Du bist nicht angemeldet.

vagantX *

Wer ist Leonard Prescott?

• »vagantX« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 64 430

Spieleplattform: PC
Xbox 360
PlayStation 3
Nintendo Wii

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. September 2010, 09:37

Call of Duty: Black Ops - Gameserver nur von einem Anbieter? [Update: Bestätigt!]

Call of Duty: Black Ops - Gameserver nur von einem Anbieter? [UPDATE: Bestätigt und Pressemeldung!]

Was sich viele PC-Gamer gewünscht haben, wird wahr. Dedizierte Server für Black Ops kommen! Doch alles hat zwei Seiten: Laut einer Twittermeldung, werden die Server exklusiv über Gameservers.com/ vermietet. Andere Anbieter wären damit außen vor. Handelt es sich nur um eine freche Werbemaßnahme oder wird es tatsächlich ein Server-Monopol geben?

Im Rahmen des „Muliplayer Reveal“ ging diese Meldung fast unter. Die US-Seite „Total Gaming Network“ postete im Twitter:

Zitat

„Es wird dedizierte Server geben, aber alle Server einzig über Gameservers.com“

Auf der Homepage des Serveranbieters, ist es bereits möglich „Black Ops“ Server vorzubestellen. Diese sind in zwei Ausführungen zu haben: „Ranked“ - alle erreichten Punkte werden erfasst und zählen für den Levelaufstieg mit - und „Unranked“, bei denen das nicht der Fall ist. Dies lässt darauf schließen, dass es zumindest für die „unranked“ Server Betreiber, viele Möglichkeiten gibt auf das Gameplay einzuwirken. Die Kosten betragen 14,95 Dollar für die „18 Spieler Ranked“ Version und 0,99 US-Cent je Spielerslot(!) für das „unranked“ Pendant.

Ob die Exklusivität nur temporär ist oder sich vielleicht auf den US-Raum bezieht, ist nicht bekannt. Allerdings sind sowohl europäische als auch deutsche Server bei Gameservers.com zu finden. Ein offizielle Bestätigung steht aus.

Wir versuchen gerade eine Stellungnahme von unserem Sponsor „4Players.de“ zu bekommen, dem größten deutschen Anbieter von Gameservern.

UPDATE: Bestätigt und Pressemeldung!

Wie uns 4Players bestätigte, ist Gameservers.com der einzige Anbieter, der WELTWEIT "Black Ops" Server vermieten darf.

Hier ist noch die offizielle Meldung zum Abkommen zwischen ATVI/Treyarch und Gameservers.com:

Zitat

GAMESERVERS.COM SELECTED AS THE EXCLUSIVE DEDICATED SERVER PROVIDER FOR CALL OF DUTY : BLACK OPS

(Sayreville, NJ, September 2, 2010) GameServers.com, in an exclusive contract with Activision and Treyarch studios, announces that they will offer dedicated server rentals for the upcoming Call of Duty : Black Ops release scheduled for November 9, 2010.

"We are extremely excited about this unprecedented relationship with Activision to offer dedicated servers exclusively for Black Ops", says David Aninowsky, CEO of GameServers.com. "We are placing a great amount of pressure on ourselves to ensure that we exceed any and all expectations."

GameServers.com has expanded its global locations to 18 major cities around the globe outfitted with the latest in server and network technology specifically for the Black Ops title.

"We are thrilled at the opportunity to provide high performance dedicated Call of Duty : Black Ops servers to the world", says Anthony Quon, COO of GameServers.com. "Over the course of the past several months, we have been working rigorously with our partners to ensure that our global network infrastructure can withstand the mounting popularity of Black Ops."

Euer CallofDutySeries.de Team

Quelle1
Quelle2
Quelle3
"Als ich das erstemal schrieb, verspürte ich das erstemal den Geschmack der Freiheit." J. Genet

ACTA est fabula!

Es haben sich bereits 28 registrierte Benutzer bedankt.

DynamixxEsports *

Lieutenant General

Aktivitätspunkte: 9 010

2

Donnerstag, 2. September 2010, 09:39

Sauber..... Juhu....

Eigentlich kann in Sachen Online-Gaming ja dann nichts mehr schief gehen. Ich lasse mich da gern eines besseren belehren aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Und die Kosten von knapp 15 Dollar sind ja auch nicht die Welt (gleich mal bei den Sponsoren vorstellig werden hopsi ).

