Du bist nicht angemeldet.

=OI= Taifun

Corporal

Aktivitätspunkte: 165

Spieleplattform: PC

• Private Nachricht senden

81

Freitag, 3. September 2010, 18:55

Für Clans wie wir es sind ist das Game so mit Gestorben......wir werden das nicht unterstützen!
Dazu kommt noch, nach MW2 sind die Gameserveranbieter bei BO genau so besch......dran.
Naja war mir schon irgendwie klar.......
Good By Call of Duty

wildthings86

First Lieutenant

Aktivitätspunkte: 1 450

82

Freitag, 3. September 2010, 20:40

Zitat

Meine Frage ist wo genau der Unterschied liegt.

Ranked: Man erhält punkte und arbeitet sich auf genau diesem server den Rang rauf. Aber auf anderen Servern hat man quasi noch nix.

Unranked: Man hat halt seine allgemeinen Klassen und Ränge die man praktisch von Server zu Server mitnimmt solange dieser auch unranked ist.

Ist das soweit korrekt? Wir würden auch gerne einen Server vorbestellen. Es ist uns aber wichtig dass jeder mit seinen bereits erhaltenen Waffen usw. spielen kann. Oder ergibt sich aus einem ranked S. besondere Vorteile die Ihr mir sagen könnt? Für jeden Tip dankbar! Meine Freunde und ich haben zwar sehr viel cod4/mw2 und auch bc2 gespielt aber eben nur beim cod4 mal einen linux server von zu Hause aus betrieben.

Bei einem Ranked Server kriegt man Erfahrungspunkten ( EP, XP, Ingame-Doller etc. ) für z.B. Abschüsse, erfüllte Herausforderungen etc. Mit dem Punkten steigt man zu höheren Rängen und schaltet damit Waffen, Perks etc. frei.

Unranked Server hat man von vorhin hinein die volle Auswahl an Waffen, Perks usw. d.h. es gibt also kein Rang-System. Zudem kann der Admin festlegen, welche Waffen, Perks usw. dem Spieler zur Verfügung stehen und genutzt werden können unhabhängig in welche Level man sich befindet.

Blade-GER

First Sergeant

Aktivitätspunkte: 540

83

Freitag, 3. September 2010, 21:07

... nur ein einziger Server Anbieter ... - da kommt mir in Zusammenhang mit der Steam-Anbindung von CoD 7: BO eine ganz böse Ahnung in den Kopf ...

... warum gibt es wohl nur EINEN Server Anbieter ... ???

Man überlege sich mal was wäre, wenn für CoD 7: BO DLC´s auf den Markt geworfen werden ... und das bei dedicated Servern ... ???

Man selbst muss die Client Version bei Steam kaufen ..., aber was ist mit den Servern ???
Eala Frya Fresena

Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen !

level30

Private

Aktivitätspunkte: 15

84

Freitag, 3. September 2010, 22:24

Zitat

Meine Frage ist wo genau der Unterschied liegt.

Ranked: Man erhält punkte und arbeitet sich auf genau diesem server den Rang rauf. Aber auf anderen Servern hat man quasi noch nix.

Unranked: Man hat halt seine allgemeinen Klassen und Ränge die man praktisch von Server zu Server mitnimmt solange dieser auch unranked ist.

Ist das soweit korrekt? Wir würden auch gerne einen Server vorbestellen. Es ist uns aber wichtig dass jeder mit seinen bereits erhaltenen Waffen usw. spielen kann. Oder ergibt sich aus einem ranked S. besondere Vorteile die Ihr mir sagen könnt? Für jeden Tip dankbar! Meine Freunde und ich haben zwar sehr viel cod4/mw2 und auch bc2 gespielt aber eben nur beim cod4 mal einen linux server von zu Hause aus betrieben.

Bei einem Ranked Server kriegt man Erfahrungspunkten ( EP, XP, Ingame-Doller etc. ) für z.B. Abschüsse, erfüllte Herausforderungen etc. Mit dem Punkten steigt man zu höheren Rängen und schaltet damit Waffen, Perks etc. frei.

Unranked Server hat man von vorhin hinein die volle Auswahl an Waffen, Perks usw. d.h. es gibt also kein Rang-System. Zudem kann der Admin festlegen, welche Waffen, Perks usw. dem Spieler zur Verfügung stehen und genutzt werden können unhabhängig in welche Level man sich befindet.

:rolleyes: sorry aber ... ich steh am Schlauch.

