueren, haben wir ein Verwarnsystem eingeführt. Bei rechtschreibrischen Katastrophen und Totalausfällen wird der betreffende Nutzer entsprechend eines Punktesystems von uns verwarnt. Je nach Schwere des "Vergehens" (zu dem auch inhaltliche Entgleisungen wie verfassungswidrige Äußerungen, Beleidigungen etc. zählen) erhält der Nutzer eine bestimmte Zahl an Punkten. Bei Erreichen eines Grenzwertes werden Sanktionen verhängt. Diese erstrecken sich über befristete Schreibsperren bis hin zum Ausschluss von der Forenteilnahme.

Es muß sich jetzt aber keiner Gedanken machen, dass er wegen eines Rechtschreibfehlers sofort gebannt wird. Gerade Punkte aufgrund von geringfügigen Vergehen verfallen nach einem Zeitraum, der im Ermessen des zuständigen Moderators oder Admins liegt. Ihr erhaltet desweiteren eine Nachricht, dass Ihr verwarnt worden seid und wie lange die Verwarnung bzw. die Punkte bestehen bleiben.

Beispiel: Hans XY schreibt einige katastrophale Beiträge und erhält als Verwarnung 10 Strafpunkte, die seinem "Punktekonto" gutgeschrieben werden. Benimmt er sich in der Folgezeit tadellos, verfallen die Punkte nach sagen wir 14 Tagen wieder und alles ist gut. Die Punkte verteilen sich auf folgende Stufen:

• 5 Punkte = Nutzer erhält eine zweitägige Schreibsperre
  • 10 Punkte = Nutzer für eine Woche gesperrt
  • 20 Punkte = Nutzer für 2 Wochen gesperrt
  • 30 Punkte = Nutzer für 3 Wochen gesperrt
  • 40 Punkte = Nutzer für 4 Wochen gesperrt
  • 50 Punkte = Nutzer lebenslang gesperrt

Einen Punkt erhält man beispielsweise für einen Beitrag voller Rechtschreibfehler, genau so wie für einen völlig unleserlichen Beitrag. Drei Punkte sind also bereits ein kleiner "Schuss vor den Bug", da liegt dann schon eine kleine Schreibsperre in der Luft. 1 - 20 Punkte werden wir bei persönlichen Beleidigungen nach Ermessen verteilen. Das soll an dieser Stelle soweit als Anhaltspunkt dienen. Grundsätzlich gibt es keinen durchdefinierten "Punktekatalog", die Wertigkeit liegt immer im Ermessen des Moderators.

Wir hoffen, dass diese Regelung im Sinne von Euch allen ist und, dass wir es GEMEINSAM schaffen, ein bisschen mehr "Ordnung" in unser Forum zu bringen!

Euer CallofDutySeries.de Team!

Klick mich für BlackOps2 Infos!

Wer hätte je gedacht,dass die Sau mal XBox spielt...

vagantX *

Wer ist Leonard Prescott?

Aktivitätspunkte: 68 600

Xbox 360
PlayStation 3
Nintendo Wii

2

Dienstag, 17. November 2009, 10:33

Diese Regelung kommt nur bei Extremfällen zur Anwendung, sollte man ergänzen. Ansonsten dürfte ich, als verbriefter Legastheniker, hier nie wieder was schreiben! :totumfall:
"Als ich das erstemal schrieb, verspürte ich das erstemal den Geschmack der Freiheit." J. Genet

Warlock144

Lance Corporal

Aktivitätspunkte: 100

3

Dienstag, 17. November 2009, 10:36

Find ich aber in Ordnung. Teilweise macht das zwar auch Spaß einen Text erst in die deutsche Sprache zu übersetzen aber nach dem 10. Mal wird das auch wieder langweilig ;)

3sekmann

Gunnery Sergeant

Aktivitätspunkte: 335

4

Dienstag, 17. November 2009, 10:38

Also ich persönlich fand es jetzt nicht so schlimm. Mir ist noch kein Post aufgefallen, der so schlimm geschrieben war, das ich ihn nicht lesen konnte.
Aber trotzdem ist es eine gute Idee.

Für alle die Mozilla Firefox und Probleme mit der Rechtschreibung haben, empfehl ich das Add-On deutsches Wörterbuch. Es überprüft automatisch alles was in einem Eingabefeld, auf einer Internetseite von euch eingegeben wird und unterstreicht falsch geschriebene Wörter wie bei Microsoft Word.

Hier der Link: hier klicken

E-Mail: 3sekmann@parabellum-hq.com
Xfire: 3sekmann
www.parabellum-hq.com

mezger2002

Staff Sergeant

Aktivitätspunkte: 295

5

Dienstag, 17. November 2009, 10:39

Normal schreibe ich immer alles klein. In Zukunft werde ich mir aber Mühe geben :thumbsup:

EviL_RaT

Private

Aktivitätspunkte: 25

6

Dienstag, 17. November 2009, 10:41

lol er hat rofl gesagt :|
Das ist scheinbar wirklich euer Ernst oder?

qamaxz

Lieutenant General

Aktivitätspunkte: 8 155

7

Dienstag, 17. November 2009, 10:47

Wi ville bungte wörde ich deen för dass hir krigen? xD
inqtf

Spider *

Saarländer!

