Du bist nicht angemeldet.

• »wally« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 62 510

Steam-ID: saftigzart*

Spielsprache: DE USK

Spieleplattform: PC

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 3. Dezember 2010, 02:04

Activision Blizzard: Wachstum durch Tradition - 3x Call of Duty in 2011?

Activision Blizzard: Wachstum durch Tradition – 3x Call of Duty in 2011?

Viele Größen der Spielebranche orientieren sich verstärkt in Richtung Soziale Netzwerke und Mobilität, doch Activision Blizzard's Chef Bobby Kotick baut weiterhin auf seine etablierten Franchises. Während die Konkurrenz neue Märkte erschließt, glaubt der größte Konzern der Branche noch immer an den Erfolg von traditionellen Spielen. Durch eine Erweiterung des Portfolios soll ein immer breiteres Publikum erreicht werden; zur Not auch mit gleich drei Releases von Call of Duty gleichzeitig.

Bereits im November hatte Activisions Finanzchef Thomas Tippl während einer Investoren-Konferenz zugegeben, dass der Konzern in den ersten neun Monaten eines jeden Jahres Schwächen aufweist. Genau jene Monate, in denen kein Call of Duty Release die Umsätze hochtreibt. Während man sich in den problematischen Sparten des Konzerns durch Überarbeitung der Entwicklungsziele eine Verbesserung erhofft, baut man bei den Zugpferden World of Warcraft und Call of Duty weiterhin auf die bereits stark ausgebauten Kapazitäten.

Thomas Tippl:

Zitat

"Wir haben wesentlich mehr Entwicklungsressourcen als je zuvor, die sich Call of Duty widmen. Niemand sollte allzusehr überrascht sein, im nächsten Jahr zwei oder sogar drei CoD-Spiele zu sehen. Eventuell eines von Infinity Ward, eines von Sledgehammer und ein Online-Spiel für den chinesischen Markt."

Auch Konzern-Chef Bobby Kotick bestätigte jüngst die Fokussierung auf den dedizierten Spielemarkt und eine Erweiterung des vorhandenen Portfolios. Während der „Reuters Global Media Summit“ vergangenen Dienstag sprach er von einer Ausweitung der vorhandenen Kundenbasis; World of Warcraft und Call of Duty könnten noch wesentlich mehr Spieler erreichen.

Kotick sieht in Spielen, die z.B. als Apps für Smartphones und über Facebook angeboten werden ein nur geringes Gewinnpotential. Obwohl kostenlose Social Games eine große Zahl an Spielern anlocken würden, sei es sehr schwierig hieraus einen Ertrag zu erzielen.

Zitat

"Die meisten Wachstums-Möglichkeiten haben wir innerhalb der Communities der von uns kontrollierten Franchises.“

„Wir sehen den App-Store nicht als die große Chance für dedizierte Spiele. […] Im Augenblick sehen wir keinerlei Gelegenheit für uns an diesem Markt teilzunehmen.“

Konträr hierzu hatte EA's Chef John Riccitiello noch am Montag - ebenfalls im Rahmen dieser Konferenz - verkündet, dass sein Unternehmen massiv in mobile und Internet-basierte Spiele investieren wird.

Drei Call of Duty Spiele in nur einem Jahr? Das könnte auch nach hinten losgehen. Schon mit Guitar Hero hatte Activision Blizzard erlebt was passieren kann, wenn man eine einstige Erfolgsserie mit zu häufigen Releases über die Uhr dreht. Doch angesichts der Pläne von Sledgehammer Games, eine Art Adventure Shooter auf den Markt zu bringen und der Ankündigung eines Online-CoDs für China (etwa ein MMORPG?) können wir wohl darauf vertrauen, von Infinity Ward oder wem auch immer einen Shooter ganz in der Tradition der Call of Duty Serie serviert zu bekommen. Immerhin, durch diese „Erweiterung des Portfolios“ dürfte das Diskussions-Futter für unsere CoD-Community so schnell nicht ausgehen.

Euer CallofDutySeries.de Team!

Quelle 1, Quelle 2

Es haben sich bereits 26 registrierte Benutzer bedankt.

Niko Kingpin *

Ocean, right?

