Du bist nicht angemeldet.

onkelsami

First Lieutenant

• »onkelsami« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 1 485

Spielsprache: EN US

Spieleplattform: PC
Xbox 360

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Februar 2012, 00:03

Beitrag geändert am

Hello,

vorallem an die Admins hier. Ich würde es gut finden wenn unter dem Beitrag steht wann dieser zuletzt geändert wurde.
Ich weiß das kann deaktiviert werden aber nur den Thread mit [Update!] abzuändern ersetzt es für mich nicht.

Optional könnte man den Stand mit Datum manuell in den Beitrag einfügen... wenn sich die Admins sonst zu sehr "beobachtet" fühlen :)
greetz
onkelsami

Bobby *

MIA SAN DAHOAM!

Aktivitätspunkte: 31 625

Spielsprache: EN UK

2

Dienstag, 7. Februar 2012, 00:08

Meines Wissens nach steht das da...

Edit: okay anscheinend steht es erst da, wenn man nach einer bestimmten Zeit ändert ;)

"Ich bleibe oft lange auf, trinke viel und schäme mich für uns alle"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bobby« (7. Februar 2012, 02:40)

Aktivitätspunkte: 2 000

Spielsprache: DE USK

3

Dienstag, 7. Februar 2012, 00:09

Test

(funktioniert nicht :/)

Sandra *

are we alive or just breathing?

Aktivitätspunkte: 6 050

Spieleplattform: PlayStation 3

4

Dienstag, 7. Februar 2012, 00:31

Wenn du deinen Beitrag sofort nachdem du ihn erstellt hast bearbeitest, erscheint nichts. Warte einige Minuten und bearbeite ihn dann. Du wirst sehen dass Datum und Uhrzeit der Änderung angezeigt wird.
Ausgenommen davon sind Teammember, bei ihnen erscheint nichts. ;)

-Test

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sandra« (7. Februar 2012, 01:14)

onkelsami

First Lieutenant

Xbox 360

5

Dienstag, 7. Februar 2012, 02:38

Ja Sandra ich weiß. Ob es bei Teammembern angezeigt wird müsstest ihr aber einstellen können, sowie die Zeit wie lange es nich als Änderung zählt.
greetz
onkelsami

Bobby *

MIA SAN DAHOAM!

6

Dienstag, 7. Februar 2012, 02:40

Wenn du deinen Beitrag sofort nachdem du ihn erstellt hast bearbeitest, erscheint nichts. Warte einige Minuten und bearbeite ihn dann. Du wirst sehen dass Datum und Uhrzeit der Änderung angezeigt wird.
Ausgenommen davon sind Teammember, bei ihnen erscheint nichts. ;)

-Test

Doch bei uns erscheint auch was ;)
Siehe oben

Sandra *

7

Dienstag, 7. Februar 2012, 02:44

Ach, das wusste ich nicht.
Könnt ihr das deaktivieren oder warum entdecke ich immer wieder Beträge von Teamlern die ihre Beiträge bearbeitet haben, bei denen aber kein Änderungsdatum angezeigt wird?

Bobby *

MIA SAN DAHOAM!

8

Dienstag, 7. Februar 2012, 02:46

Könnt ihr das deaktivieren oder warum entdecke ich immer wieder Beträge von Teamlern die ihre Beiträge bearbeitet haben, bei denen aber kein Änderungsdatum angezeigt wird?

Nö können wir nicht.

Sandra *

9

Dienstag, 7. Februar 2012, 02:51

Dann erkläre mir das mal einer, bitte.
Also einer der sich auskennt... nicht Bobby. :D

Bobby *

MIA SAN DAHOAM!

10

Dienstag, 7. Februar 2012, 02:59

pffff :hmmmm:

Niko Kingpin *

Ocean, right?

Aktivitätspunkte: 13 270

11

Dienstag, 7. Februar 2012, 07:07

Die Experten sind ein bisschen "eingeschränkt". Sie können manche Sachen nicht, die z.B. Moderatoren und Redakteure können. Dazu gehört auch, dass bei ihnen die "Edits" angezeigt werden und bei dem Rest des Teams nicht.

[AoR]fisch *

Moderator

Aktivitätspunkte: 12 615

12

Dienstag, 7. Februar 2012, 08:02

Alle Beiträge oder nur die News? Warum überhaupt? Ist was vorgefallen?

wally *

Nacktmensch.

Aktivitätspunkte: 38 450

13

Dienstag, 7. Februar 2012, 12:30

Bei den News macht es schon Sinn, da ich zB eine News mehrfach gegenlese, überarbeite und oft mehrfach nacheinander die Formatierung oder nur ein zwei Buchstaben ändere. Wenn dann druntersteht "Der Beitrag wurde 1337 Mal editiert" sieht das unter News ziemlich bescheuert aus, sorry.

Die Mods schreiben normalerweise dazu, wenn sie einen fremden Beitrag editieren. Sollten sie zumindest.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CokeSau, Khamul, Solvalou

onkelsami

First Lieutenant

Xbox 360

14

Dienstag, 7. Februar 2012, 13:31

Dazu brauchste Adminrechte im Forum, ich weiß nicht wer die von euch hat.