Aktivitätspunkte: 70 025

Spielsprache: AT PEGI

8

Dienstag, 17. November 2009, 10:52

Es muss jetzt auch niemand Angst haben, wenn jemand mal ein, zwei Wörter falsch schreibt bekommt er natürlich nicht direkt eine Verwarnung. Hier geht es Hauptsächlich um Unleserliche Beiträge. Und die Verwarnungen sollen auch dazu dienen um den User darauf Aufmerksam zu machen.
online @
Win 7 Ultimate 64 Bit

Spider *

Saarländer!

9

Dienstag, 17. November 2009, 10:53

Siehst du auf deinem Punktekonto. :rolleyes:
online @
Win 7 Ultimate 64 Bit

bathtubdiver *

My name is Earl

Aktivitätspunkte: 10 070

10

Dienstag, 17. November 2009, 10:55

lol er hat rofl gesagt :|
Das ist scheinbar wirklich euer Ernst oder?

Wieso passt doch alles! Oder?

;)
Es gibt Jahrtausende, da bleibt man lieber im Bett!

qamaxz

Lieutenant General

11

Dienstag, 17. November 2009, 11:00

Was 2 Punkte? Ihr seid aber gemein. Ich schau mal ob die das bei codinfo auch so machen xD
inqtf

Aktivitätspunkte: 27 655

12

Dienstag, 17. November 2009, 11:03

Also ich persönlich fand es jetzt nicht so schlimm. Mir ist noch kein Post aufgefallen, der so schlimm geschrieben war, das ich ihn nicht lesen konnte.
Mir sind schon so einige unter gekommen. Aber wir haben die betreffenden User dann auch angeschrieben, wenn es wirklich zu schlimm war. Und ab und an verbessern wir Posts sogar direkt. Aber bei der heutigen Userzahl können wir einfach nicht mehr alles kontrollieren...

13

Dienstag, 17. November 2009, 11:04

Was 2 Punkte? Ihr seid aber gemein. Ich schau mal ob die das bei codinfo auch so machen xD
Habe ich das jetzt richtig verstanden: Du findest, dass wir deine Bemühungen nicht ausreichend würdigen? Wieviele möchtest du denn noch? 50? Ich helfe gern :P

Flynn

Second Lieutenant

Aktivitätspunkte: 1 100

14

Dienstag, 17. November 2009, 11:12

varuum wilsde davur bungde pegomen? :ugly:

:nummer1:

qamaxz

Lieutenant General

15

Dienstag, 17. November 2009, 11:16

Aso ist das Flynn? Los Spider der bekommt jetzt aber auch 2 Punkte hopsi hopsi hopsi
inqtf

Aktivitätspunkte: 225

16

Dienstag, 17. November 2009, 11:20

Hallo

Also Strafpunkte für beleidigen finde ich ja OK, aber Rechtschreibung ??? am schluß noch Gross/kleinschreigung Satzzeichen, Satzaufbau und wenns nicht zum Thema ist dann hat man das Thema verfehlt und bekommt ne sechs.

Was ist mit unseren ausländischen Mitbürgern ?? Die können vielleicht Deutsch nicht so gut in Wort und Schrift !! (gibts auch genug deutsche)

Also in der Schule bin ich schon lange nicht mehr und möchte HIER nicht unbedingt bei jedem Beitrag ewig Korrektourlesen.

Greetz Marv

Metal Militia

Master Gunnery Sergeant

Aktivitätspunkte: 655

17

Dienstag, 17. November 2009, 11:24

jawoll, endlich was konstruktives gegen satzzeichenhasser und analphabeten!

wenn ich beiträge lese und bemerke, dass der user nicht ein satzzeichen verwendet, höre ich spätestens nach der ersten zeile auf!

also jungs, schreibt vernünftig und ihr bekommt support! :thumbsup:
www.bornstokk.de <<das rockfestival nähe magdeburg>>

Spider *

Saarländer!

18

Dienstag, 17. November 2009, 11:25

@ Marvman: Deshalb gibt es auch keinen "Strafenkatalog". Es werden nur Punkte verteilt für grobe vergehen, Das ausländische Mitbürger die deutsche Sprache/Schrift oft noch nicht so gut beherrschen ist jedem klar. Deshalb liegt es im Ermessen des Moderators wie er und wann er Punkte verteilt. Jeder macht mal Rechtschreibfehler, das ist auch nicht schlimm, solange man sich bemüht sie zu vermeiden.
online @
Win 7 Ultimate 64 Bit

19

Dienstag, 17. November 2009, 11:25

Hier hat keiner die Absicht, für ein paar kleine Fehler Punkte zu vergeben! Aber wenn man sich schon quälen muss, um den Sinn zu erfassen, dann ist der Zeitpunkt für etwas mehr Bemühung durch den Verfasser erreicht. Und seinen Kram noch mal kurz zu überlesen, dass kann man ja wohl von jedem erwarten.
Und bei einigen Texten kann man auch nicht von Fehlern, sondern nur noch von eklatanter Gleichgültigkeit gegenüber den Lesern reden. Das wird alles eben mal so rausgehauen und mit Abkürzungen versehen, bis der Arzt kommt... Und sowas kann echt nerven.

vagantX *

Wer ist Leonard Prescott?

Aktivitätspunkte: 68 600

Xbox 360
PlayStation 3
Nintendo Wii

20

Dienstag, 17. November 2009, 11:28

jawoll, endlich was konstruktives gegen satzzeichenhasser und analphabeten!

Du hast die Großschreibtasten-Ignorierer vergessen hopsi hopsi hopsi
"Als ich das erstemal schrieb, verspürte ich das erstemal den Geschmack der Freiheit." J. Genet