Aktivitätspunkte: 21 665

2

Freitag, 3. Dezember 2010, 02:10

Ich fühl mich gerade ein bisschen überfahren. Weiß nicht genau was ich davon halten soll, aber ich hab ein mulmiges Gefühl im Bauch. 1 Release pro Jahr reicht meiner Meinung nach völlig aus.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BadeMeister, ChillStyleZz, xX Abruzzi Xx, drikz, black_shark88

Gucci.Mane

First Lieutenant

Aktivitätspunkte: 1 245

3

Freitag, 3. Dezember 2010, 02:26

Also von mir aus können die 3 COD Teile im Jahr rausbringen, nur sollten sie bedenken, das es sinnlos wäre, wenn sie alle 3 Multiplayer gleich gestalten.
Vom Singleplayer ist von meiner seite aus nicht die rede, da ist es klar das es immer eine andere Story oder eine fortführende story ist.
Burrr.. Gucci

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

HEL:D, Samy115

FbyF x Rise

First Sergeant

Aktivitätspunkte: 535

XBox-Gamertag: qLiXz jeLLybear

Spieleplattform: Xbox 360

4

Freitag, 3. Dezember 2010, 02:52

Ich finde das eigt. ganz gut so, solange es sich immer um verschiedene Genres handelt.
Und dieses/dieser ChinaCOD/Kot wird uns wahrscheinlich eh nie erreichen. Schlimm wird es halt erst,
wenn im Jahr 2 Shooter-CODs rauskommen. Das würde dann echt stressen. Bis dahin hab ich
aber erst einmal Spaß mit Black Ops und danach mit MW3 <3.
http://www.youtube.com/user/pharao49

checkt mein Channel! =) Kritik und Abos natürlich erwünscht.

DerG

Captain

Aktivitätspunkte: 1 765

5

Freitag, 3. Dezember 2010, 03:03

Ich komm mir richtig verarscht vor...
Sollten die herren nich erstma ein spiel zuende produzieren? Jetzt hab ich n halbes Game und die verplanen schon längst
meine Kohle die ich diesen monat für DIE ausgegeben habe... X( X( X(
Für Überlegengen die sowiso fürn A.... sind. Das sind viel zuviele releases in einem Jahr.
Als ob ich mir 3 CoD`s in einem Jahr kaufen würde :patsch: :patsch: . Außerdem, wo bleibt der reiz? Vor 2 monaten hab ich mich sowas von auf den "BO-Release-Day" gefreut.
Der reiz is aber weg wen sowas zuoft rauskommt. Ich finde: An BO haben sie erstmal genug (an mir) verdient!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

xX Abruzzi Xx

insuRgenT

Lieutenant General

• »insuRgenT« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 7 240

Steam-ID: insuRgenT

6

Freitag, 3. Dezember 2010, 05:53

Von mir aus können die auch 10 Releases machen. Gekauft wird eh nur von IW und 3arc, solange es sich um Cod Shooter handelt und nicht in Richtung MW2 gegangen wird.

Cola

Raser78

Master Gunnery Sergeant

Aktivitätspunkte: 765

PSN-ID: Raser78

XBox-Gamertag: habe keine Shitbox

Spieleplattform: PlayStation 3

7

Freitag, 3. Dezember 2010, 06:09

Die sollten lieber jedes Jahr nur ein COD bringen, und das sollte dann zu 100% funktionieren. Nicht so wie das Lags , Bugs Black Ops von diesem Jahr.

xX Abruzzi Xx

kokiman

Colonel

• »kokiman« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 3 890

8

Freitag, 3. Dezember 2010, 06:22

Und so wird ein schönes Franchise zerstört :)
Man sieht ja auch wie sehr, auch wenn es sein Beruf ist,er in diesem Spiel nur das Geld und nicht den Inhalt sieht.

[BF3]Papabaer *

Major General

Aktivitätspunkte: 5 620

9

Freitag, 3. Dezember 2010, 06:30

Was soll das werden, wenn es bei einem Spiel pro Jahr schon so viele Probleme gibt.
Aber erst mal abwarten, was für Spiele das sind, wenn sie denn wirklich im Jahr 2011 das Licht der Welt erblicken sollten.

GSF Bourner

Lance Corporal

Aktivitätspunkte: 100

XBox-Gamertag: GSF Bourner

10

Freitag, 3. Dezember 2010, 06:32

Ansich ganz gut aber wenn so viele Spiele auf einmal released werden, dann weiß keiner so richtig welches besser ist, oder eins ein Fehlkauf ist.
Sollten beide gut sein, dann weiß man nicht welches man spielen sollte was meiner Meinung nach auch nicht gerade die erhofften Erfolg oder Betrag in die Kasse bringt.

Aber wenn es 2 Spiele gibt, denn weiß ich auch nicht wo ich als erstes mein 10th mache^^

KrustY *

Walk Through Exits Only

Aktivitätspunkte: 147 040

11

Freitag, 3. Dezember 2010, 06:41

Kommse her, kommse ran! Heute im Ausverkauf... Call of Duty! :rolleyes:

iluvdointrix

Tsunami80

Colonel

Aktivitätspunkte: 4 425

12

Freitag, 3. Dezember 2010, 07:38

Mal wieder ein guter Schachzug von unserem Freund.......es gibt ja auch nicht nur einen Golf-Modell.