Bei den News macht es schon Sinn, da ich zB eine News mehrfach gegenlese, überarbeite und oft mehrfach nacheinander die Formatierung oder nur ein zwei Buchstaben ändere. Wenn dann druntersteht "Der Beitrag wurde 1337 Mal editiert" sieht das unter News ziemlich bescheuert aus, sorry.

Die Mods schreiben normalerweise dazu, wenn sie einen fremden Beitrag editieren. Sollten sie zumindest.

Hmm soweit ich in Erinnerung habe steht doch da nur sowas wie "Zuletzt geändert am xx.xx.xx um xx:xx Uhr" Und auch die Anzahl sehe ich grad.
Naja aber spricht doch nur für euch. Um so höher desto mehr ist zu vermuten das die Aktualität der Nachricht gut ist :)
greetz
onkelsami

AdMon *

Kollege macht ...

Aktivitätspunkte: 29 125

15

Dienstag, 7. Februar 2012, 14:06

Die Dauer des freien Editierens beträgt global für alle 5 Minuten.
Benutzgruppenabhängig ist die Anzeige des Änderungshinweises deaktiviert.
Generell machen die Änderungshinweise schon Sinn. Gerade, wenn nach der festgelegten Zeit Änderungen oder gar Text-Löschungen an einem Beitrag vorgenommen werden, aufwelche sich nachfolgende Beiträge bereits bezogen haben. Liegt die Änderungszeit nach dem Erstellen eines Folgebeitrages, so erklärt sich dem Leser ein möglicherweise fehlender Bezug und er kann bei Bedarf nocheinmal nachfragen.

Hauptsächlich bei den Moderatoren und Redakteuren ist es für Ihr Funktion wichtig, jederzeit Beiträge ohne Änderungs-Hinweis editieren zu können, da sie nicht nur ihre Eigenen sondern auch andere Beiträge oft editieren müssen. Die Korrekturen sind dann zumeist nur formeller und nicht inhaltlich sinnverändernder Natur, sodass ein Hinweis überflüssig ist. Wird ein solcher dennoch erforderlich, so wird das entsrechend im Text oder in der Überschrift kenntlich gemacht. Allen anderen stehen für freie formelle und inhaltliche Korrekturen an den eigenen Beiträgen eben diese 5 Minuten zur Verfügung. In den meisten Fällen reicht das auch, um Flüchtigkeitsfehlerchen zu beseitigen.
"man sieht sich ..."
"... nicht, wenn ich Dich zuerst sehe!"

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

wally, Niko Kingpin, Spider, Bobby, Solvalou, Majus

Sandra *

16

Dienstag, 7. Februar 2012, 14:06

Das geht automatisch hab ich vorhin bemerkt, ich weiß zwar nicht was der Herr Fisch an meinen Beitrag bearbeitet hat, aber es steht dort dass er Änderungen vorgenommen hat.
KLICK

wally *

Nacktmensch.

Aktivitätspunkte: 38 450

17

Dienstag, 7. Februar 2012, 14:51

Hmm soweit ich in Erinnerung habe steht doch da nur sowas wie "Zuletzt geändert am xx.xx.xx um xx:xx Uhr" Und auch die Anzahl sehe ich grad.
Naja aber spricht doch nur für euch. Um so höher desto mehr ist zu vermuten das die Aktualität der Nachricht gut ist :)

Schon, aber nur dann wenn in der Zeile auch dabeistünde, WAS genau zuletzt an der News geändert worden ist. Kann auch sein einer der Redakteure hat Abends nach einem morgendlichen Update noch ein fehlendes Komma oder ne falsche Bildverlinkung entdeckt und editiert sie schnell, dann steht da "zuletzt geändert am xxx um 20:00 Uhr", obwohl das Update selbst schon Mittags drin stand. Aber wir wären in deinen Augen dann nicht mehr aktuell? Nun ja. Eine komplette Chronologie der letzten Zugriffe an einer News drunter zu packen wäre schon ein bisschen over the top.

Davon ab sind wir hier mit Sicherheit doch relativ aktuell, machen das Ganze aber auch nur nebenher in unserer Freizeit. Dass ein Update manchmal dann erst Abends erscheint, weil dann erst ein Redakteur online ist, sei uns bitte verziehen. Es kommt doch auch nicht drauf an ob etwas eine Stunde früher oder später erscheint, sondern was die News beinhaltet.

Niko Kingpin *

Ocean, right?

Aktivitätspunkte: 13 270

18

Dienstag, 7. Februar 2012, 14:52

Das geht automatisch hab ich vorhin bemerkt, ich weiß zwar nicht was der Herr Fisch an meinen Beitrag bearbeitet hat, aber es steht dort dass er Änderungen vorgenommen hat.
KLICK
Komisch. Wenn ich etwas an deinem Beitrag ändere, dann steht's nicht drunter und so sollte es normalerweise auch sein.