Thx an vagantX für diese News. Ist für mich mehr wert wie der Trailer und der Event da drüben. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

RidaWithWings

Aktivitätspunkte: 1 625

XBox-Gamertag: RiDaWitHWings

Spieleplattform: Xbox 360

3

Donnerstag, 2. September 2010, 09:44

und dann gibts auch keine dedis für die konsole?! ?(
ich versteh nicht wieso die damit ein problem haben.
also ich komme ja noch immer von cs:s und da gabs nur solche server, das game hat mit day of defeat 30 euro geskostet und wurde regelmäßig und gut supportet und großartige cheater probleme gabs da auch nicht. es kann mir keiner erzählen das das alles nicht möglich sein soll bei einem modernen 50 € game :thumbdown:

+ 1 *

Veteran

Aktivitätspunkte: 20 760

4

Donnerstag, 2. September 2010, 09:46

Danke VagantXyZ für die News! :D

Also mit unranked servern kann es ganz nett werden oder auch nicht. Je nachdem.

sToMaaaN

DynamixxEsports *

Lieutenant General

Aktivitätspunkte: 9 010

5

Donnerstag, 2. September 2010, 09:49

Also mit unranked servern kann es ganz nett werden oder auch nicht. Je nachdem.
Ach... Eigener Server und AdminTool oder dergleichen und ab gehts für `ne Mark ähm Euro. hopsi Boah wie ich mich da gerade drüber freue. Echt krass. Denn ich will doch nur spielen.... :P

wally *

tl;dr

Aktivitätspunkte: 30 825

Spielsprache: DE USK

6

Donnerstag, 2. September 2010, 09:52

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein einziger Anbieter sämtliche Server weltweit wuppen kann.
Es sei denn, sie werden nur alternativ zum Matchmaking angeboten und TA erwartet, dass die Nachfrage gering bis nicht vorhanden sein wird... angesichts der letzten Infos zum Game könnte ich mir das sogar vorstellen :P

Vielleicht ist es auch nur ne Werbemasche von gameservers.com, oder sie haben ein "Vorab-Exklusivrecht" für die ersten Tage nach Release.

Ich bin gespannt, ob und was 4players dazu sagt.

Mach's heute! Morgen könnte es schon verboten sein!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Sperber, Ishigaki-kun, [=PE=] Veithy

Element

Private First Class

Aktivitätspunkte: 40

PSN-ID: element333

Spieleplattform: PlayStation 3

7

Donnerstag, 2. September 2010, 09:52

:gutenmorgen:
Ich versteh zwar nich warum die nichmal Server für die PS3 bereitstellen bzw. anbieten.
Aber der Wager Trailer hat vollkommen überzeugt. :D

[SBJ]Soulbringer *

Lieutenant General

Aktivitätspunkte: 8 230

Spielsprache: AT PEGI

8

Donnerstag, 2. September 2010, 09:55

naja Hauptsache ist doch das es Dedis gibt. :thumbsup:

Gut, wenn dann noch welche in Europa stehen, wäre auch klasse, aber warten wir mal ab, was unsere Redakteure noch rausfinden.

:paaa2:

[SAW]SAW Papa *

BF3 & MW3... der Winter kann kommen!

Aktivitätspunkte: 25 680

9

Donnerstag, 2. September 2010, 09:59

Tja, bei Gameserver werde ich nicht ordern. Sollte dieses Gerücht zur Wahrheit werden findet BlackOps ohne mich statt...

[=PE=] Veithy

vagantX *

Xbox 360
PlayStation 3
Nintendo Wii

10

Donnerstag, 2. September 2010, 10:13

Tja, bei Gameserver werde ich nicht ordern.

Warum nicht? Schlechte Erfahrungen? Erzähle mehr!
"Als ich das erstemal schrieb, verspürte ich das erstemal den Geschmack der Freiheit." J. Genet

ACTA est fabula!

Khamul *

Young, Wild & Free!

Aktivitätspunkte: 32 745

XBox-Gamertag: KhamulGER

Spielsprache: EN UK

11

Donnerstag, 2. September 2010, 10:14

Stimme Wally zu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 1 Anbieter genug Kapazität hat um Alle PC Spieler weltweit mit Dedis zu versorgen. Sieht er nach USA Exklusiv aus und in Dland dann sicher 4Players und/oder Gamed oder so...
GEGEN ACTA!

Pheonix

Private First Class

Aktivitätspunkte: 70

Xbox 360

12

Donnerstag, 2. September 2010, 10:20

isses bei bad company 2 nich auch so gewesen dass am anfang nur gamesserver welche hatte un dann mehrere dazu kamen??? also ich jeden fall finds geil was ich gesehen habe... dass einzigste was mich geschockt hat waren definitiv diese unmengen an tubes un rockte launchern... so far... ich freu mich drauf holen werd ich mirs auf jeden fall...!

mfg^^
Deine Mutter schnallt sich nen LKW auf den Rücken und denkt sie wär Optimus Prime!!! hopsi

[SAW]SAW Papa *

BF3 & MW3... der Winter kann kommen!