Also als Beispiel: ich habe level 44 und ich gehe auf einen unranked Server. Dort kann man dann sofern der Admin alle Waffen usw. freigeschalten hat alles für level 44 incl. meiner Klassen auswählen!? Gehe ich dann auf einen ranked Server spielt mein level 44 keine Rolle und ich muss dort praktisch von 0 anfangen für genau diesen server!? Jetz richtig? :hihi:

danke fürs Erklären...

Aktivitätspunkte: 23 605

XBox-Gamertag: wipefusens

Spielsprache: EN UK

85

Freitag, 3. September 2010, 22:26

:rolleyes: sorry aber ... ich steh am Schlauch.

Also als Beispiel: ich habe level 44 und ich gehe auf einen unranked Server. Dort kann man dann sofern der Admin alle Waffen usw. freigeschalten hat alles für level 44 incl. meiner Klassen auswählen!? Gehe ich dann auf einen ranked Server spielt mein level 44 keine Rolle und ich muss dort praktisch von 0 anfangen für genau diesen server!? Jetz richtig? :hihi:

danke fürs Erklären...
unranked Server: Du hast alle Waffen zu Verfügung (unabhängig vom Level; abhängig vom Admin); bekommst aber keine EP
ranked Server: du levelst ganz normal durch Kills, Herausforderungen etc
My brain is just like: "This is amazing!"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

level30

wally *

Nacktmensch.

Aktivitätspunkte: 38 450

Spielsprache: DE USK

86

Freitag, 3. September 2010, 22:42

So, Wall of Text die nächste (creative, bitte scrollen :P )

Ich hoffe und bin mir recht sicher, dass es ein System wie bei Call of Duty 4 wird. Da gibt es nämlich ebenfalls Ranked und Unranked Server. Und da sie im gewissen Sinne tatsächlich back to the roots gehen und das CoD4-System sich bewährt hat, wird es mMn auch so kommen. (*freu*!)

Ein Ranked Server ist quasi der "Standard Public Server", auf dem jeder joinen kann. Diese müssen sogar in gewissen Einstellungen geschützt sein, damit sich jeder Spieler auf "korrektem" Wege hochleveln kann. Sie bieten das "Stock Game", so wie es der Hersteller entwickelt hat. Man kann zocken, ohne etwas herunterladen zu müssen oder auf unterschiedliche Basis-Einstellungen zu treffen. Und das ist auch gut so; wenn jeder Server zB Waffen- oder Spielerschaden irgendwie anders setzt, wäre das absolut nervtötend!

Auf einem Ranked einstellbar sind die Rotation und die Gametypes; ein Rcon-Tool um Spieler kicken und bannen zu können wurde bestätigt. Das funktioniert immer, egal ob ranked oder unranked.

Unranked Server sind modifizierbar und tiefergehend einstellbar. Ob und wie stark man als Admin an den Einstellungen schrauben darf muss sich noch zeigen. Aber da es bei MW2 ja auch zahlreiche Funktionen in diesen "Private Matches" gibt, werden zumindest diese ebenfalls bei einem unranked Server einstellbar sein. Wenn nicht noch mehr.

Auf Unranked Server hat man idR alles direkt frei wenn man joint (es gibt also kein hochleveln); bei CoD4 gab es noch die Möglichkeit, ein eigenes zusätzliches Ranking "unranked" zu machen. Alles für jeden freigeschaltet bedeutet auch, dass wieder Wars möglich sind, bei denen alle mit den gleichen Mitteln gegeneinander antreten.

Das Spielen auf Unrankend Servern wirkt sich NICHT auf euren "normal" erspielten Level aus! Stellt euch ein Parallel-Universum vor, dass ihr ZUSÄTZLICH zum normalen Spiel erhaltet.

Und dank der unranked Server werden wir wieder Mods bekommen!! Ob nun ausschließlich vom Hersteller oder auch von Moddern aus der Community wird sich noch zeigen. Und je nachdem wie gut sie noch auf die Community hören, gibt es vielleicht sogar einen hauseigenen Competition-Mod "out of the box"!. RUP-Modus ik hör dir trappsen!

So, und all das überzeugt mich gerade absolut, dass Black Ops endlich wieder was für Clans werden könnte! Weil man wieder die FREIHEIT haben wird, das Spiel so auf seinem eigenen Server zu gestalten, wie man es am liebsten spielt!