-=KingTerror=- *

Lieutenant General

Aktivitätspunkte: 8 195

XBox-Gamertag: ManxEnte

13

Freitag, 3. Dezember 2010, 07:39

Why nicht gleich jeden Monat ein neues Call of Duty ?? :rolleyes:

Kriege kommen und gehen doch meine Soldaten stehen ewig!!

Tsunami80

Colonel

Aktivitätspunkte: 4 425

14

Freitag, 3. Dezember 2010, 07:48

Why nicht gleich jeden Monat ein neues Call of Duty ?? :rolleyes:

Das wäre Übertrieben, aber jeden Monat eine Gebühr die du/wir zahlen müssen :popo:

.xLs <3

Corporal

Aktivitätspunkte: 185

PSN-ID: iHaZe__x

Spieleplattform: PlayStation 3

15

Freitag, 3. Dezember 2010, 08:06

3 CoD teile in einem Jahr is schon sehr häftig
Dann weiß man ja nicht welches man sich holen soll
und wenn man sich alle 3 holt welchen man dan oline zock o:
ich finds blöd :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».xLs <3« (3. Dezember 2010, 09:42)

M4v

Private

Aktivitätspunkte: 25

16

Freitag, 3. Dezember 2010, 08:15

Ja finde auch dass eines vollkommen ausreicht!! So wenn alle paar monate eins raus kommt dann kann man sich auf keines richtig einstellen und bis es dann richtig funktioniert dass ist eine ganz andere geschichte siehe LaggOPS ;)
Mein System:
Intel Core2Duo E8500 (2x3,16Ghz)
OCZ 2x2Gb 800Mhz
Msi P43 Neo-F
Nvidia Geforce 9800 GTX+ (1024 MB)
Win7 64bit, Razer Diamondback,

H1tm3n

Major General

Aktivitätspunkte: 6 375

17

Freitag, 3. Dezember 2010, 08:16

Damit wird die Serie meiner Meinung nach zerstört...
Jedes Jahr ein neuer Teil ist schon viel!
There was a time...

bathtubdiver *

That's not a skirt girl, that's a sawn off shotgun!

Aktivitätspunkte: 10 825

18

Freitag, 3. Dezember 2010, 08:29

Ja genau, bitte noch mehr halbfertige Spiele in noch kürzerer Zeit raushauen. Am besten gleich das nächste Spiel bevor das letzte zum ersten mal gesund gepatcht werden konnte. Dann kann man sich wenigstens immer über das aktuellste aufregen.
Es gibt Jahrtausende, da bleibt man lieber im Bett!

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Dystopie, the | gamer, Wicked, ManxEnte, HellBoy

Promos

Sergeant Major

Aktivitätspunkte: 980

19

Freitag, 3. Dezember 2010, 08:32

da kann man sich doch nur noch die Hand vors Gesicht klatschen :patsch: ... können die nicht erstmal BO zum laufen bringen ??? die meisten können es immer noch nicht spielen und ich wage es zu bezweifeln, das es nach dem neuen Patch flüssig laufen wird ... und 3 teile ... naja gut, für uns nur 2, aber das wird garantiert ein rückschlag werden für Activision Blizzard ... man siehts schon allein hier in der Community, wieviele Member gesagt haben das sie sich nie wieder ein CoD-Titel am release Tag kaufen werden sondern erstmal die resonace <-- schreibt man das so ??? ... abwarten werden ... und ich wage es zu bezweifeln das wenn Sledgehammer Games wirklich ein Future-CoD rausbringt das es auch wirklich gekauft wird ... allerdings muss ich sagen über ein MW3 würd mich jetzt schon freuen, wenn IW bei der MW2 engine bleibt ... denn die läuft im gegensatz zur " verbesserten W@W engine :thumbdown: " ... soviel dazu !!!!

mfg

"Ich bin nicht gestört ! "
"Ich bin lediglich verhaltensoriginell ! "

ZERO MAN

Go! Pr0fix

Hudda-Hudda-Huh!

Aktivitätspunkte: 23 590

Steam-ID: prfx

20

Freitag, 3. Dezember 2010, 08:42

Die sollen 1x pro Jahr ein neues Call of Duty rausbringen. Danach 1 - 2 weitere (freiwillige) Singleplayer DLCs. Sprich komplett neue Story, eventuell mit neuen Fahrzeugen und Waffen. Halt ausschliesslich für diese Kampagne. Ich spiele gerne Singleplayer und wäre auch bereit für einen guten nochmal 10-15€ zu bezahlen.

Aber ich meine natürlich schon 8-10h SP nicht nur 2. ._.
That Scout is a spy!