Zitat
Meine Frage ist wo genau der Unterschied liegt.
Ranked: Man erhält punkte und arbeitet sich auf genau diesem server den Rang rauf. Aber auf anderen Servern hat man quasi noch nix.
Unranked: Man hat halt seine allgemeinen Klassen und Ränge die man praktisch von Server zu Server mitnimmt solange dieser auch unranked ist.
Ist das soweit korrekt? Wir würden auch gerne einen Server vorbestellen. Es ist uns aber wichtig dass jeder mit seinen bereits erhaltenen Waffen usw. spielen kann. Oder ergibt sich aus einem ranked S. besondere Vorteile die Ihr mir sagen könnt? Für jeden Tip dankbar! Meine Freunde und ich haben zwar sehr viel cod4/mw2 und auch bc2 gespielt aber eben nur beim cod4 mal einen linux server von zu Hause aus betrieben.
Zitat
Meine Frage ist wo genau der Unterschied liegt.
Ranked: Man erhält punkte und arbeitet sich auf genau diesem server den Rang rauf. Aber auf anderen Servern hat man quasi noch nix.
Unranked: Man hat halt seine allgemeinen Klassen und Ränge die man praktisch von Server zu Server mitnimmt solange dieser auch unranked ist.
Ist das soweit korrekt? Wir würden auch gerne einen Server vorbestellen. Es ist uns aber wichtig dass jeder mit seinen bereits erhaltenen Waffen usw. spielen kann. Oder ergibt sich aus einem ranked S. besondere Vorteile die Ihr mir sagen könnt? Für jeden Tip dankbar! Meine Freunde und ich haben zwar sehr viel cod4/mw2 und auch bc2 gespielt aber eben nur beim cod4 mal einen linux server von zu Hause aus betrieben.
Bei einem Ranked Server kriegt man Erfahrungspunkten ( EP, XP, Ingame-Doller etc. ) für z.B. Abschüsse, erfüllte Herausforderungen etc. Mit dem Punkten steigt man zu höheren Rängen und schaltet damit Waffen, Perks etc. frei.
Unranked Server hat man von vorhin hinein die volle Auswahl an Waffen, Perks usw. d.h. es gibt also kein Rang-System. Zudem kann der Admin festlegen, welche Waffen, Perks usw. dem Spieler zur Verfügung stehen und genutzt werden können unhabhängig in welche Level man sich befindet.
sorry aber ... ich steh am Schlauch.
Benutzerinformationen überspringen
XBox-Gamertag: wipefusens
Spielsprache: EN UK
Spieleplattform: PC
unranked Server: Du hast alle Waffen zu Verfügung (unabhängig vom Level; abhängig vom Admin); bekommst aber keine EP
sorry aber ... ich steh am Schlauch.
Also als Beispiel: ich habe level 44 und ich gehe auf einen unranked Server. Dort kann man dann sofern der Admin alle Waffen usw. freigeschalten hat alles für level 44 incl. meiner Klassen auswählen!? Gehe ich dann auf einen ranked Server spielt mein level 44 keine Rolle und ich muss dort praktisch von 0 anfangen für genau diesen server!? Jetz richtig?![]()
danke fürs Erklären...

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
)

Goetter, KrustY, + 1, wipefusens, level30, Sh0wt3k, Hoxma, vagantX, SkillerBehindYou, FraG'z| The Quin, Smitty, PsYcHo126, Enri901
... sagen werden sie wohl wenig ... ihre Gesichter werden wohl so >>>[...]
Ich bin gespannt, ob und was 4players dazu sagt.
<<< aussehen ... Trotz Server "monopol" sind die Preise meiner Meinung nach übrigens total in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pappnase« (4. September 2010, 02:25)
Bei BO gibt es keine klassischen Dedis. Es gibt keine Serverfiles, es gibt keine Tools, es gibt keine Konsole, es gibt eigentlich gar nichts. Es sind Gameserver, bedingt konfigurierbar durch den Server-Admin.

Benutzerinformationen überspringen
Spieleplattform: PC
Xbox 360
PlayStation 3
Nintendo Wii
Das Ding ist gekauft aber ich kann meine Enttäuschung nicht verbergen.

Bei BO gibt es keine klassischen Dedis. Es gibt keine Serverfiles, es gibt keine Tools, es gibt keine Konsole, es gibt eigentlich gar nichts. Es sind Gameserver, bedingt konfigurierbar durch den Server-Admin.
Tools und Konsole gibt es...
Und du musst bei der konfiguration noch zwischen Ranked und Unranked unterscheiden![]()

Zitat
Und mit Spielgeld wird es bei BO dann richtig eklig und richtig schwer für einen Gelegenheitsspieler. Geld setzen, Wetten abschließen und gewinnen, das ist ja wie pokern. Ein Feierabend-Zocker wie ich wird hierbei kein Land sehen und zu keinem grünen Zweig kommen. Die Pro-Gamer werden die Casuals in Grund und Boden stampfen. Die Gelegenheitsspieler werden untergehen, weil die Dauerzocker alles haben werden und wir werden dumm aus der Wäsche schauen, was für geile Waffen und Ausrüstung sie haben. Da ich auch keine anderen Waffen mehr kriegen werde, weil ich immer verliere und kein Geld bekomme, wird BO für mich sehr schnell ein ende haben, bevor es überhaupt los geht. Ich mach das nicht mit, dafür zock ich zu selten. Überhaupt ist das Casual unfreundlich.
̿Lass ihn doch. Mich enttäuscht das Spiel auch mehr als es mich erfreut. Hab viel mehr erwartet. "Ach du scheiße, das haben wir nicht kommen sehen!!" zu recht, ich habe nämlich nicht kommen sehen dass mich das Spiel so stark enttäuschen würde. Ich werds mir vorerst nicht holen, warte einige Monate ab bis der Hype verflogen ist und man ehrliche Reviews und Meinungen zum Spiel erhält.Das Ding ist gekauft aber ich kann meine Enttäuschung nicht verbergen.
Neben dem restlichen Stuss, setzt diese Aussage Dir endgültig die Narrenkrone auf! Glückwunsch.

Zitat
Und mit Spielgeld wird es bei BO dann richtig eklig und richtig schwer für einen Gelegenheitsspieler. Geld setzen, Wetten abschließen und gewinnen, das ist ja wie pokern. Ein Feierabend-Zocker wie ich wird hierbei kein Land sehen und zu keinem grünen Zweig kommen. Die Pro-Gamer werden die Casuals in Grund und Boden stampfen. Die Gelegenheitsspieler werden untergehen, weil die Dauerzocker alles haben werden und wir werden dumm aus der Wäsche schauen, was für geile Waffen und Ausrüstung sie haben. Da ich auch keine anderen Waffen mehr kriegen werde, weil ich immer verliere und kein Geld bekomme, wird BO für mich sehr schnell ein ende haben, bevor es überhaupt los geht. Ich mach das nicht mit, dafür zock ich zu selten. Überhaupt ist das Casual unfreundlich.
Ich glaube, dass stimmt nicht ganz.
Es ist glaube ich folgendermaßen:
Es gibt einerseits ganz normale Matches, sowie TDM, Dom uns S&D, bei denen du neben ExP auch T$ bekommst.
Und es gibt Wager Matches, bei denen das gesamte in diesem Match verdiente Geld unter den ersten drei Spielern aufgeteilt wird.
Es ist nicht so, dass man Geld setzen muss, oder verlieren kann, du kannst nur ohne Geld aus dem speziellen Wager Match (die vier vorgestellten Modi) hervorgehen.
Wenn ich mich irre bitte ich um Aufklärung. aber so habe ich das verstanden.