Nun zu den Gameservern die man mieten muss! Was bitte ist daran nun so extrem schlecht oder gar vergleichbar mit MW2? Das ist totaler Blödsinn!
Klar hätte ich es geil gefunden, BO einfach auf meinen eigenen Root zu klatschen. Aber dass DAS nicht mehr kommt war mir schon klar, und wenn dann eh nicht für Linux oder erst Wochen oder gar MONATE später. Wer zu Cod:WW Zeiten einen Linux-Root hatte, weiß wovon ich spreche! Ich sage nur WINE! :blerg:
Noch dazu die ganze Patcherei von Hand... und immer war man als Linux-Besitzer benachteiligt, weil alle schon am neue Maps zocken waren, man selber seinen Server aber nicht updaten konnte! Ja gut, die ganze Schrauberei hat mir sogar gewaltig SPASS gemacht und ich fand es genial zusammen Probleme zu lösen. Aber man muss irgendwann der Realität ins Auge sehen... die Zeiten von eigenen Serverfiles sind endgültig vorbei!

Und hallo?! Es gab auch zu CoD1-4 Zeiten nicht nur Roots, sondern ganz ganz viele gemietete Gameserver!! Einzig dass es nur ein Anbieter geben wird, ist jetzt neu!
Gut, das finde ich auch absolut kacke, da Konkurrenz das Geschäft belebt. Aber ob es so bleiben wird muss sich erst noch zeigen! Ich vermute da wurde ein Exklusivitätsrecht für die ersten drei Monate oder so teuer erkauft. Andere lizenzierte Anbieter werden später vielleicht noch folgen, eventuell wenn am Releasetag das Netzwerk von gameservers.com gnadenlos zusammenbricht. Ob er gut genug aufgestellt sein wird, zeigt sich eh erst am Releasetag.

Wie sie nun DLC's einbinden werden in dieses Serversystem kann man sich doch denken??
Gamservers.com wird, wenn die ersten DLC's erscheinen, diese als Zusatzoption für den Server anbieten. Natürlich sollte man diese - wenn man sie auf den Server draufmacht- als Servermieter ebenfalls besitzen sprich kaufen, logisch ne? Aber einen ZWANG diese auf den eigenen Server draufzumachen wird es sicher NICHT geben! Und damit auch keine Pflicht, die DLC's zu erwerben. Man kann jederzeit auch auf einen Server gehen und dort die alten Maps zocken. Filteroptionen sei Dank!

Bei Release wird Activision/Treyarch mit Sicherheit selbst genug Server weltweit stellen, damit Spieler die neuen Maps zocken können. Das wird der Vertrag mit gameservers.com sicherlich enthalten! Und dank dieses Vertrages kann Activision gewährleisten, dass das System so läuft wie sie es sich vorstellen. Es geht eben auch immer wieder um Kontrolle.

Derzeit sind die Server dort noch recht günstig zu bekommen. BFBC2-Server kosten teilweise wesentlich mehr. Ob die Preise so stabil bleiben oder es noch irgendeinen Haken an der Sache geben wird, kommt dann spätestens bei Release raus. Ich bin jedenfalls froh, wenigstens diese Art des eigenen Servers zu erhalten, anstatt wieder ein TA.net als Faust ins Gesicht zu bekommen.

So, das mal dazu. Flasche leer.

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Goetter, KrustY, + 1, wipefusens, level30, Sh0wt3k, Hoxma, vagantX, SkillerBehindYou, FraG'z| The Quin, Smitty, PsYcHo126, Enri901

DynamixxEsports *

Lieutenant General

Aktivitätspunkte: 9 535

87

Freitag, 3. September 2010, 22:46

Und da gibts meiner Meinung nah nichts mehr hinzuzufügen.....

Pappnase

Major General

• »Pappnase« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 5 275

88

Samstag, 4. September 2010, 00:17

Mir ist das zu doof mit den XP-Punkten, hochleveln und Prestige. Ich hasse es sogar. Das ist für mich Kindergarten und aus dem alter bin ich schon lange raus. Einzig wegen der Klassen musste ich zwangsweise Prestige machen. Demnach wären Unranked-Server für mich genau das Richtige.

Und mit Spielgeld wird es bei BO dann richtig eklig und richtig schwer für einen Gelegenheitsspieler. Geld setzen, Wetten abschließen und gewinnen, das ist ja wie pokern. Ein Feierabend-Zocker wie ich wird hierbei kein Land sehen und zu keinem grünen Zweig kommen. Die Pro-Gamer werden die Casuals in Grund und Boden stampfen. Die Gelegenheitsspieler werden untergehen, weil die Dauerzocker alles haben werden und wir werden dumm aus der Wäsche schauen, was für geile Waffen und Ausrüstung sie haben. Da ich auch keine anderen Waffen mehr kriegen werde, weil ich immer verliere und kein Geld bekomme, wird BO für mich sehr schnell ein ende haben, bevor es überhaupt los geht. Ich mach das nicht mit, dafür zock ich zu selten. Überhaupt ist das Casual unfreundlich.