Aktivitätspunkte: 25 680

13

Donnerstag, 2. September 2010, 10:34

Warum nicht? Schlechte Erfahrungen? Erzähle mehr!
Wann fallen Probleme bei Servern auf? Richtig! -> mitten in der Nacht. Dies war ja mit einer der Gründe warum es Heidtec.org gibt. Wieder einmal ein Kleiner mit gutem Service in der Hauptnutzzeit. Und da bin ich ja hart wie ein Gummibärchen... ;) Gehts nicht beim Hoster meines Vertrauens gehts bei mir warscheinlich auch nicht! Hab mich 1x über diese Regel hinweg gesetzt. Was dabei herausgekommen ist sieht jeder der MW2 spielt... (die betreffenden Posts will ich jetzt nicht wieder raus kramen)

[=PE=] Veithy

+ 1 *

Veteran

Aktivitätspunkte: 20 760

14

Donnerstag, 2. September 2010, 10:39

Ick hoffe mal nur, dass das Team hier einen netten und angenehmen Server mieten, damit ich entspannt mit Euch zocken kann. Denn wenn ihr den Support den ihr auch bei der Webseite habt, auch bei den von Euch gemieteten Server anwendet, dann kann alles nur noch schick werden! :D :D :D :xD: :xD: :xD: :nummer1:

vagantX *

Xbox 360
PlayStation 3
Nintendo Wii

15

Donnerstag, 2. September 2010, 10:40

Stimme Wally zu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 1 Anbieter genug Kapazität hat um Alle PC Spieler weltweit mit Dedis zu versorgen. Sieht er nach USA Exklusiv aus und in Dland dann sicher 4Players und/oder Gamed oder so...

Ja, hoffe und denke ich auch, ich bin gespannt, ob sich 4Players dazu konkret äußert. Wenn, dann poste ich es sofort als Update.

ACTA est fabula!

sToMaaaN

Veteran

Aktivitätspunkte: 19 185

16

Donnerstag, 2. September 2010, 10:41

gamed.de wäre geil die haben super server! Aber stellt euch mal vor, es würde nur einen geben, und der hätte kurzzeitig server ausfall so 3 tage nach release hopsi

///M - otion pur

+ 1

xiao

Sergeant

Aktivitätspunkte: 245

17

Donnerstag, 2. September 2010, 10:43

Hab da mal nen 18 SLot vorbestellt. Den Preis finde ich im Vergleich zu BFBC2 sehr fair, Server steht in Frankfurt und wenns nichts ist, kann ich damit leben. Mit den News von gestern bin ich eigentlich soweit zufrieden. Kann mir nicht vorstellen, dass TA mit einem geringen Interesse rechnet. Klar... es hätte bessere News geben können, aber so lässt es sich noch aushalten. Derzeit habe ich keine Game-Alternative.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

KrustY, Ishigaki-kun

sToMaaaN

Veteran

Aktivitätspunkte: 19 185

18

Donnerstag, 2. September 2010, 10:47

Es wird wieder der selbe beschiss werden wie in BC2! Die Zeit für die PCler ist leider vorbei, wo man noch die Narrenfreiheit hatte, und sogar selbst hosten konnte ;)

///M - otion pur

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

+ 1, JaLoKiN

BrokenCYDE [GER]

Lieutenant Colonel

Aktivitätspunkte: 2 730

PSN-ID: chiller2312

Spielsprache: DE USK

PlayStation 3

19

Donnerstag, 2. September 2010, 11:23

dedizierte server sind eh das wichtigste. wer jez da die server vermietet ist mir nicht so wichtig^^

Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!

vagantX *

Xbox 360
PlayStation 3
Nintendo Wii

20

Donnerstag, 2. September 2010, 11:27

Update:

UPDATE: Bestätigt und Pressemeldung!

Wie uns 4Players bestätigte, ist Gameservers.com der einzige Anbieter, der WELTWEIT "Black Ops" Server vermieten darf.

Hie ist noch die offizielle Meldung zum Abkommen zwischen ATVI/Treyarch und Gameservers.com:

Zitat
GAMESERVERS.COM SELECTED AS THE EXCLUSIVE DEDICATED SERVER PROVIDER FOR CALL OF DUTY : BLACK OPS

(Sayreville, NJ, September 2, 2010) GameServers.com, in an exclusive contract with Activision and Treyarch studios, announces that they will offer dedicated server rentals for the upcoming Call of Duty : Black Ops release scheduled for November 9, 2010.

"We are extremely excited about this unprecedented relationship with Activision to offer dedicated servers exclusively for Black Ops", says David Aninowsky, CEO of GameServers.com. "We are placing a great amount of pressure on ourselves to ensure that we exceed any and all expectations."

GameServers.com has expanded its global locations to 18 major cities around the globe outfitted with the latest in server and network technology specifically for the Black Ops title.

"We are thrilled at the opportunity to provide high performance dedicated Call of Duty : Black Ops servers to the world", says Anthony Quon, COO of GameServers.com. "Over the course of the past several months, we have been working rigorously with our partners to ensure that our global network infrastructure can withstand the mounting popularity of Black Ops."

ACTA est fabula!

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Pr0fix, Khamul, wally, AbuSemtex, Ishigaki-kun