Wie finde ich eigentlich die Unranked-Server?
Werden sie über den Masterserver gelistet?
Werde bei Unranked alle Waffen zur Verfügung stehen, auch wenn man sich noch nichts erspielt hat?
Die Ranked sind mit 18 Spielern begrenzt, wie viele werden es bei Unranked geben?
Wird es viele Unranked-Server geben oder muss man nach der Nadel im Hauhaufen suchen?

Ich hoffe mal, dass die kompetente Wally mich aufklärt :rolleyes:
Moderne Kriegsführung auf dem Schlachtfeld - Die Pflicht ruft

Blade-GER

First Sergeant

Aktivitätspunkte: 540

89

Samstag, 4. September 2010, 00:32

[...]

Ich bin gespannt, ob und was 4players dazu sagt.
... sagen werden sie wohl wenig ... ihre Gesichter werden wohl so >>> <<< aussehen ...
Eala Frya Fresena

Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen !

Teambash

Captain

Aktivitätspunkte: 1 670

90

Samstag, 4. September 2010, 01:46

Trotz Server "monopol" sind die Preise meiner Meinung nach übrigens total in Ordnung.

...I'm swimming in the smoke...

...of bridges I have burned...

Bobby *

MIA SAN DAHOAM!

Aktivitätspunkte: 31 625

91

Samstag, 4. September 2010, 01:58

Trotz Server "monopol" sind die Preise meiner Meinung nach übrigens total in Ordnung.

Klar die Preise sind klasse^^
Wenn ich daran denk was ich z.b. bei BF2 gezahlt hab... :blerg:

"Ich bleibe oft lange auf, trinke viel und schäme mich für uns alle"

Pappnase

Major General

• »Pappnase« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 5 275

92

Samstag, 4. September 2010, 02:15

Bei BO gibt es keine klassischen Dedis. Es gibt keine Serverfiles, es gibt keine Tools, es gibt keine Konsole, es gibt eigentlich gar nichts. Es sind Gameserver, bedingt konfigurierbar durch den Server-Admin.

Die Grafik der MP-Videos ist grottenschlecht, typisch Konsolengrafik. Aber auf dem Pc ist es erste sahne. WaW war da nicht anders.

Als ich die MP-Videos sah, musste ich an MoH denken. Fast identisch und Verwechslungsgefahr ziemlich groß. Mach aber nichts, wenn man versehentlich zu MoH greift. Man bekommt nämlich das Gleiche. Sogar das Map sieht schmerzlich gleich aus. Hier zum Vergleich. In Punkto Maps sind TA-Leute wirkliche Einfallspinsel. Schon wieder solche trostlose, zerstörte und langweilige 08/15 Ruinenmaps.

Mein Fazit: Man mische WaW und MW zusammen und raus kommt BO. Das Ding ist gekauft aber ich kann meine Enttäuschung nicht verbergen. Ziemlich schwache Leistung von TA. Von TA ist aber nichts anderes zu erwarten. Akzente hat bis jetzt immer IW gesetzt. Neue Settings hätte auch nur IW gewagt. Diese Leute sind leider nicht mehr bei IW. Somit wird sich Cod in seiner Dauerschleife zu Tode wiederholen.

Und die Hunde sind erst mit 11er Streak zu haben. Wie soll ich das als Feierabendzocken schaffen?
Moderne Kriegsführung auf dem Schlachtfeld - Die Pflicht ruft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pappnase« (4. September 2010, 02:25)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

+ 1, .hack | Shuzo

Bobby *

MIA SAN DAHOAM!

93

Samstag, 4. September 2010, 02:20

Bei BO gibt es keine klassischen Dedis. Es gibt keine Serverfiles, es gibt keine Tools, es gibt keine Konsole, es gibt eigentlich gar nichts. Es sind Gameserver, bedingt konfigurierbar durch den Server-Admin.

Tools und Konsole gibt es...
Und du musst bei der konfiguration noch zwischen Ranked und Unranked unterscheiden ;)

+ 1 *

Veteran

Aktivitätspunkte: 20 810

94

Samstag, 4. September 2010, 02:24

@ Pappnäschen:

Du sprichst mir aus dem Herzen. Die selben Gedanken wie Du zu BO, habe ich auch!
Gut geschrieben!

vagantX *

Wer ist Leonard Prescott?

• »vagantX« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 68 600

Xbox 360
PlayStation 3
Nintendo Wii

95

Samstag, 4. September 2010, 09:37

Das Ding ist gekauft aber ich kann meine Enttäuschung nicht verbergen.

Neben dem restlichen Stuss, setzt diese Aussage Dir endgültig die Narrenkrone auf! Glückwunsch.
"Als ich das erstemal schrieb, verspürte ich das erstemal den Geschmack der Freiheit." J. Genet

sToMaaaN

Veteran

Aktivitätspunkte: 19 185

96

Samstag, 4. September 2010, 11:31

Tools und Konsole gibt es...
Und du musst bei der konfiguration noch zwischen Ranked und Unranked unterscheiden ;)

Ist Konsole schon bestätigt? Aber selbst wenn, wird man nur begrenzt in die Config direkt eingreifen können :thumbdown:

///M - otion pur

Bobby *

MIA SAN DAHOAM!

97

Samstag, 4. September 2010, 11:32

Ja, Konsole ist bestätigt.
In welchem Umfang wir eingreifen dürfen sehen wir dann ;)

Aktivitätspunkte: 3 245

Nintendo Wii
Nintendo DS(i)

98

Samstag, 4. September 2010, 11:42

Zitat

Und mit Spielgeld wird es bei BO dann richtig eklig und richtig schwer für einen Gelegenheitsspieler. Geld setzen, Wetten abschließen und gewinnen, das ist ja wie pokern. Ein Feierabend-Zocker wie ich wird hierbei kein Land sehen und zu keinem grünen Zweig kommen. Die Pro-Gamer werden die Casuals in Grund und Boden stampfen. Die Gelegenheitsspieler werden untergehen, weil die Dauerzocker alles haben werden und wir werden dumm aus der Wäsche schauen, was für geile Waffen und Ausrüstung sie haben. Da ich auch keine anderen Waffen mehr kriegen werde, weil ich immer verliere und kein Geld bekomme, wird BO für mich sehr schnell ein ende haben, bevor es überhaupt los geht. Ich mach das nicht mit, dafür zock ich zu selten. Überhaupt ist das Casual unfreundlich.

Ich glaube, dass stimmt nicht ganz.
Es ist glaube ich folgendermaßen:
Es gibt einerseits ganz normale Matches, sowie TDM, Dom uns S&D, bei denen du neben ExP auch T$ bekommst.
Und es gibt Wager Matches, bei denen das gesamte in diesem Match verdiente Geld unter den ersten drei Spielern aufgeteilt wird.
Es ist nicht so, dass man Geld setzen muss, oder verlieren kann, du kannst nur ohne Geld aus dem speziellen Wager Match (die vier vorgestellten Modi) hervorgehen.
Wenn ich mich irre bitte ich um Aufklärung. aber so habe ich das verstanden.
̿

Aktivitätspunkte: 12 880

99

Samstag, 4. September 2010, 11:44

Das Ding ist gekauft aber ich kann meine Enttäuschung nicht verbergen.

Neben dem restlichen Stuss, setzt diese Aussage Dir endgültig die Narrenkrone auf! Glückwunsch.
Lass ihn doch. Mich enttäuscht das Spiel auch mehr als es mich erfreut. Hab viel mehr erwartet. "Ach du scheiße, das haben wir nicht kommen sehen!!" zu recht, ich habe nämlich nicht kommen sehen dass mich das Spiel so stark enttäuschen würde. Ich werds mir vorerst nicht holen, warte einige Monate ab bis der Hype verflogen ist und man ehrliche Reviews und Meinungen zum Spiel erhält.

Und zum COD-Hype und deren ganzen infizierten Leute kann ich nur sagen "Ein kühler Kopf ist besser als ein warmes Herz".

Mein Vater sagte immer "Was ist besser als ein Granatwerfer? - ZWEI Granatwerfer!"

Bobby *

MIA SAN DAHOAM!

100

Samstag, 4. September 2010, 11:44

Zitat

Ich glaube, dass stimmt nicht ganz.
Es ist glaube ich folgendermaßen:
Es gibt einerseits ganz normale Matches, sowie TDM, Dom uns S&D, bei denen du neben ExP auch T$ bekommst.
Und es gibt Wager Matches, bei denen das gesamte in diesem Match verdiente Geld unter den ersten drei Spielern aufgeteilt wird.
Es ist nicht so, dass man Geld setzen muss, oder verlieren kann, du kannst nur ohne Geld aus dem speziellen Wager Match (die vier vorgestellten Modi) hervorgehen.
Wenn ich mich irre bitte ich um Aufklärung. aber so habe ich das verstanden.

Richtig, du verlierst nur in den WagerMatches Geld, ansonsten immer schön sammeln^^